Digitalisierungsbox Premium - Zweiter Anrufer Besetzton statt Freizeichen hören

9 years ago

 Guten Tag,

ich hab leider schon seit längerem folgendes Problem:
An meiner Digitalisierungsbox Premium sind zwei Telefone per ISDN angeschlossen. (Ein Telefon für das Büro unten und eines falls man sich gerade im Obergeschoss befindet)

 

Sobald ich mit einem Telefon ein Gespräch entgegennehme, hört jemand der zur gleichen Zeit anruft ein Freizeichen. Hierbei wäre es wichtig das wenn bereits ein Gespräch läuft, alle weiteren Anrufer einen Besetzton hören.

 

Ich hab in den Einstellungen schon alles mögliche probiert und es will einfach nicht funktionieren.  Würde mich über jede Hilfe freuen !

 

Mit freundlichen Grüßen

6402

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  • 9 years ago

    Guten Morgen @jpeters,

     

    gut, dass Sie sich der Community angeschlossen haben.

     

    Auf die schnelle habe ich keine Lösung parat. Ich habe daher unsere Fachabteilung kontaktiert und warte aktuell auf eine Antwort. Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich erneut. Eventuell hat ein anderer User eine Idee?

     

    Ihren Beitrag habe ich in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt es besser hin.

     

    Viele Grüße

    Yalcin A.

    0

  • 9 years ago

    Hallo,

    es gibt mehrere Einstellungsmöglichkeiten bei der Digitalisierungsbox Premium.

    Zum einen kannst du unter VoIP -> Einstellungen -> SIP-Provider im SIP-Account die "Anzahl der zulässigen gleichzeitigen Gespräche" begrenzen.

    Eine weitere Möglichkeit ist die Konfiguration beim Benutzer, unter "Nummerierung" -> "Benutzereinstellungen" -> Benutzer -> "Besetzt bei Besetzt" aktivieren.

    Und die dritte Option betrifft die Gruppen & Teams, denn auch dort gibt es für die Team - Konfiguration die Einstellung in den Varianten mit "Besetzt bei Besetzt". Wichtig: Man muss dann aus den Team - Varianten alle nicht existenten Nebenstellen entfernen.

    0

  • 9 years ago

    Hallo zusammen,

     

    eine Antwort liegt mir nun vor.

     

    Unsere Fachabteilung hat mir eine Lösung zukommen lassen, die sich mit der von @Kalle2014 in etwas gleicht.

     

    Sie haben die Möglichkeit, für beide Telefone die Option „Besetzt bei Besetzt“ zu setzen (unter Nummerierung / Benutzereinstellungen / den Benutzer zum Beispiel 30 anklicken und in den Grundeinstellungen „Besetzt bei Besetzt“ setzen).

     

    Sollten sich beide Telefone in einer Gruppe befinden, kann man dieser Gruppe auch die Option „Besetzt bei Besetzt“ geben. Um ganz sicher zu gehen, dass der Zweitanrufer auch wirklich das Besetztzeichen hört
    (unter Nummerierung / Gruppen & Teams / Gruppe auswählen / die Option befindet sich in „Variante 1“) .

     

    Konnten Ihnen die Vorschläge helfen oder haben Sie weitere Fragen? Ich freue mich über Ihre Antwort und wenn Sie Ihren Beitrag dementsprechend markieren.

     

    Freundliche Grüße

    Yalcin A.

    6

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @pheimi,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch eben.

    Ich drücke meine Daumen, dass die Techniker eine schnelle Lösung finden. Zwinkernd

    Ansonsten bin ich da!

    Liebe Grüße
    Sandra Ha.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Sandra,

     

    leider kein Erfolg. Die meinten, sie seien nur für technische Störungen seitens DSL usw. zuständig und dass das nur eine kostenpflichtige Hotline speziell für die Digibox beantworten könne, aber die kostet mindestens 25 €.

     

    LG

     

    PHeimi

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @pheimi,

    ok, schade dass die Kollegen nicht einen kleinen Tipp hatten. Zwinkernd

    Ein Versuch war es!

    Wie eben noch mal besprochen, warten Sie hier noch mal etwas ab, ob eine Idee der anderen User zur Lösung führen kann.

    Natürlich können wir jederzeit die Computerhilfe für den Anschluss drauf buchen, damit man dann auch ohne Techniker Termin schnelle Hilfe aus der Ferne bekommt. Zwinkernd

    Hier der Link, mit allen Konditionen http://bit.ly/2Fwx5gb

    Ich bin hier wenn was ist.

    Liebe Grüße aus Kiel
    Sandra Ha.

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