Festnetznummer nicht erreichbar
5 months ago
Haben von Vodafone unser Festnetznummer mitgenommen.Wenn ich vom Handy meine Festnetznummer anrufe sagt der nette Mann das die Nummer nicht vergeben ist.Wenn ich aber mein Handy vom Festnetz anrufe funktioniert die Nummer .
Gruß
261
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
220
0
6
Solved
3146
0
2
Solved
456
0
6
575
0
5
Solved
590
0
3
der_Lutz
5 months ago
einfach eine Störung melden, da passt das Routing der Nummer noch nicht
2
0
wolliballa
5 months ago
@Wolle242 Hast Du bereits eine Störung gemeldet, z.B. 0800 330 1000 ? Wann war denn die Umstellung ?
1
1
Wolle242
Answer
from
wolliballa
5 months ago
Gestern war die Umstellung.Störung noch nicht gemeldet.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
wolliballa
5 months ago
@Wolle242 Dann mach das mal.
Stichwort Portierungsproblem
1
0
Wolle242
5 months ago
Danke für die Info. Rufe da mal an.
0
0
Sherlocka
5 months ago
@Wolle242
ist der Mobilfunkvertrag, über den du anrufst, ist der bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom?
Falls ja, hast du einen Bekannten mit Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom? Falls ja, ihn mal die gewisse portierte Rufnummer anrufen lassen. Kommt er durch?
Die Telekom vergibt bei Festnetzanschlüssen auch eigene Rufnummern. Funktioniert der Anruf auf so eine originale Telekomrufnummer deines Anschlusses von deinem Mobilfunkvertrag aus?
Die Fragen und Antworten darauf helfen das Problem einzuordnen.
Übrigens hat die Community Teamies , welche sich um das Problem kümmern können. Du musst somit nicht wo anders hin, um das Problem lösen zu lassen.
P.S. Und lass gerne auch jemanden mit Festnetzanschluss, der nicht bei der Telekom direkt als Vertrag läuft, bei der portiertrn Rufnummer und bei der originären Rufnummer anrufen. Welcher Anruf geht durch und welcher ggf nicht?
1
0
patrickn
5 months ago
Das ist nicht die Aufgabe des Kunden, den Fehler einzugrenzen. Es hat zu funktionieren von allen Anschlüssen, und fertig. Tut es das nicht, wird die Telekom schon wissen, was zutun ist.
0
1
wolliballa
Answer
from
patrickn
5 months ago
@patrickn Warum so hart?! Wir fragen doch sonst auch nach den. Umgehungsbedingungen und Parametern? Jede Info, die das Problem eingrenzt , hilft.
0
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
patrickn
5 months ago
Wieso "hart", das ist einfach meine Meinung.
Was bringt es dem Kunden zu wissen, dass es von Anbieter A geht, von B nicht, von C geht es. Das wird doch sicherlich ein einheitlicher Prozess sein, der neu angestoßen wird und dann läuft es vermutlich. Vielleicht bin ich aber auch zu naiv, und der Anbieter ruft tatsächlich bei Anbieter XY an, dass Kunde XY nicht von seinem Netz erreicht werden kann und das mal prüfen soll 🤷
0
3
Sherlocka
Answer
from
patrickn
5 months ago
@patrickn
je nachdem, was an Antworten kommt, rufe ich Wechselteamies rein oder Festnetzteamies.
Ich sehe nicht ein, dass ein Hilfesuchender nur deshalb Umwege gehen muss, weil ich trotz gewissen Wissen aus anderen Fällen, nicht die dazu notwendigen Fragen gestellt habe, die mir die dazu notwendigen Infos liefern.
0
CobraCane
Answer
from
patrickn
5 months ago
@patrickn je nachdem, was an Antworten kommt, rufe ich Wechselteamies rein oder Festnetzteamies.
@patrickn
je nachdem, was an Antworten kommt, rufe ich Wechselteamies rein oder Festnetzteamies.
@Sherlocka
Nichts für ungut aber solche Dinge passieren immer wieder und sind einfach nur eine Störung im Portierungsprozess was durch die Technik gelöst werden muss. Das kann ein "normaler" Teamie auch ggfs in die Wege leiten sofern der TE nicht schon den Ratschlägen am Anfang gefolgt ist und telefonisch schon die Störung gemeldet hat
0
Sherlocka
Answer
from
patrickn
5 months ago
@CobraCane
wieso sollte ich ein Konzept aufgeben, mit dem ich in der Vergangenheit schon öfter in solchen Fällen erfolgreich geholfen habe?
Das war eine rhetorische Frage.
0
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
wolliballa
5 months ago
@Sherlocka @patrickn @CobraCane Können wir mal die Füße stillhalten, bis sich @Wolle242 zurückmeldet? Entweder mit Bericht von der Hotline oder weiterne Infos?
2
2
CobraCane
Answer
from
wolliballa
5 months ago
@CobraCane Können wir mal die Füße stillhalten,
Also ich halte die Füße still und rufe keinen Teamie denn:
Danke für die Info. Rufe da mal an.
Seit knapp einer Stunde hat auch niemand mehr was geschrieben daher verstehe ich die Intention deines Beitrages auch ehrlicherweise nicht, für mich was das Thema geklärt und für die anderen scheinbar auch.
1
Umut C.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
5 months ago
Hey @Wolle242 ,
hast du das Problem inzwischen klären können? Meld dich gerne, falls nicht.
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Unlogged in user
Ask
from
Wolle242