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Digibox Premium mit Gigaset DE410 IP Pro

9 years ago

Nutze die Digibox Premium mit einem Gigaset DE410 IP Pro. Jedes Mal, wenn mich ein Gesprächspartner an eine Nebenstelle in seinem Unternehmen verbindet, bricht die Verbindung in dem Moment ab, in dem der Gesprächspartner die Verbindung übergibt (die Wartemusik höre ich noch).

 

Dieses Problem ist nervig und peinlich, da ich dann oft mobil anrufen muss, um mich verbinden zu lassen (klappt dann problemlos).


Wie kann ich dieses Problem durch Veränderungen an der Konfiguration der Box und/oder des Telefons lösen?

 

 

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    • 9 years ago

      @Kalle2014 ...kommt mir irgendwie bekannt vor - oder irre ich?

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      9 years ago

      Ja, das Thema hatten wir schon. Ich hatte aber noch nicht die Ehre, mich direkt mit den Systemen der betroffenen Anwender beschäftigen zu dürfen.

      Bei mir tritt das Problem nicht auf, aber ich habe auch andere Telefone.

      Mein neuestes Testobjekt ist ein Gigaset Maxwell 3.

       

      Ich gehe mal davon aus, das es mit den Audio Codec und der Behandlung von DTMF - Tönen zu tun hat. Die Verwendung von DTMF inband wäre richtig.

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    • 9 years ago

      Hallo @ einfach_kann_jeder,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

      Haben Sie die DTMF Einstellungen schon geprüft? Steht dieses wie @Kalle2014 beschrieben hat auf "inband"?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Gruß Jörg D.

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      9 years ago

      Hallo Jörg D.,

       

      herzlichen Dank - natürlich auch an Karlheinz Schmidthaus - für das schnelle Feedback.

       

      Wo muss ich die Änderung vornehmen?  In der Digibox unter "Reihenfolge" bei VOIP-Einstellungen-Einzelrufnummer-CODEC-Profile-Neu ?

       

      Bei DTMF selbst kann ich dort keine Änderungen vornehmen - oder suche ich an der völlig falschen Stelle?

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      9 years ago

      Das müsste im Gigaset eingestellt werden. Da ich so ein Gerät nicht besitze, kann ich dazu keine genauen Angaben machen.

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      9 years ago

      Hallo @einfach_kann_jeder,

      die Einstellungen für DTMF inband werden im IP-Telefon eingestellt.
      Wenn Sie DTMF nicht finden können, dann bitte auch mal nach MFV suchen. Dies ist die deutsche Bezeichnung. Für das Wort "inband" wird auch oft Audio verwendet.

      Gruß Jörg D.

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      9 years ago

      Hallo @einfach_kann_jeder,

      die Einstellungen für DTMF inband werden im IP-Telefon eingestellt.
      Wenn Sie DTMF nicht finden können, dann bitte auch mal nach MFV suchen. Dies ist die deutsche Bezeichnung. Für das Wort "inband" wird auch oft Audio verwendet.

      Gruß Jörg D.

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