abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Premium VMB/AWS Verständnis Problem

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 40

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen, was sich sicherlich nur als Verständnisproblemchen herausstellen wird...
Ich habe an einer Digibox Premium VMBs gemäß der Anleitung von Kalle... die ich hier im Forum gefunden habe erfolgreich eingerichtet.

Jetzt wollte ich das gleiche nochmals für eine weitere Nummer einrichten (Hintergrund, zwei Firmen am Standort die sich den Anschluss teilen), da hier logischerweise andere Ansagen kommen müssen. Dazu hab ich eine neue Nebenstelle (Benutzer und interne Nummer) angelegt und stehe jetzt beim nächsten Schritt schon vor dem Problem. Wenn ich die AWS sofort von der neu angelegten Nebenstelle (z.B. 15, habs aber auch schon mit anderen freien Nummern probiert) zum VMS System 50 einrichten möchte, kann ich in dem Dropdown die neu angelegte Nebenstelle nicht finden bzw. sie wird dort nicht angezeigt. Leider komme ich so natürlich in der Konfiguration nicht weiter. Kann mir jemand den Grund nennen, warum dort die neu angelegte Nebenstelle nicht angezeigt wird. Bei der ersten Konfiguration hatte ich die Nebenstellen a/b1 und a/b2 frei, mit denen ich das umgesetzt habe. Jetzt sind keine vorhandenen Nebenstellen mehr frei, deshalb muss eine neue angelegt werden.

 

Besten Dank für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 38 von 40
So, das hier in diesem Thread beschriebene Problem konnte ich lösen. Die neuen Nebenstellen wurden, aus welchem Grund auch immer, nicht von den Endgeräten übernommen. Nachdem ich diese manuell auf den Telefonen hinterlegt habe, wurden diese in der Box auch registriert und ich konnte die Konfiguration für die 2. Firma anlegen (Anleitung Abwurf Digitalisierungsbox von Kalle2014). Leider treten weitere Probleme auf, für die ich keine Lösung für mich finde, obwohl durchaus andere diese Probleme auch haben. Dazu eröffn eich aber einen neuen Thread. An dieser Stelle vielen Dank an alle Unterstützer, vor allem an @Kalle2014.
39 ANTWORTEN 39
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 40

2 Firmen teilen sich den Anschluss? Das dürfte nicht zulässig sein.

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 40

@wolliballa,

den Fall habe ich auch bei einem Kunden. Zwei Firmen, aber der Inhaber ist der gleiche.

 

zum Thema:

@DXX, haben Sie denn für die neue Nebenstellenrufnummer auch eine VMB - Anwendung angelegt?

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 40

Moin Moin, ich denke damit ist eine Mailbox gemeint, die ist angelegt für die Nebenstelle. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 40
Guten Morgen @DXX,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014, vielen Dank ein weiteres Mal an ihn für die Unterstützung, schon weiter geholfen? Wenn nicht, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.