Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-...


Gruß
Telekom-hilft Team
Auch hier im Bereich 06081 kein Tele möglich,es ist echt zum kotzen,seit der Umstellung auf IP immer wieder Störung es reicht echt.Ich denke da ist mal wieder eine Gutschrift angebracht



Wenn das so stimmt wird es für die Fremdfirma bestimmt ganz schön teuer (Konventionalstrafe).
Ich hoffe ja mal das die Telecom zumindest einen Teil davon an die geschädigten Kunden weiter gibt.

Mfg Funboy


Also der Techniker war echt freundlich.
Man merkte auch das ihm das ganze furchtbar peinlich war.
Seine direkten Worte waren "Da haben sie sich wirklich einen denkbar schlechten Zeitpunkt für den Umstieg ausgesucht".
Hallo liebe Telekom

Allso ich finde es echt nicht mehr Lustig das ihr immer Störungen in der IP Telefonie habt.
Wenn ich ein Produkt habe das ich nicht unter kontrolle habe brauche ich es auch nicht anzubieten.Die IP Telefonie ist nicht richtig ausgereift wann versteht ihr das endlich und dann mit der aussage zu kommen das bis 2016 alles auaf IP umgestellt werden muss finde ich scheiße.

Ich bin sehr verägert und werde jetzt eine Vorstandsbeschwerde schreiben und werde auch bald meine AS kündigen den so kann es einfach nicht mehr weitergehn.

Ihr seit ein sauhaufen mehr kann ich dazu nicht sagen
Hallo ReWind

Ich kann mir gut vorstellen, das dem Techniker das ganze peinlich ist.
Nur die meißten von den Jungs können ja nix dafür, stehen aber in vordester Front und müssen sich rechtfertigen.
Mir wäre das vor dem Kunden auch sehr peinlich, bei so einer super Panne.

Mfg Funboy
Und dann muss man in der Störungsmeldung lesen: " wir haben Ihr Problem gelöst, viel Spaß mit unseren Produkten"
Das gelöste Problem: es geht nix!!!!
Spaß haben wir *kritisch
Seit dem letzten Wochenende haben wir ein Neugeborenes im Haus. Hätten wir das Handy nicht ( übringens Vodafone, da das T-Com Netz bei uns, PLZ 37235, auch nicht verfürgbar ist) Könnten wir im Notfall noch nicht einmal einen Notarzt rufen.
Ätzend!!! *gebleckte_zaehne
so so, eine Fremdfirma also..

Vermutlich sitzen die irgendwo in "Süd-Kalipupa" oder "Turkmenistan-West"
und sind wegen einer VoIP-Störung gerade nicht zu erreichen.

Letztendlich ist es doch echt klasse, dass die "Experten" der Telekom nicht in der Lage waren die Software (anscheinend Übersetzt aus dem Mittel-Hoch-Chinesischen nach Kisuaheli und dann über schwedisch nach russisch ins deutsche)vorab ausreichend zu testen.
Wir sind nun also die Versuchskaninchen, können uns hier auskotzen und die feinen Herren, die das Ganze zu verantworten haben bekommen wegen der Umstellung einen fetten Bonus inklusive einen funktionierenden ISDN-Anschluss.

Gruß an die Nicht-Telefonierenden

Nachtrag:
Klar, die "armen Schweine" an vorderster Front können nichts für den Mist, der an anderer Stelle eingefädelt worden ist.
An dieser Stelle "RESPEKT" für die Geduld der Leute vom CallCenter.
Hallo Leute

Die Meldung kommt automatisch wenn ein Ticket unter Massenstörung geschlossen wird

Und dann muss man in der Störungsmeldung lesen: " wir haben Ihr Problem gelöst, viel Spaß mit unseren Produkten"
Das gelöste Problem: es geht nix!!!!
Spaß haben wir *kritisch
Seit dem letzten Wochenende haben wir ein Neugeborenes im Haus. Hätten wir das Handy nicht ( übringens Vodafone, da das T-Com Netz bei uns, PLZ 37235, auch nicht verfürgbar ist) Könnten wir im Notfall noch nicht einmal einen Notarzt rufen.
Ätzend!!! *gebleckte_zaehne


Hallo Dippel

Ja so geht das ja auch nicht, ihr hättet die Geburt schon vorher bei der Telecom anmelden müssen. die hätten dan glatt die Geburt verschoben, denn die IP gekomm sie ja nicht in den Griff :D

Sorry, aber Spaß muß sein, sonst bekommt man hier doch nur einen Herzinfakt.
Natürlich ist das mega blöd, trotzdem viel spaß mit dem Nachwuchs.

Mfg Funboy
Ich habe vorhin mal bei der Hotline angerufen und gefragt wie es denn nun weiter gehen soll. Die wirklich sehr nette Dame meinte die Server wären "zu schwach" ausgelegt"
Aha, da weiß die CallCenter Agentin also mehr als Herr Henning von der "Telekomiker hilft". *clown

Als ich ihr sagte dass mich das aber nicht die Bohne interessiert als Kunde wurde sich richtig sentimental. Sie sei ja auch betroffen davon, und toll ist das nicht. Nee, ist auch nicht.

Als ich sie ansprach wie es denn mit einer Entschädigung aussieht meinte sie, die bekomme ich in der nächsten oder übernächsten Rechnung. Da bin ich aber mal gespannt *nun_tja
Liebe Leidgenossen, das ist jetzt der Hammer. Im Mail das ich gerade las:

"Leider können wir die Störungsmeldung vom 28.08.14 17:29:41 Uhr heute noch nicht beheben.
Die weitere Bearbeitung findet am nächsten Werktag ab 08:00 wieder statt. Ein Service-Spezialist wird sich im Laufe des Tages mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen ab.

Details zu Ihrer Störungsmeldung können Sie jederzeit und komfortabel im Internet unter folgendem Link einsehen: ....blablabla

Also heute geht garnichts mehr, alle sind bereits in den(unverdienten)Feierabend gegangen.


Außerdem habe ich gerade bei mir angerufen. Die spinnen wohl bei der Telekom, das hieß es: Diese Nummer wurde nicht vergeben !!!! Da fehlen die Worte.
WOW mein Telefonie-Lämpchen brennt wieder (mal schauen wie lang). Jetzt kann ich ja wieder glücklich und zufrieden sein mit allem *Sarkasmus aus*
Hallo

Eine empfehlung schreibt lle eine Vorstandsbeschwerde mal sehen was drauß wird
Bekommt man wenigstens die Weiterleitung aufs Handy umsonst?
Ist ja bei einem IP Anschluss (normalerweise) kein Problem
einzurichten.

Ich habe vorhin mal bei der Hotline angerufen und gefragt wie es denn nun weiter gehen soll. Die wirklich sehr nette Dame meinte die Server wären "zu schwach" ausgelegt"
Aha, da weiß die CallCenter Agentin also mehr als Herr Henning von der "Telekomiker hilft". *clown

Als ich ihr sagte dass mich das aber nicht die Bohne interessiert als Kunde wurde sich richtig sentimental. Sie sei ja auch betroffen davon, und toll ist das nicht. Nee, ist auch nicht.

Als ich sie ansprach wie es denn mit einer Entschädigung aussieht meinte sie, die bekomme ich in der nächsten oder übernächsten Rechnung. Da bin ich aber mal gespannt *nun_tja


Also liebe Telekom: entweder mehr Serverkapazität zur Verfügung stellen, besonders wenn es sowieso bald nur noch IP-Telefonie angeboten werden soll, oder genau das noch mal überlegen, ob IP die richtige Wahl für die Zukunft ist.

WOW mein Telefonie-Lämpchen brennt wieder (mal schauen wie lang). Jetzt kann ich ja wieder glücklich und zufrieden sein mit allem *Sarkasmus aus*


Bei mir auch ,bloss Anrufen kann Ich nicht . *betroffen_sein


WOW mein Telefonie-Lämpchen brennt wieder (mal schauen wie lang). Jetzt kann ich ja wieder glücklich und zufrieden sein mit allem *Sarkasmus aus*


Bei mir auch ,bloss Anrufen kann Ich nicht . *betroffen_sein


Du hast recht.... ich auch nicht... mal was ganz neues. Jetzt versuchen sie's schon mit Täuschung oO
Vielleicht sollten wir die Telekom wegen vertragsbruch verklagen. Man bezahlt hier viel Geld für eine nicht erbrachte Leistung. Finde ich frech.
Wir sind schon die BETATESTER!
Bin gespannt, wann IP wieder funktioniert... bis jetzt geht immer noch nix... und eine Rufumleitung geht laut Störungsdienst auch nicht ... alles mehr als ärgerlich, bin gespannt, wie die entschädigung aussieht... werde morgen auf den guten alten DSL anschluß wechseln....
bei mir lampe an aber nur eine nummer aktive

dann beide wieder und jetzt wieder alles tot
ist es eigentlich egal, ob man bei der Anmeldung der Internetrufnummer die zugangsdaten als "anonymus@t-online" sich anmeldet, oder mit den Eigenen Zugang?

Weiß jemand hier zu irgend was?
mh ist das nur in manchen orten so ? Traurig

Also ich hab seit zig Stunden kein Telefon im raum 666..
meine Mutter 2 Orte weiter hat absolut keine Probleme.
War jetzt am heutigen Abend 2 mal voller Hoffnung 😄 da
die Leuchte der Telefonie aufblinkte . Doch nur kurzes Blinken
und seither nichts mehr *gebleckte_zaehne . Warum trifft es nur manche ?
Dann scheint es ja auch ab und an auch WLan und DSL ausfälle zu geben
denn selbst diese Leuchten fallen stellenweise aus. Was aber schnell wieder
funktioniert.



Hatte am 25.08.14 auch mit einem Techniker der T-Kom Hotline gesprochen.
Schuld an dem Voip Schlamassel ist angeblich die eingesetzte Software die, die Server in die Knie zwingt.
Fehler 500 & 503 resultieren wohl daher das dann die Server ein Neustart durchführen, oder gerade wieder Bastelarbeiten daran laufen.
Die Voip Software ist laut Techniker auch nicht T-Kom intern zusammengekloppt worden, sondern über eine Fremdfirma verbrochen worden.

Das ganze Dilemma mit den bundesweiten Voip Problemen besteht (soweit ich das hier aus den Foren herauslese) bereits seit dem 18.01.14.

Seit dem ist es nicht sonderlich viel was T-Kom zur Problemlösung beigetragen hat.

Ahso wer jetzt übrigens in Erwägung zieht eine Rückabwicklung durchzuführen um den alten Zustand seines Analog/ISDN Anschlusses wieder herzustellen sei gesagt das ab spätestens 2018 nur noch Voip in Verbindung mit schnellen Internet bei T-Kom verfügbar sein wird.


Wenn das so stimmt wird es für die Fremdfirma bestimmt ganz schön teuer (Konventionalstrafe).
Ich hoffe ja mal das die Telecom zumindest einen Teil davon an die geschädigten Kunden weiter gibt.

Ach ja noch etwas, testet man eigendlich die Software nicht vorher.
Ich glaube bald auch das wir alle hier Betatester spielen

Mfg Funboy

Wir spielen sie nicht nur,wir sind es bereits!

Mfg Armin F.
Was wäre wenn all die geschädigten den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen würden ?
Liebe Telekom, Monopol war gestern.
Was ich mir wünsche, ist eine Erklärung wo das Problem liegt.
Und kommt bitte nicht mit der Fremdsoftware, defekter Hardware oder Überlastung daher.

Die wirklich sehr nette Dame meinte die Server wären "zu schwach" ausgelegt"

Also mal ehrlich, das gegenüber einem Kunden so zu äußern, ist ja fast schon abmahnwürdig.

Aber wundern darf man sich natürlich nicht. Wenn man nicht transparent kommuniziert, fangen die Leute an, sich ihre eigene Wahrheit zu machen.

Bei mir gehen die Fehler jetzt nach kurzer Pause wieder los. Heute ist es 503.

ER