Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Digitaliserungsbox Premium Glasfaser
vor einem Jahr
Moin,
ich bekomme am Donnerstag den Glasfaseranschluss aktiviert (Bisher DSL). Ein Modem wird installiert und ich habe damals bei Beauftragung schon bestätigt bekommen, dass meine Digitalisierungsbox Premium (nicht Premium 2!) damit funktioniert.
Jetzt möchte ich Donnerstag keine Überraschung erleben und sichergehen, was ich bei der Digibox einstellen muss damit das mit dem Glasfasermodem funktioniert. Leider finde ich nirgends eine Anleitung dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen was ich ändern muss. Das Kabel vom Glasfasermodem kommt ja vermutlich an den WAN-Anschluss ... wie gehts dann weiter?
Gruß
389
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
367
0
1
vor 3 Jahren
789
0
2
164
0
1
130
0
1
vor 5 Jahren
1774
0
3
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@RalfStein
Archiv - Inbetriebnahme mit externem Modem - Telekom - Digitalisierungsbox (bintec-elmeg.com)
Ob das eine gute Wahl ist --------- man weiß es nicht.
1
0
RalfStein
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin,
ich bekomme am Donnerstag den Glasfaseranschluss aktiviert (Bisher DSL). Ein Modem wird installiert und ich habe damals bei Beauftragung schon bestätigt bekommen, dass meine Digitalisierungsbox Premium (nicht Premium 2!) damit funktioniert.
Jetzt möchte ich Donnerstag keine Überraschung erleben und sichergehen, was ich bei der Digibox einstellen muss damit das mit dem Glasfasermodem funktioniert. Leider finde ich nirgends eine Anleitung dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen was ich ändern muss. Das Kabel vom Glasfasermodem kommt ja vermutlich an den WAN-Anschluss ... wie gehts dann weiter?
Gruß
PS: Ich hatte die Frage schon mal gestellt und auch eine Antwort erhalten ... leider zur falschen Digitalisierungsbox (Smart). Ich kann auf diesen Beitrag leider nicht mehr antworten! Daher nochmal neu.
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
RalfStein
vor einem Jahr
@RalfStein Bleib bei deinem ersten Beitrag bitte
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitaliserungsbox-Premium-Glasfaser/m-p/6426338#M2160859
1
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@RalfStein
Sorry für den falschen Link - hatte zwar richtig gesucht, aber übersehen, dass das Ergebnis dann doch für den Smart war.
Du kannst in der alten Premium die Zugangsart auf "Externes xDSL Modem" stellen. Der rest bleibt eigentlich gleich.
Dabei vom DSL nicht irritieren lassen.
Die CPU der Premium ist aus meiner Sicht viel zu schwach um - und je nach Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses auch schlicht ungeeignet.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hallo @RalfStein,
vielen Dank für den aktuellen Status.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Eine Alternative zur Digitalisierungsbox Premium wäre der LANCOM 1800EFW.
Falls dazu noch Fragen offen sind, gern wieder mit einem Zeitfenster für den Rückruf melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0