Dropbox synchronisiert nicht, kann keine Verbindung aufbauen.
vor 12 Jahren
Mit dem neuen Router W 723V funktioniert leider die Synchronisierung meiner Dropbox nicht mehr. Einstellungen der Dropbox sind korrekt, denn an anderen Internetverbindungen (Arbeit, Freund) funktioniert es einwandfrei. Nur kann hier zu Hause die Verbindung zur Dropbox nicht hergestellt werden. Woran könnte das liegen?
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vor 12 Jahren
aber der normale Internetzugriff funktioniert?
Kommt denn eine Fehlermeldung bei der Dropbox, ggf. hat diese auch (ich kenne das Programm nicht, nur die Website ;)) ein Logfile, welches wir sichten können?
Grüße
Florian
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vor 12 Jahren
ja der normale Zugriff funktioniert. Nur der Verbindungsaufbau zur Dropbox wird irgendwie gebloggt. Verbindung wird hergestellt..... ist in grau hinterlegt und es geschieht nichts. Der Zugang zur Dropbox-Internetseite funktioniert ebenfalls einwandfrei. Doch die Synchronisation im Hintergrund ist ja der Clou an der Dropbox. ;-)
Danke fürs rasche Reagieren.
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vor 12 Jahren
hast du im Speedport irgendwelche Portfreigaben aktiviert?
Oder im Punkt Sicherheit irgendwelche Regeln (sry, ich weiß jetzt nicht mehr genau, was in dem Punkt alles steht :S), ausgenommend er WLAN-Verschlüsselung?
Grüße
Florian
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vor 12 Jahren
Gerade habe ich alles gelöscht was die Dropbox betrifft und eine Neuinstallation vorgenommen. Da kommt nun die Meldung: Falls dein Computer die Internetverbindung über einen Proxy-Server herstellt, gib deine Einstellung bitte hier ein.
Dort habe ich "automatisch erkennen" angeklickt.
Hilft diese Meldung evtl. weiter?
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vor 12 Jahren
mach da mal den Haken bei "kein Proxy verwenden" rein.
Grüße
Florian
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vor 12 Jahren
Werde heute nachmittag mal alle Einstellung mit dem anderen Router vergleichen, bei dem es funktioniert. Vielleicht ist ja irgendwo ein Häkchen anders? Wobei eigentlich beide Standardeinstellung haben...
Danke fürs Mitdenken!
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
du hast die DHCP-Funktion im Router ausgeschalten?! Nutzt du feste IP-Adressen?
Grüße
Florian
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vor 11 Jahren
Grüsse, Urs
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vor 8 Jahren
Ich hatte nach update auf Mac OS High Sierra gestern das gleiche Problem.
Lösung
1. Kaspersky Internet Security 15 deaktiviert
2. Dropbos App desinstalliert
3. Neustart
4. Dropbox neu installiert
5. .... und schon war alles wieder wie zuvor
vieleicht hilft's?
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