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10.08.2015 10:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben eine Digitalisierungsbox Premium mit 3 elmeg IP120 im Einsatz.
Wenn wir mit einem externen Teilnehmer verbunden sind und dieser den Anruf intern weiterleitet oder
der Anruf zurückgestellt wird, wird der Anruf beendet.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, um dieses Verhalten zu ändern?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.03.2021 20:51 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 20:52 durch den Autor
Guten Abend @macscreeni,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits unter deinem anderen Beitrag eine Lösung gefunden und diese auch nachvollziehbar geschildert. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Ausführungen mit den anderen Usern zu teilen.
Beste Grüße
Tanja R.
10.08.2015 17:21
10.08.2015 23:08
11.08.2015 08:53 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 08:54 durch den Autor
Hallo,
@Regina
Ja, genau so ist es.
@NPS011172
elmeg IP120: Telefon-Version V02.00.05, Version im internen Speicher V02.00.04
Digitalisierungsbox Premium: V.10.1 Rev. 3 (Patch 7) IPv6, IPSec, PBX from 2015/05/27 00:00:00, Systemlogik 1.7
11.08.2015 14:15
11.08.2015 14:36 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 14:44 durch den Autor
Das Thema kommt mir bekannt vor, und zwar vom IP130. Es hat mit den Audio-Einstellungen im Telefon zu tun.
Nachtrag: Die Sende-Einstellungen für die DTMF Übertragung könnte es auch gewesen sein, und zwar AUDIO anstatt RFC 2833.
12.08.2015 09:36
Hallo,
meiner Meinung nach sind alle SIP-Einstellungen in Ordnung.
Ich habe direkt bei den Endgeräten auf Audio umgestellt.
Ich gebe in den nächsten Tagen Bescheid, ob sich das Verhalten geändert hat.
Danke!
12.08.2015 10:19
02.03.2021 11:09
Hallo Zusammen,
betreibe seit mehreren Jahren eine Digitalisierungsbox Premium
Firmware 11.01.03.103 vom 07.10.2020
An der Box sind 4 Elmeg IP120 Systemtelefone angeschlossen und 1 Grandstream GXP2160
bis vor ein paar Wochen lief die Anlage einwandfrei..
nur jetzt habe ich das Problem, wenn über ein Telefon (egal welches) ein Gespräch geführt wird, kann man über ein weiteres Telefon keine Anrufe absetzen oder annehmen.
Es erfolgt direkt beim Hörer abnehmen : Anruf besetz oder Anruf beendet.
Ich habe nochmal alle SIP Einträge überprüft, finde aber keinen Fehler. Diese wurden auch nicht verändert...seit der Inbetriebnahme vor ca 3 Jahren. lief wie schon erwähnt bis vor kurzem einwandfrei.
Kann mir jemand diesbzgl. weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal
Marco
04.03.2021 20:51 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 20:52 durch den Autor
Guten Abend @macscreeni,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits unter deinem anderen Beitrag eine Lösung gefunden und diese auch nachvollziehbar geschildert. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese Ausführungen mit den anderen Usern zu teilen.
Beste Grüße
Tanja R.
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