Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium Voice Mail Nachricht per E-Mail

Gelöst

Hallo an das ThT und an jede/n die/der helfen kann,

zu dem Thema VoiceMail habe ich einige Einträge gefunden und auch die dort vorgeschlagenen Tipps ausprobiert aber ohne Erfolg.

Das Versenden von VoiceMailNachrichten als E-Mail-Anhang funktioniert bei mir leider (noch) nicht.

In der Protokolldatei wird für das Substem  VoIP  folgende Meldung angezeigt: „VMSMTP: sending mail initiated“. 3 Minuten später erfolgt dann folgende Meldung: „VMSMTP: smtp: failed with reply: 530 5.7.1 Authentication required“.

Die Mail-Einstellungen lauten wie folgt:   SMTP-Server = smtp.udag.de  (hatte hier auch schon die IP-Adresse eingegeben, ohne Erfolg)
SMTP Server Port = 25 (hatte hier auch schon 465 eingegeben, ohne Erfolg)
Absenderadresse = meine tatsächlich existieren E-Mailadresse (richtig geschrieben und ich habe auch schon eine andere existierende Mailadresse ausprobiert, ohne Erfolg)
SMTP Benutzername = der richtige Benutzername, der zu meiner Mailadresse gehört
SMTP Passwort = das richtige Passwort zum Benutzernamen.
Um Tippfehler auszuschließen habe ich die Eingaben für Server, Adresse und Benutzername aus den in Outlook gespeicherten Kontoeinstellungen rauskopiert. Das Passwort habe ich von Hand eingetragen.

Bei den Grundeinstellungen zur VoiceMailbox habe ich als EmpfangsEmailadresse dieselben eingegeben die auch als Absendeadresse verwendet werden soll.

Was habe ich übersehen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FiEx,

schön, dass sich Ihr Problem gelöst hat.

Ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass es in der Digibox Premium definitiv keine Beschränkungen gibt.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Manche Anbieter lassen beim versenden den Port 25 nicht zu. Versuchen Sie stattdessen mal den Port 587.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FiEx,

schön, dass sich Ihr Problem gelöst hat.

Ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass es in der Digibox Premium definitiv keine Beschränkungen gibt.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.