Festnetznummer nicht erreichbar

vor 2 Monaten

Haben von Vodafone unser Festnetznummer mitgenommen.Wenn ich vom Handy meine Festnetznummer anrufe sagt der nette Mann das die Nummer nicht vergeben ist.Wenn ich aber mein Handy vom Festnetz anrufe  funktioniert die Nummer . 

 

Gruß

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    einfach eine Störung melden, da passt das Routing der Nummer noch nicht

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Wolle242 Hast Du bereits eine Störung gemeldet, z.B. 0800 330 1000 ? Wann war denn die Umstellung ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Gestern war die Umstellung.Störung noch nicht gemeldet.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Wolle242 Dann mach das mal.

    Stichwort Portierungsproblem

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Danke für die Info. Rufe da mal an. 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Wolle242 

    ist der  Mobilfunkvertrag, über den du anrufst, ist der bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom?

     

    Falls ja, hast du einen Bekannten mit Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom? Falls ja, ihn mal die gewisse portierte Rufnummer anrufen lassen. Kommt er durch?

     

    Die Telekom vergibt bei Festnetzanschlüssen auch eigene Rufnummern. Funktioniert der Anruf auf so  eine originale Telekomrufnummer deines Anschlusses von deinem Mobilfunkvertrag aus?

     

    Die Fragen und Antworten darauf helfen das Problem einzuordnen. 

     

    Übrigens hat die Community Teamies , welche sich um das Problem kümmern können. Du musst somit nicht wo anders hin, um das Problem lösen zu lassen.

     

    P.S. Und lass gerne auch jemanden mit Festnetzanschluss, der nicht bei der Telekom  direkt als Vertrag läuft, bei der portiertrn Rufnummer und bei der originären Rufnummer anrufen. Welcher Anruf geht durch und welcher ggf nicht?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Das ist nicht die Aufgabe des Kunden, den Fehler einzugrenzen. Es hat zu funktionieren von allen Anschlüssen, und fertig. Tut es das nicht, wird die Telekom schon wissen, was zutun ist. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @patrickn Warum so hart?! Wir fragen doch sonst auch nach den. Umgehungsbedingungen und Parametern? Jede Info, die das Problem eingrenzt , hilft.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Wieso "hart", das ist einfach meine Meinung. 

     

    Was bringt es dem Kunden zu wissen, dass es von Anbieter A geht, von B nicht, von C geht es. Das wird doch sicherlich ein einheitlicher Prozess sein, der neu angestoßen wird und dann läuft es vermutlich. Vielleicht bin ich aber auch zu naiv, und der Anbieter ruft tatsächlich bei Anbieter XY an, dass Kunde XY nicht von seinem Netz erreicht werden kann und das mal prüfen soll 🤷

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @CobraCane 

    wieso  sollte ich ein Konzept aufgeben, mit dem ich in der Vergangenheit schon öfter in  solchen Fällen erfolgreich geholfen habe? 

    Das war eine rhetorische Frage. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Sherlocka @patrickn @CobraCane Können wir mal die Füße stillhalten, bis sich @Wolle242 zurückmeldet? Entweder mit Bericht von der Hotline oder weiterne Infos?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @Wolle242 ,

     

    hast du das Problem inzwischen klären können? Meld dich gerne, falls nicht. Fröhlich 

     

    Lieben Gruß

    Umut

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