Solved
Digibox Smart mit isdn Telefon #Taste funktioniert nicht
7 years ago
Hallo, mein Home Office Anschluss wurde auf All Ip migriert. Ein Techniker war da, und hat alles installiert. Es ist ein Siemens gigaset ISDN Telefon an die Box angeschlossen. Ich kann auch telefonieren. Aber, was nicht mehr geht, ich kann nicht mehr an Meetings teilnehmen. Dafür müsste ich die # Taste drücken. Aber diese scheint nicht angenommen zu werden. Programmiert ist das Telefon in der Box als TK Anlage. Flashzeiten sind am Telefon nicht einstellbar. Kennt jemand das Problem?
1017
17
This could help you too
Solved
612
0
10
Solved
1564
0
4
Solved
285
0
8
7 years ago
Hallo @Anne Well,
ob die #-Taste als DTMF Ton übertragen wird, lässt sich relativ einfach testen.
Ruf die 08003303762 (Telekom ERNA) an.
Nach dem bekannten Telekom Jingle erwartet das System eine vierstellige Pin, die mit # (z.B. 1234#) abgeschlossen wird.
Solltest du wieder erwarten die richtige Pin eingeben ertönt ein Glockensignal, ansonsten eine Sirene (Hupe) und man hat einen 2. Versuch frei.
Was passiert?
14
Answer
from
7 years ago
@Anne Well
Würdest du einen Trace der Verbindung zu Webex erstellen?
Wenn ja, unter Lokale Dienste -> VoIP/SIP-Trace einen Ereignisse 2 Trace starten, den Anruf bei Webex durchführen und den Trace beenden.
Der Trace erzeugt eine Textdatei. Deine Rufnummer darfst du gerne ausxen.
Die Textdatei kannst du dann als Anhang hier hochladen.
Answer
from
7 years ago
Also, ganz ehrlich. Ich bin ja auch Laie. Und im ersten Moment, wo ich das gelesen hab, war meine erste Reaktion: Hä???
Aber hier ist die Datei.
Ich hab die Nummer gewählt, und dann eine beliebe Ziffernfolge eingegeben. Geendet mit der # Taste. Normalerweise hätte kommen müssen: Dies ist keine gültige Meeting ID.....Aber es kommt einfach gar nichts.
Gruss
Anne
trcbuf.txt
Answer
from
7 years ago
@Anne Well
Kurzer Zwischenbericht:
Mit einem Softphone, das als Nebenstelle an der Digitalisierungsbox angeschlossen ist funktioniert das mit dem #.
Mit einem analogen bzw. ISDN-Telefon nicht.
Ich forsche.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Anne Well
So wie ich das erforscht habe, möchte WebEx DTMF -Töne nach rfc2833.
In der Hilfe der Digitalisierungsbox steht zwar, daß bei gesetztem Haken DTMF (ist Default),
sie eine Abhandlung nach rfc2833 anbietet (a=fmtp:101 0-15), nur sie tut es nicht.
Ich habe noch eine Digitalisierungsbox Standard, da kann man rfc2833 explizit einschalten, und dann funktioniert das auch mit WebEx.
Um WebEx mit der Digitalisierungsbox nutzen zu können, benötigst du entweder ein IP-Telefon oder ein Softphone auf dem PC (z.B. PhonerLite).
Mit einem analogen- oder ISDN-Telefon wirst du kein Glück haben.
0
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihre Beiträge.
Vielen Dank an @wari1957 für die Bemühungen und ausführlichen Schilderungen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte.
Ich nehme dann Kontakt mit meinen Kollegen aus dem Fachbereich auf
Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from