Festnetznummer nicht erreichbar

5 months ago

Haben von Vodafone unser Festnetznummer mitgenommen.Wenn ich vom Handy meine Festnetznummer anrufe sagt der nette Mann das die Nummer nicht vergeben ist.Wenn ich aber mein Handy vom Festnetz anrufe  funktioniert die Nummer . 

 

Gruß

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  • 5 months ago

    einfach eine Störung melden, da passt das Routing der Nummer noch nicht

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  • 5 months ago

    @Wolle242 Hast Du bereits eine Störung gemeldet, z.B. 0800 330 1000 ? Wann war denn die Umstellung ?

     

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    5 months ago

    Gestern war die Umstellung.Störung noch nicht gemeldet.

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  • 5 months ago

    @Wolle242 Dann mach das mal.

    Stichwort Portierungsproblem

     

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  • 5 months ago

    Danke für die Info. Rufe da mal an. 

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  • 5 months ago

    @Wolle242 

    ist der  Mobilfunkvertrag, über den du anrufst, ist der bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom?

     

    Falls ja, hast du einen Bekannten mit Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom? Falls ja, ihn mal die gewisse portierte Rufnummer anrufen lassen. Kommt er durch?

     

    Die Telekom vergibt bei Festnetzanschlüssen auch eigene Rufnummern. Funktioniert der Anruf auf so  eine originale Telekomrufnummer deines Anschlusses von deinem Mobilfunkvertrag aus?

     

    Die Fragen und Antworten darauf helfen das Problem einzuordnen. 

     

    Übrigens hat die Community Teamies , welche sich um das Problem kümmern können. Du musst somit nicht wo anders hin, um das Problem lösen zu lassen.

     

    P.S. Und lass gerne auch jemanden mit Festnetzanschluss, der nicht bei der Telekom  direkt als Vertrag läuft, bei der portiertrn Rufnummer und bei der originären Rufnummer anrufen. Welcher Anruf geht durch und welcher ggf nicht?

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  • 5 months ago

    Das ist nicht die Aufgabe des Kunden, den Fehler einzugrenzen. Es hat zu funktionieren von allen Anschlüssen, und fertig. Tut es das nicht, wird die Telekom schon wissen, was zutun ist. 

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    5 months ago

    @patrickn Warum so hart?! Wir fragen doch sonst auch nach den. Umgehungsbedingungen und Parametern? Jede Info, die das Problem eingrenzt , hilft.

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  • 5 months ago

    Wieso "hart", das ist einfach meine Meinung. 

     

    Was bringt es dem Kunden zu wissen, dass es von Anbieter A geht, von B nicht, von C geht es. Das wird doch sicherlich ein einheitlicher Prozess sein, der neu angestoßen wird und dann läuft es vermutlich. Vielleicht bin ich aber auch zu naiv, und der Anbieter ruft tatsächlich bei Anbieter XY an, dass Kunde XY nicht von seinem Netz erreicht werden kann und das mal prüfen soll 🤷

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    5 months ago

    @patrickn 

    je nachdem,  was an Antworten kommt, rufe ich  Wechselteamies rein  oder Festnetzteamies.

     

    Ich sehe nicht ein, dass ein Hilfesuchender nur deshalb Umwege gehen muss, weil ich trotz gewissen Wissen aus anderen Fällen, nicht die dazu notwendigen Fragen gestellt habe, die mir die dazu notwendigen Infos liefern. 

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    5 months ago

    Sherlocka

    @patrickn je nachdem, was an Antworten kommt, rufe ich Wechselteamies rein oder Festnetzteamies.

    @patrickn 

    je nachdem,  was an Antworten kommt, rufe ich  Wechselteamies rein  oder Festnetzteamies.

    Sherlocka

    @patrickn 

    je nachdem,  was an Antworten kommt, rufe ich  Wechselteamies rein  oder Festnetzteamies.


    @Sherlocka 

    Nichts für ungut aber solche Dinge passieren immer wieder und sind einfach nur eine Störung im Portierungsprozess was durch die Technik gelöst werden muss. Das kann ein "normaler" Teamie auch ggfs in die Wege leiten sofern der TE nicht schon den Ratschlägen am Anfang gefolgt ist und telefonisch schon die Störung gemeldet hat

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    5 months ago

    @CobraCane 

    wieso  sollte ich ein Konzept aufgeben, mit dem ich in der Vergangenheit schon öfter in  solchen Fällen erfolgreich geholfen habe? 

    Das war eine rhetorische Frage. 

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  • 5 months ago

    @Sherlocka @patrickn @CobraCane Können wir mal die Füße stillhalten, bis sich @Wolle242 zurückmeldet? Entweder mit Bericht von der Hotline oder weiterne Infos?

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    5 months ago

    wolliballa

    @CobraCane Können wir mal die Füße stillhalten,

    @CobraCane Können wir mal die Füße stillhalten,
    wolliballa
    @CobraCane Können wir mal die Füße stillhalten,

    Also ich halte die Füße still und rufe keinen Teamie denn:

     

     

    Wolle242

    Danke für die Info. Rufe da mal an.

    Danke für die Info. Rufe da mal an. 
    Wolle242
    Danke für die Info. Rufe da mal an. 

    Seit knapp einer Stunde hat auch niemand mehr was geschrieben daher verstehe ich die Intention deines Beitrages auch ehrlicherweise nicht, für mich was das Thema geklärt und für die anderen scheinbar auch.

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    5 months ago

    Hey @Wolle242 ,

     

    hast du das Problem inzwischen klären können? Meld dich gerne, falls nicht. Fröhlich 

     

    Lieben Gruß

    Umut

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