Digitalisierungs Box Premium erreiche Festnetznummer nicht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,ich habe ein problem das ich eine bestimmte Festnetznummer nicht erreichen kann hier höre ich bei der anwahl erst garnicht und kurz darauf erscheint die meldung anruf beendet im elmeg ip120.

 

Ich habe nichts gesperrt oder ähnliches.

 

Habe gestern auch bei der Telekom angerufen und die meinten ich soll die Speed Dail Liste mal löschen aber wo finde ich diese? Und ist das wirklich die Lösung meines Problems.

 

Wenn mich diese Nummer anruft kann ich diese anrufe ohne Probleme entgegen nehmen.

 

Ich hoffe ihr habt hier ein Idee was das sein kann denn alle anderen ausgehenden Telefonate machen bis jetzt keine Probleme eien Rest habe ich auch schon veruscht auch ohnen erfolg.

 

VG

Chris

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Geri255 ,

      mach doch mal einen SIP-Trace, dann sieht man wo das Problem ist.

      Unter Lokale Dienste -> Trace -> VoIP/SIP-Trace einen Ereignisse 2 Trace starten, die Nummer anrufen und den Trace beenden.

      In der Textdatei die letzten Stellen der Rufnummern unkenntlich machen und die Textdatei dann hier hochladen.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Geri255 

      Die "Fachbegriffe" sind, meiner Meinung nach, in diesem Fall uninteressant.

      Erreichst du die betroffene Rufnummer von einem anderen Telekom-Festnetzanschluß?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wari1957 

      leider kann ich es nicht testen da alle im bekannten kreis und ich selber auch privat ein Glasfaseranschluss ( FTTH ) der Deutschen Glasfaser habe. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Geri255 ,

      gemeint ist von meiner Seite aus die Einrichtung eines Audio Codec Profils und die Zuordnung des Profils auf den SIP Provider Account als auch das Endgerät.

       

      Wenn Sie sich bei mir melden, schaue ich mir das gerne mal an und wir könnten auch den Anruf testen. (Siehe meine Signatur)

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Geri255,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Wird dazu noch Unterstützung benötigt oder haben die Hinweise bereits weitergeholfen?

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Geri255 

      Du legst einfach unter Telefonie -> VoIP -> Einstellungen -> Codec-Profile ein neues Profil an.

      Dort wählst du Codec-Reihenfolge = Qualität und die Codecs G.711 aLaw, G.729 und DTMF aus.

      Unter Telefonie -> VoIP -> Einstellungen -> SIP-Provider weißt du diesen Codec deinen Rufnummern zu (Erweitern -> Codec-Einstellungen).

      Dann testen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      danke jetzt läuft das ganze Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Geri255,

      das freut mich, dass jetzt alles läuft. Auch von meiner Seite Danke an alle fleißigen User!

      Viele Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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