Gelöst

Digibox Premium - Voicemail als benutzer deaktivieren

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

gibt es die Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter bei bedarf seine VoiceMailbox selber ein- und ausschalten kann?

 

Das die Mailbox deaktiviert ist, wenn er anwesend ist und aktiviert wenn er abwesend ist, ließe sich zwar über eine Kalender-funktion realisieren,

ist aber nicht das, was gewünscht ist. Da einige Mitarbeiter nicht zu festen Zeiten im Haus sind, wollen diese manuel in der Lage sein, die Voicemail für den Arbeits- / Feierabendbetrieb umzustellen. Ist das durch z.B. eine Tastenkombination im Telefon möglich? ich habe in einigen anderen Posts etwas von Steuercodes gelesen, bin mir aber nicht sicher ob diese sich nur auf ISDN Telefone beziehen.

 

Vielen Dank für die Hilfe

619

7

    • vor 7 Jahren

      Hallo @iris_solutions_gmbh,

      die Anrufweiterleitung auf die Voice-Mail-Box kann mit folgenden Kennziffern gelöscht werden.

      #14 Anrufweiterschaltung bei Besetzt und nach Zeit löschen
      *14 50# Anrufweiterschaltung bei Besetzt und nach Zeit auf die Voice-Mail-Box einrichten

      Wenn Sie ein Telefon mit Funktionstasten nutzen, zum Beispiel das Elmeg IP630, ist es möglich die Kennziffern auf die Funktionstasten zu konfigurieren.

      Gruß Jörg D.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jörg D.

       

      vielen dank für die Informationen. Leider kann ich nach tests nicht bestätigen, dass diese kennziffern bei uns funktionieren. Ich gehe davon aus, dass es irrelevant ist, ob das Telefon ein VoIP Telefon ist, oder per ISDN angebunden ist? (wir benutzen VoIP)

       

      Wir haben automatische Amtsholung (keine präfixnummer) deaktiviert. Muss das ggf. aktiviert sein, damit es funktioniert?

      Müssen irgenwelche anderen funtktionen ggf. aktiviert oder deaktiviert werden, damit es mit dieser Tastenkombinaiton funktioniert?

      Sind die Kennziffern irgendwo hinterlegt? Ich habe sie beim durchstöbern des Handbuches leider nicht gefunden.

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @iris_solutions_gmbh, die Kenniffern funktionieren mit IP-Telefonen und analogen Endgräten. Mit ISDN-Geräten ist es möglich, dass die Kennziffern nicht umgesetzt werden. Welche Geräte nutzen Sie?

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Habe die Lösun gefunden. Einige Tasten wurden Telefonintern für andere Funktionen benutzt. Zusätzlich musste man den "Dialplan" des Telefons noch erweitern. Jetzt funktionieren auch die System Codes.

       

      Vielen Dank für die Hilfe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      533

      0

      3

      in  

      5381

      0

      4

      in  

      209

      0

      2