crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Guten Morgen die Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem. Wir haben neulich eine Digitaliserungsbox bekommen (vorher Speedportrouter) und seitdem kann ich mit meiner Playstation 4 nicht mehr richtig spielen. Das Problem liegt wohl daran, dass mir die PS4 einen NAT-Typ 3 (strikt) anzeigt und ich einen TYP 2 oder 1 bräuchte.
Ich weiss das Thema gibt es hier schon unzählige male, aber ich habe gestern wirklich alles ausprobiert und nichts hat geholfen. (Insb. der hier beschriebenen Tipp: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Premium-Nat-3-Typen-aendern... hat nichts gebracht).
Meine Vermutung ist, dass es bei mir evtl an den Schnittstellen hängt, weil bei mir, anders als bei den meisten, die PS4 erst über ein Switch und von dort über eine Powerlan-Verbindung in die Digitalisierungsbox läuft. Desweiteren ist die PS4 meines Bruders (also insg. 2x PS4) über Wlan mit der Digibox verbunden. --> Er hat das selbe Problem mit dem NAT-Typ 3.
(Aufbau siehe Screen 1)
Grundlegend scheitert es bei mir schon einmal an meiner mangelnden Fachkenntnis. Ich verstehe z.B. die Abkürzungen der Schnittstellen (Screen2) nicht und weiss daher auch nicht, wie hier was zuzuordnen ist.
Screen 3 und 4 zeigen die aktuellen Einstellung (ursprünglich und ohne meine Testversuche gestern).
Die PS4 -1- hat die IP 192.168.2.155
Die PS4 -2- hat die IP 192.168.2.156
Im Internet findet man neben der NAT-Konfiguration noch die Alternative diverse Ports direkt freizugeben, aber auch das hat nichts gebracht (oder ich habs falsch gemacht)
______________________________
Zusammengefasst lautet meine Frage: Kann mir jemand (idiotensicher) erklären, wie ich die Digitalisierungsbox einstellen muss, sodass beide Playstion einen NAT-Typ von 2 oder 1 ausweisen?
herzlichen Dank schon mal im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Christian
PS:Wenn Informationen fehlen, einfach kurz Bescheid geben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry für den doppel Post.
Aber hab eine einfach und wirkungsvolle Lösung bei Youtube gefunden.
Hier das Video dazu:
Manchen Helfen solche Videos mehr, als wenn man nur eine schriftliche Anleitung bekommt !
Ich hoffe, dass ich hiermit auch einigen Verzweifelten (wie in meinem Fall PS4lern) helfen konnte.
23.10.2016 14:44 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 14:47 durch den Autor
Wenn Sie sich an meine Anleitung halten, dann funktioniert das.
Der Screenshot ist zwar von einem anderen Gerät, lässt sich aber genauso auch in der DigiBox realisieren.
Mit 2 x PS4 sind es somit 4 NAT - Einträge.
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.