Einrichtung Gira TKS IP Telefon an Speedport Smart 4
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei der Umstellung auf den Speedport Smart 4, nachdem ich nun neuer Telekom Kunde bin. Bisher habe ich eine Fritzbox 7490 betrieben.
Leider kann ich aktuell meine Türklingel nicht als Telefonanbieter registrieren. Das Ganze funktionierte bei der fritzbox problemlos. Genutzt hatte ich folgende Anleitung https://partner.gira.de/data3/26215110_IP-Telefon.pdf. Eine Anleitung für den Speedport wird von Gira leider nicht geliefert.
Grundsätzlich legt man in der im Admintool des TKS einen Benutzer und ein Passwort an.
Dann habe ich die Informationen im Speedport angelegt, bekomme aber die Fehlermeldung: "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich falsch mache. Danke im Voraus!
140
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1054
0
4
vor einem Jahr
236
0
2
vor 3 Jahren
6065
0
5
157
0
8
vor 9 Monaten
@timo.wagner.80: Die Türklingel kannst Du nicht an der internen IP-Telefonanlage des Smart 4 anmelden?
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de
Gruß Ulrich
0
vor 9 Monaten
Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Antwort. Gira hat das System so gebaut, dass die TKS eine IP Telefonanlage ist, bei der sich IP Telefone anmelden.
Für den vorgeschlagenen Weg finde ich keine Konfigurationsmöglichkeiten im TKS Admin Tool.
Gruß,
Timo
0
vor 9 Monaten
Vielleicht will der Speedport keine interne IP-Adresse als Registrar annehmen. Du könntest versuchen die Ports zu forwarden und Deine eigene *externe*-IP-Adresse als Registrar einzutragen. Wahrscheinlich funktioniert das auch nicht, falls doch müsstest du für eine dauerhafte Lösung mit DDNS arbeiten.
Oh und was mir noch auffält: Du hast als Registrar die 192.168.20.15 eingetragen. Hast Du Dein internes Netz tatsächlich auf 192.168.20 umgestellt oder könnte das ein Eingabefehler sein? Standard bei den Speedports ist 192.168.2.xx
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von