Gelöst

Digitaliserungsbox Premium Glasfaser

vor einem Jahr

Moin,

ich bekomme am Donnerstag den Glasfaseranschluss aktiviert (Bisher DSL). Ein Modem wird installiert und ich habe damals bei Beauftragung schon bestätigt bekommen, dass meine Digitalisierungsbox Premium (nicht Premium 2!) damit funktioniert.

Jetzt möchte ich Donnerstag keine Überraschung erleben und sichergehen, was ich bei der Digibox einstellen muss damit das mit dem Glasfasermodem funktioniert. Leider finde ich nirgends eine Anleitung dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen was ich ändern muss. Das Kabel vom Glasfasermodem kommt ja vermutlich an den WAN-Anschluss ... wie gehts dann weiter?

Gruß

389

8

• Community Guide

vor einem Jahr

@RalfStein 

Archiv - Inbetriebnahme mit externem Modem - Telekom - Digitalisierungsbox (bintec-elmeg.com)

Ob das eine gute Wahl ist --------- man weiß es nicht.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Moin,

ich bekomme am Donnerstag den Glasfaseranschluss aktiviert (Bisher DSL). Ein Modem wird installiert und ich habe damals bei Beauftragung schon bestätigt bekommen, dass meine Digitalisierungsbox Premium (nicht Premium 2!) damit funktioniert.

Jetzt möchte ich Donnerstag keine Überraschung erleben und sichergehen, was ich bei der Digibox einstellen muss damit das mit dem Glasfasermodem funktioniert. Leider finde ich nirgends eine Anleitung dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen was ich ändern muss. Das Kabel vom Glasfasermodem kommt ja vermutlich an den WAN-Anschluss ... wie gehts dann weiter?

Gruß

PS: Ich hatte die Frage schon mal gestellt und auch eine Antwort erhalten ... leider zur falschen Digitalisierungsbox (Smart). Ich kann auf diesen Beitrag leider nicht mehr antworten! Daher nochmal neu.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

• Community Guide

vor einem Jahr

@RalfStein 

Sorry für den falschen Link - hatte zwar richtig gesucht, aber übersehen, dass das Ergebnis dann doch für den Smart war.

Du kannst in der alten Premium die Zugangsart auf  "Externes xDSL Modem" stellen. Der rest bleibt eigentlich gleich.

Dabei vom DSL nicht irritieren lassen.

Die CPU der Premium ist aus meiner Sicht viel zu schwach um - und je nach Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses auch schlicht ungeeignet.

4

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @RalfStein,

vielen Dank für den aktuellen Status.

Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

Eine Alternative zur Digitalisierungsbox Premium wäre der LANCOM 1800EFW.

Falls dazu noch Fragen offen sind, gern wieder mit einem Zeitfenster für den Rückruf melden. 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

789

0