Gelöst
Drei vergeigte Termine
vor 2 Jahren
Irgendwo in Norddeutschland, ein Wohnhaus mit mehreren Parteien. Und Glasfaseranschluss. Ich bin neuerdings eine dieser Parteien und möchte einen funktionierenden Glasfaseranschluss, wie manche meiner neuen Nachbarn ihn schon haben. Glasfasertarif bei der Telekom gebucht, 2.10.2023 als Freischalttermin festgelegt, alles super.
- Termin: Die Techniker erscheinen und stellen fest, dass die Leitung vom Keller in die Wohnung super ist. Leider die von der Straße ins Haus nicht, obwohl für meine Nachbarn schon. Es scheint ein Problem mit dem NVT zu geben, und das können die Techniker nicht lösen. Wann wird es gelöst? „Nächste oder übernächste Woche“. Bon.
- Termin: Nach Hin und Her mit der Glasfaser-Ausbaufirma, die für die Telekom aktiv ist, bekomme ich einen zweiten Termin (Mittwoch, 18.10.) Der Techniker erscheint, prüft noch einmal die Faser vom Keller in meine Wohnung (alles super!) und stellt dann fest, dass er für den NVT an der Straße (er sagt: „Verteilerkasten“) nicht den richtigen elektronischen Schlüssel dabei hat. Er führt es mir vor: Er steckt den Schlüssel ins Schloss, dreht ihn, es piept, aber die Tür des NVT bleibt verschlossen. „Manchmal kriegt man den falschen Schlüssel mit, oder der ist nicht upgedatet oder so“, sagt er. Er verschwindet unverrichteter Dinge.
- Termin. Ich frage bei der Ausbaufirma nach, wie das sein kann, und man gibt mir einen dritten Termin (heute, 23.10.) Niemand erscheint.
Wir sind jetzt 3 Wochen hinter dem ursprünglichen Freischalttermin. Ich habe schon Extra-Geld aufwenden müssen, um mein Not-Internet (per Mobilfunk) mit zusätzlichem Datenvolumen auszustatten, weil ich jeden Tag für meine Arbeit Internet haben muss. Allerdings wird das für Videokonferenzen, die demnächst ins Haus stehen, nicht ausreichen.
Wie lange soll das noch so weitergehen? Was soll ich tun? Muss ich bereits an eine Sonderkündigung denken und bei der Konkurrenz nachfragen?
1211
88
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
435
0
2
vor 8 Jahren
1454
0
1
vor 2 Jahren
164
0
4
19482
0
207
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @GLG ich habe schon mal einen Blick riskiert und sehe, dass der Auftrag heute endlich geklappt hat. Synchron messe ich ihn ebenfalls und im System wird er auch schon korrekt abgebildet. Kannst du die Funktion bestätigen?
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W. 🎄
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich kann in der Tat die Funktion bestätigen. Ich bin noch am Testen und Messen, wie gut meine Geräte im WLAN stehen, aber es sieht sehr danach aus, als habe der 7. Versuch den Erfolg gebracht. Vielen Dank an dich, ans Team und an die Mitarbeiter:innen des Außendienstes!
Viele Grüße,
GLG
0