Gelöst

Digitalisierungsbox Premium + elmeg ip120, AWS

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben die Digibox Premium + das IP120 Systemtelefon.

Da wir einen Notdienst anbieten und deshalb eine AWS auf eines der 3 Diensthandys benötigen brauche ich Hilfe für die optimale Einstellungsmöglichkeit.

 

Ich möchte gerne das die AWS so eingerichtet wird das man die externe Rufnummer auch sieht.

Das Problem, es wird nur unsere Nummer angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo auf dem Router einzustellen?

Mir wäre es wichtig die AWS so einfach wie möglich dann zu aktivieren/deaktivieren, da wir auch zu unterschiedlicher Zeit am nächsten Tag in die Arbeit kommen und derjenige der Frühdienst hat sie dann einfach ausschalten kann, bzw. derjenige der Schlussdienst macht einfach einschalten kann.

510

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @pBAutovermieter

      meines Wissens ist es so, dass wenn die Umleitung in der Digibox deaktiviert und dafür im https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      eingerichtet wird, die Rufnummer des Anrufenden auch an den Endgeräten zu denen die Umleitung geschaltet ist, angezeigt.

       

      Rufumleitungen die im Router eingerichtet werden, werden zwangsläufig von deinem Anschluss aus weitergeleitet.

      Dadurch wird auch deine Rufnummer beim Zielgerät der Umleitung angezeigt.


      Gruß,
      P-Zeh

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Im Telefoniecenter sind dafür auch irgendwo die notwendigen Tastenkombi's aufgeführt, um die AWS nicht nur per Interneteinrichten zu können.

       

      Eine Alternative wäre ein zusätzlicher Telefonieprovider, der clip-no-screening in seinem Portfolio hat. Über den könnten dann die entsprechenden Weiterleitungen auch in der Digibox eingerichtet werden.

      Sinn ergibt das vor allem, wenn bei Eurem Anschluss keine Mobilfunkflat inclusive ist.

      CNS bietet die Telekom m.W. erst bei den SIP-Trunk-Tarifen an.

       

      Ohne alternativen Provider gibts somit nur die Variante Telefoniecenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen