Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt

Gelöst

Seit Kurzem ist eine unserer Rufnummern nicht mehr erreichbar - es kommt immer die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"

Sie ist weder aus dem Mobilfunknetz, noch über das normale Telefonnetz erreichbar.

Abgehend kann diese Rufnummer aber benutzt werden.

Alle anderen Nummern(4 Stück) können weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden.

Ich drehe mich im Moment mit der Störungsmeldung im Kreis. Immer wieder kommt eine Meldung "Störung behoben", obwohl man doch eigentlich nur mal probieren müsste, diese Rufnummer anzurufen.

Ich habe bereits mit 7 verschiedenen Beratern gesprochen, aber immer läuft es in Richtung Router und dort kann kein Fehler festgestellt werden.

Ich habe einen Speedport Smart 4 und habe bereits Neustarts und Resets mehrfach durchgeführt.

Da irgendwann eine Portierung nur von dieser Nummer Richtung Glasfasernetz bei O2 angedacht ist, vermute ich hier mal das Problem.

Nur liegt die Glasfaserleitung noch nicht mal!

 

Ich habe auch mal versucht, eine Rufweiterschaltung im Telekom-Netz einzurichten, aber es kommt die gleiche Ansage.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fritschk ,

 

die Routingänderung wurde veranlasst.

Bitte prüfen Sie die Erreichbarkeit der Rufnummer frühestens in zwei Stunden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.