Drittanbietersperre für Festnetz

Hallo, wieso kann ich keine Drittanbietersperre für mein Festnetz für Leistungen und Abrechnung von Drittanbieter einrichten?

Meinst du mit Drittanbietern Call-by-call Anbieter? Die können über eine 010-Sperre gesperrt werden....


@c.gaschler  schrieb:

Hallo, wieso kann ich keine Drittanbietersperre für mein Festnetz für Leistungen und Abrechnung von Drittanbieter einrichten?


Woher sollen wir das denn wissen? Was hast Du denn bisher versucht und auf welche Weise ist es gescheitert?

 

Edit: Interessant wäre noch, welchen Tarif Du bei der Telekom gebucht hast.

Ansonsten kannst du bei Bedarf im Kundencenter auch eine Sperre für Zusatzdienste setzen.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

Nein ich meine Abo Abzocke von First telecom GmbH. Laut Einzelverbindungsnachweis wurde die Nummer FESTENTGELDCC099 angefurefen (einmal pro woche um exakt 11:07 und 57 sekunden) und der Vertrag ist angeblich durch einen Anruf bei der Nummer 032219214999 abgeschlossen worden. Die Deutsche Telekom weigert sich bei meiner Festnetzrechnung (Magenta L 100Mbit) keine Rechnungsbeträge von Drittanbieter aufzulisten - Bei Mobilfunkverträgen geht das.

Keine Antwort?


@c.gaschler  schrieb:
Nein ich meine Abo Abzocke von First telecom GmbH. Laut Einzelverbindungsnachweis wurde die Nummer FESTENTGELDCC099 angefurefen (einmal pro woche um exakt 11:07 und 57 sekunden) und der Vertrag ist angeblich durch einen Anruf bei der Nummer 032219214999 abgeschlossen worden. Die Deutsche Telekom weigert sich bei meiner Festnetzrechnung (Magenta L 100Mbit) keine Rechnungsbeträge von Drittanbieter aufzulisten - Bei Mobilfunkverträgen geht das.

 

Telekom hilft Team
Hallo @c.gaschler,

danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Ich verstehe, dass Sie irritiert sind, allerdings so wie bereits erklärt, können wir hierüber keine Aussagen
treffen.

Des Weiteren sind mir hier auch die Hände gebunden, da der Vorgang bereits bei der Bundesnetzagentur vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Danke für die Anrwort. Vielleicht auch Info für Sie und Ihre Kollegen. Die "Sperre für Zusatzoptionen" ist lediglich für Telekomprodukte und löst nicht mein Problem. Die Auskunft habe ich vom Kundencenter.