Solved
Digitalisierungsbox Standard & Elemg 120ip
8 years ago
Guten tag,
ich habe hier eine Digibox Standard und nun ein Emeg 120ip. Ich habe nun versucht alles einzurichten, wie es auf den nicht wirklich hilfreichen Bedienungsanleitungen beschrieben ist. Das Telefon meldet "kein Ip Acount eingerichtet" ...... und irgendwie finde ich keine Anleitung wie das geht... ich bin eigentlich technisch versiert, aber hier steige ich nicht durch.... wer kann man beschrieben, wie man dieses Telefon an der Digibox standard einrichtet.....
Danke
403
9
This could help you too
4 years ago
482
0
3
368
0
3
Solved
644
0
4
6 years ago
255
0
2
9 months ago
315
0
4
8 years ago
Hallo @Matthias18,
die Digitalisierungsbox Standard ist für TK-Anlagen das Richtige (Mediagateway).
Für dein IP120 wäre die Premium oder die Smart geeignet.
4
Answer
from
8 years ago
Tag,
Eine Digibox Smart würde auch reichen, kostet weniger ;-).
Gruß Trulla
Answer
from
8 years ago
Ob die DigiBox Smart ausreicht, hängt vom gewünschten Funktionsumfang ab. Die DigiBox Smart hat z.B. keinen eingebauten Anrufbeantworter.
Answer
from
8 years ago
Stimmt, doch für 1 Tel reicht ja vielleicht auch die Sprachbox.
Schönen Freitag für alle
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Die Anleitung kannst du bei der Standard nicht nehmen.
Du musst es manuell konfigurieren
2
Answer
from
8 years ago
o.k. und wo finde ich die richtige konfiguration ? Am mediagateway muss ich die ISDN Anschlüsse anschalten, aber die will ich ja gar nicht benutzen. Wenn ich das media gateway ausschalte, dann geht nix.... und ansonsten gibt es nur die TK Anlagen konfiguration. Heisst das, ich bmuss die Box standard tauschen lassen gegen eine premium ? Dann hat mich die telekom falsch beraten.... hmmmm
Answer
from
8 years ago
Nur 1 Elemeg IP120 ? Wenn es nicht mehr ist braucht man keine Telefonanlagen Funktion.
Behalte die Standard.
Die S0 kannst du auch auslassen
Du kannst die Telekom VOIP Daten in das Telefon direkt eintragen.
Hier die Daten :https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Tag,
Eine Digibox Smart würde auch reichen, kostet weniger ;-).
Gruß Trulla
0
Unlogged in user
Ask
from