Digitalisierungsbox Premium IVR einrichten

7 years ago

Hallo,

wir wollen unsere Digitalisierungsbox einrichten, bevor der Anschluss umgestellt wird, damit am Tag X  einfach nur noch umgesteckt werden muss.  Ich habe es soweit geschafft intern Nummern zu vergeben und und die Voicemails zu aktivieren und gesehen dass man Gruppen anlgegen kann. Das ist soweit das, was wir brauchen.

Was aber nicht so ganz ersichtlich ist, ist die Einrichtung einer IVR - Interactive Voice Response oder Sprachdialogsystem. Eine voraufgenommene Ansage, die dem Anrufer vor ein paar Menüs stellt, um den Anruf an die richtigen Mitarbeiter zu leiten. Sowas wie "Herzlich willkommen, um die Abteilung XY zu erreichen drücken Sie die 1, für die Abteilung YX, drücken Sie die 2."

Es scheint möglich zu sein Ansagen abspielen zu lassen, aber es ist mir nicht ersichtlich wie man sich sein eigenes Menü "zusammenbaut"

Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Wir wollen lediglich drei oder vier Unterpunkte. Und gibt es die Möglichkeit eine Zentrale Voicemail Box einzurichten? Oder die Funktion, dass z.B. der aufgenommene Text bei drücken der Taste 4 auf allen Mailboxen hinterlegt wird?

Vielen Dank für die Hilfe und Zeit

1714

6

• 7 years ago

5

Answer

from

7 years ago

Hmm, habe mir mal das workaround durchgelesen. Nicht wikrlich optimal. Sind Gruppenmailboxen in aussicht bei einem neuen Firmware upgrade?

Oder kennt noch jemand andere Möglichkeiten dies umzusetzen?

Answer

from

7 years ago

Nun, nach ein bisschen probieren und try and error, habe ich es hinbekommen, das Telefonate ein und ausgehen und die Bandansage läuft. Man muss dazu sagen wir benutzen zu testzwecken eine Fritzbox von Vodafone samt die dazugehörige Telefonnummer, um die Funkionalität der Digibox zu testen, bis der Techniker da war, unseren Anschluss umzustellen.

Ein Prolbem tritt aber noch auf, wo ich mir nicht sicher bin, woran es liegt. Wenn ich, während ich mir die Bandansage anhöre, die entsprechenden Tasten drücke, passiert nichts.(DISA mit Codenummern) Habe das selbe mit den internen kürzeln ausprobiert, ebenfalls nichts. 

Ich habe das oben beschriebene Video genauso umgesetzt. Gibt es noch irgendwo eine option wo man die erkennung von Tastendrücken aktivieren muss? Oder liegt es daran, dass die Digibox nicht als erster Instanz an geschlossen ist?

Answer

from

7 years ago

Hallo @iris_solutions_gmbh,

da solch eine Konfiguration nicht vorgesehen ist, ist es grade ziemlich schwierig, die Ursache herauszufinden. Haben Sie die Rufnummern eventuell in beiden Geräten eingerichtet, also in der Fritzbox und der Digibox?

Grundsätzlich empfehle ich Kunden, die unsere neue Netztechnologie ( BNG ) nutzen, vorab keine Einstellungen vorzunehmen. Der Grund ist, dass Ihr Anschluss automatisch erkannt wird und ggf. Einstellungen im Router überschreiben könnte. Dann wäre Ihre Tüftelei völlig umsonst gewesen. Zwinkernd

Viele Grüße
      Svenja B.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from