Eingehende Anrufe bei Speedphone 31 - bei HD Anrufe werde ich nicht verstanden gegenüber hört mich

Gelöst

Bei Anrufen an mein Speedphone 31 höre ich immer den Gegenüber nicht, wenn es HD Anrufe sind. Als Zweitgerät habe ich ein Speedphone 11 und da funktioniert es ohne Probleme. Als Router besitze ich einen Speedport W724V Typ C.

Sobald ein Anruf ohne HD eingeht ist die Verständigung ohne Probleme.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @herrmann.renate,

 

vielleicht nimmst du die Akkus für eine viertel Stunde raus und versuchst es noch einmal.

Ansonsten zurücksetzen in die Werkseinstellung.

 

1. Speedphone in den Lieferzustand zurücksetzen mit
„Menü – Einstellungen – OK – Problemlösung - OK – Lieferzustand MT – OK – PIN-Eingabe 0000 (sofern nicht verändert) und OK
2. Sprache auf „Deutsch“ mit „Speichern“ einstellen
3. Jetzt direkt die Akkus aus dem Telefon entfernen
4. Speedport Router für 20 Sekunden vom Strom trennen
5. Wenn der Router wieder vollständig hoch gefahren ist (LED Telefonie“ leuchtet), die Akkus wieder ins Speedphone einsetzen
6. Nach dem Starten des Speedphone warten bis „Bitte Anmelden“ (mit Symbol Ausrufzeichen) erscheint
7. „Anmelden“ (rechte Auswahltaste) drücken
8. Basis (1) auswählen mit OK bestätigen und die Anmelde-Taste am Router drücken

Sollte die Maßnahme die vollständige Funktion des Speedphone nicht herstellen, wenden Sie sich bitte an die Hotline 01805 53 90 90
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder per E-Mail an: vtechservice@datrepair.de).

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @herrmann.renate,

 

vielleicht nimmst du die Akkus für eine viertel Stunde raus und versuchst es noch einmal.

Ansonsten zurücksetzen in die Werkseinstellung.

 

1. Speedphone in den Lieferzustand zurücksetzen mit
„Menü – Einstellungen – OK – Problemlösung - OK – Lieferzustand MT – OK – PIN-Eingabe 0000 (sofern nicht verändert) und OK
2. Sprache auf „Deutsch“ mit „Speichern“ einstellen
3. Jetzt direkt die Akkus aus dem Telefon entfernen
4. Speedport Router für 20 Sekunden vom Strom trennen
5. Wenn der Router wieder vollständig hoch gefahren ist (LED Telefonie“ leuchtet), die Akkus wieder ins Speedphone einsetzen
6. Nach dem Starten des Speedphone warten bis „Bitte Anmelden“ (mit Symbol Ausrufzeichen) erscheint
7. „Anmelden“ (rechte Auswahltaste) drücken
8. Basis (1) auswählen mit OK bestätigen und die Anmelde-Taste am Router drücken

Sollte die Maßnahme die vollständige Funktion des Speedphone nicht herstellen, wenden Sie sich bitte an die Hotline 01805 53 90 90
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder per E-Mail an: vtechservice@datrepair.de).

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @herrmann.renate

beim Speedport W 724V läßt sich HD-Voice desaktivieren. Eventuell ein Wechsel auf einen aktuelleren Router wie Speedport Smart 3 durchführen.

Gruß

Jürgen Wo.