Digitalisierungsbox Premium einrichten mit verschiedenen Geräten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe die Digitalisierungsbox Premium neu erhalten von der Telekom. Früher war ein ganz normaler Router im Einsatz dazu die Telefonanlage Eumex 800 und ein ISDN Adapter.
Ich wollte nun die neue Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage nutzen und die Eumex abschaffen. Beim versuch nun alle Geräte um zu schalten klappt nichts mehr wie es war. Deswegen benötige ich eure Hilfe. 

Folgende Geräte sollen zum Einsatz kommen:

- Fax ( Analog ) 

- Telefon ( Analog ) 
- ISDN Anrufbeantworter ( Rispondo 6 isdn ) 

- elmeg d131

- elmeg d151R  
( hier fehlt noch ein Teil der dect150 da ohne dies die elmeg Telefone nicht angeschlossen werden können ) 

Ich habe 3 Rufnummern und die Funktion der Anlage soll wie folgt funktionieren:

- Fax bekommt eigene Nummer

- 2 Rufnummern für die anderen Geräte. Wenn angerufen wird sollen alle Geräte klingeln. Wenn man raus telefonieren möchte soll die Nummer 1. nur angezeigt werden. Und sobald der Anrufbeantworter ( Rispondo 6 ) eingeschaltet wird sollen alle eingehenden Anrufe darauf gehen.  

Eigentlich sollte es leicht sein. Jetzt brauch ich eure Hilfe! Was und wie muss ich bei der Digitalisierungsbox Premium einstellen damit alles funktioniert? 

434

5

• vor 6 Jahren

War die Digibox vorher als Media Gateway? Dann muss sie jetzt als Telefonanlage ( PBX ) eingerichtet werden.
      Achtung: Dadurch verlierst du alle Einstellungen.

Zu dem AB: Ich denke kaum, dass die Digibox weiß, wann ein EE an oder aus ist. Da müsste eine Zeitregel rein.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Wurde direkt als Telefonanlage eingerichtet. 

Bei der Eumex lief der AB erst wenn man ihn manuell eingeschaltet hat. Müsste ja eigentlich auch bei der digibox so sein. 

Ich vermute er wird nicht anerkannt beim ISDN Steckplatz. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Vida,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Was funktioniert den bereits an der der Digitalisierungsbox Premium?
      Ein Hilfevideo zur Ersteinrichtung finden Sie hier.

Die Einrichtung des DECT150 finden Sie auf dieser Seite.

Lieben Gruß, Melanie B.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke. 

Also das Fax hab ich hinbekommen. Das eine Telefon Analog funktioniert auch. 
      Der AB ist an die ISDN angeschlossen aber funktioniert nicht. Wenn ich es manuell anstelle sollten ja alle Telefone darauf laufen, aber der AB reagiert nicht. 

Was muss ich bei der digibox einstellen damit sobald der AB ( an ISDN ) an ist alles darauf läuft? ( Außer Fax natürlich ). 

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Vida,

Sie sollten jedem Endgerät eine interne Nebenstelle zuweisen, also auch dem ISDN Anrufbeantworter. Wenn anschließend alle Nebenstellen in eine Gruppe aufgenommen wurden, dann sollte der AB auch alle Anruf entgegen nehmen.

Alternativ können Sie auch die integrierte Voicemail nutzen, das würde den ISDN AB überflüssig machen. Anbei der Link zu einem Video
      für die Voicemail: https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-voicemail-system-konfiguration/

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter bei der Konfiguration. Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder hier.

Herzliche Grüße
      Tanja R.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen