Gelöst

Festnetznummer aus dem Telekomnetz nicht erreichbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

an wen bei der Telekom kann ich mich als Nichtkunde wenden, wenn eine Festnetznummer (liegt bei Vodafone) aus dem Netz der Telekom nicht erreichbar ist?

 

Letzter Infostand von der Vodafone-Technik ist der, dass das Routing der Telekom auf diese Nummer mit einem falschen Präfix gestartet wird und der Anruf somit immer ins Leere läuft. Die Ansage bei einem Anrufversuch ist "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."

 

Vielleicht kann sich das mal ein Techniker anschauen. Eine entsprechende Meldung ist von Seiten Vodafone auch schon raus.

 

Konkrete Daten gern per PN.

 

Danke schon mal.

200

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallöchen Marcel Günther,

     

    da freuen wir uns, dass du als ,,Nicht Kunde" direkt auf uns gestoßen bist. 😊

    Hier ist jeder herzlich willkommen. 🩷

     

    So ad hoc kann ich hier nur spekulieren, woran es liegen könnte. 

    Da wir hier über uns leider keine Möglichkeit haben in eine Datenbank zu schauen und das Ganze technisch zu prüfen.

     

    Eine kurze Idee: Manchmal kommt es vor, dass die Rufnummern aus den Router-Einstellungen herausfliegen. Magst du deine Rufnummern wieder eintragen und das Telefon wieder mit dem Router verbinden?

     

    Ein allgemeines Problem mit unseren Rufnummern in ein anderes Provider-Netz ist ebenfalls nicht bekannt.

    Dein Provider hat gewisse Ansprechpartner bei uns, die nach deiner Meldung bei uns kontaktiert werden. Hier haben wir leider keine Einsicht, um genaue Auskunft geben zu können. 

     

    Ich wünsche dir jedoch eine schöne Woche & viel Erfolg

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von