Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Update Datei und Details?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

hat at denn jmd. von euch bereits Informationen zu der aktuellen „BOSS-Version V.10.1.7.123 IPv6, IPSec, PBX from 2017/12/11 00:00:00“ für die Digitalisierungsbox Premium (Update/Patch Notes)? Seltsamerweise ist diese bisher nicht bei der Telekom als Download verfügbar! Traurig

 

Grüsse Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Community,

Hallo  @Martina Ha.@mano1987@P1n0ck10@Kalle2014,

 

scheint so zu sein, dass Telekom es endlich hinbekommen hat, die Firmwareänderungen für die System Software 10.1.7 Patch 24 (10.1.7.124), zu dokumentieren.

 

zu finden: hier.

 

Mehr Infos

Verbesserungen/Fehlerbehebungen:

  • System:
    • Update-Verhalten optimiert.
    • DNS Auflösung optimiert.
    • SIP - TLS-Port abgesichert.

Gruß,

Micha90

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

http://www.bintec-elmeg.com/home/

Denke der Hersteller hat Ahnung.

Geht es um die Digibox der Telekom?

Digitalisierungsbox Premium von der Telekom (Ja Hersteller ist bintec-elmeg unter der Haube)

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Micha90,

hat Ihnen die Antwort weitergeholfen? Oder gibt es noch Fragen?

Viele Grüße Martina Ha.

leider bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden.

bisher immer noch keine genauen Informationen zu der V.10.1.7.123

 

Auf der Herstellerseite finde ich soweit auch nichts.

Auf der Telekomseite: Digitalisierungsbox Premium gibt es leider nur die V.10.1.7.122 zum Download und dementsprechende Informationen.

hat @Kalle2014 hierfür evtl. ein paar nützliche Informationen bitte? 

 

Gruß!

@Micha90,

diese Frage kann nur die Telekom beantworten. Denn normalerweise sollte eigentlich jede Firmware auch als Download zur Verfügung stehen.

Und im Normalfall gibts dann auch ein Changelog.

 

@Martina Ha.,

vielleicht können Sie die Frage an die Fachabteilung weiterleiten.

 

Aus der Praxis kann ich zumindestens bisher keine Nachteile bei dieser Firmware im Vergleich zur 10.1.7.122 feststellen.

Telekom hilft Team
Hallo @Micha90,

ich habe die Nachfrage an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
@Micha90
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich bitte noch, um etwas Geduld.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Zusammen,

 

gibt es schon ein Changelog zur aktuellen Firmware 10.7.1.123 auf der Telekom-Seite? Der Hersteller Bintec hat soweit ich weiss andere Versionsstände. Die Firmware gibt es seit 11.12.2017. Auf der Internetseite ist davon noch keine Rede.

 

Viele Grüße

Genau das war auch meine Frage... und nein bisher immer noch nichts da. Vermutlich ist die Fachabteilung noch im Urlaub. 

Telekom hilft Team
@Micha90
Sie haben Recht. Sie warten schon sehr lange. So soll das nicht sein. Entschuldigen Sie bitte.

Ich habe den Fachbereich gerade nochmal informiert, dass wir dringend eine Antwort benötigen.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @P1n0ck10,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe wegen Ihrer Frage, den Fachbereich informiert. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Zusammen,

 

@Martina Ha.Vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber wenn die Fachabteilung mit den Firmwareupdates bzw. mit dem hochladen des Changelog so hinterher hängt bin ich echt am überlegen ob ich nicht die Geräte von Bintec in der Zukunft bestell. Es ist schon hilfreich wenn man ein Firmwareupdate einspielt zu wissen was geändert wurde und auf was man achten soll. Kommt ja nicht selten vor das neue Updates Fehler beheben und neue produziert werden. Wenn ich auf gewisse Funktionen angewiesen bin kann ich zumindest abwägen ob ich das neue Firmwareupdate einspiele oder nicht.

Auf der Bintec-Seite ist die Digitalisierungsbox Premium soweit ich weiss mit der be.IPplus gleich zu setzen http://www.bintec-elmeg.com/downloads/all-ip/beipplus/. Hat aber widerum andere Firmwareversionen. Auch die Changelogs sind andere. Also kann ich mir da nichts ableiten.

 

@Micha90wollen wir hoffen das die bald Online sind.

 

Viele Grüße

Auf dem ACS (Update Server) ist übrigens jetzt die Firmware 10.1.7.124 verfügbar.


@Kalle2014 schrieb:

Auf dem ACS (Update Server) ist übrigens jetzt die Firmware 10.1.7.124 verfügbar.


Nicht schlecht. Da hinkt die Telekom Fachabteilung nun richtig hinterher. 

Werde vermutlich das nächste Mal direkt bei Bintec bestellen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Micha90 und @P1n0ck10,

es tut mir leid, dass ich Ihnen bis heute keine Antwort geben konnte.

Ich hoffe die Information von @Kalle2014 hilft Ihnen weiter. Vielen Dank Kalle2014.

Bitte informieren Sie mich, falls noch Fragen auftauchen.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
@Micha90, @P1n0ck10 und @Kalle2014
Hier nun endlich die Antwort vom technischen Fachbereich:

Die neue Firmware ist die Version 10.1.7.124 und steht in Kürze unter www.telekom.de/hilfe zum Download zur Verfügung.

Nochmals Entschuldigung für die späte Antwort.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha. schrieb:
@Micha90, @P1n0ck10 und @Kalle2014
Hier nun endlich die Antwort vom technischen Fachbereich:

Die neue Firmware ist die Version 10.1.7.124 und steht in Kürze unter www.telekom.de/hilfe zum Download zur Verfügung.

Nochmals Entschuldigung für die späte Antwort.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha.,

 

das ist leider weder für mich (noch, denke ich für @P1n0ck10,) eine akzeptable Lösung. Wir wollten die Patch/ Release Notes. In diesen steht immer drinnen, was verbessert bzw. geändert wurde.

Die Information, dass 10.1.7.124 bald zur Verfügung stehen wird, ist super. ABER: wir sprechen HIER immer noch um die Firmware Version10.1.7.123 !

 

Danke dir für die Mühe @Martina Ha., wir bitten aber um die Informationen, die hier auch tatsächlich gefragt werden.

 

Gruß

 

PS: @P1n0ck10 falls ich das falsch sehe, dann darfst du mich gerne korrigieren!

Hallo Zusammen,

 

ich denke das mit dem Upload der Firmware 10.1.7.124 auch das Changelog enthalten ist. Bei den bisherigen Changelogs waren auch die Änderungen der Vorgängerversionen drin. Ich will nur ne Referenz haben wenn ich die aktuellsten Firmware einspiele was darin geändert wurde und auf was man gegebenfalls achten muss. Wenn die Digiboxen einem die aktuellste Firmware anbietet wärs halt auch gut auf der Internetseite oder noch besser in der Digibox ein Changelog anzubieten. Das machen ja andere Hersteller auch. Und nicht Monate später hinterherhinken. Die Digibox ist ja auch auf Business ausgelegt und dementsprechend erwarte ich dann sowas. Das kann man vielleicht für die Homeprodukte so praktizieren eine Firmware zu verteilen und man weiss nicht was geändert wurde weil die Funktionen auch nicht wichtig sind wenn die mal nicht ordnungsgemäß funktionieren.

 

Aber danke an @Martina Ha. für Ihre Bemühungen. Sie können ja nichts dafür das die Fachabteilung ein Defizit hat.

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @Micha90 und @P1n0ck10,

es ist richtig, dass wir die Version 10.1.7.123 nicht mehr anbieten, da die neue Version 10.1.7.124 aktuell zur Verfügung steht.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen ist folgender:

Mit dem Hotfix Image 10.1.7 Patch 24 wird verhindert, dass der TCP Port 5061 auf eingehende Verbindungen wartet. Bei geschlossenem SIP-TLS Port werden jegliche von WAN Seite initiierten Verbindungsversuche auf diesen Port geblockt.

Ich hoffe dieser Hinweis beantwortet alle Fragen.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha.

 

Bitte wie schon gewünscht die Changelog Datei aktualisieren, da hier immer noch der Stand aus September 2017 beschrieben ist.

Hallo @Micha90, @P1n0ck10 und @mano1987,

entschuldigen Sie die späte Antwort.

Das Expertenteam ist informiert und arbeitet an der Aktualisierung der Changelog Datei.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Danke!

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Community,

Hallo  @Martina Ha.@mano1987@P1n0ck10@Kalle2014,

 

scheint so zu sein, dass Telekom es endlich hinbekommen hat, die Firmwareänderungen für die System Software 10.1.7 Patch 24 (10.1.7.124), zu dokumentieren.

 

zu finden: hier.

 

Mehr Infos

Verbesserungen/Fehlerbehebungen:

  • System:
    • Update-Verhalten optimiert.
    • DNS Auflösung optimiert.
    • SIP - TLS-Port abgesichert.

Gruß,

Micha90