Gelöst

Eintrag in Negativliste scheint nicht zu funktionieren...

vor 9 Monaten

Hallo, seit einigen Wochen klingelt hier gefühlt 2 - 3 x am Tag das Festnetz-Telefon, immer dieselbe Nummer. Soll laut Internet-Infos der ADAC Leipzig sein. Gehe ich mal ran, ist keiner dran - tut-tut-tut oder Stille. Da ich nicht wüsste, was ich mit denen zu tun haben könnte, habe ich die Nummer auf allen drei zugeteilten Festnetz-Nummern auf der Negativliste blockiert. Trotzdem kam heute wieder ein Anruf durch, wie ich auf dem AB sah. Alles gecheckt hier: die Nummern nochmal blockiert. Bis ich dann sah, dass aus 0341... jetzt vom System hier +49341... usw. gemacht wurde. Ich weiß nicht, ob das der Grund sein könnte - ich habe da keinen Einfluss drauf. Warum kommen die Anrufe also durch? 

184

9

• vor 9 Monaten

Gib die nr in der sperrliste mit 49 ein

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @IroWent ,

vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊

Du kannst auch die 0049 vor die 341 eintragen. Gib uns gerne hier die Rückmeldung, ob es so funktioniert.

Viele Grüße

Svenja 

Antwort

von

vor 9 Monaten

Danke für die Rückmeldung. Die Nummer, die immer noch durchkommt, steht jetzt wohl zwei, dreimal in der Negativliste - jetzt mit 49 vorweg. Das wurde offenbar automatisch so gemacht von der Telekom. Aber ich kann ja gerne versuchen, die Nummer ein drittes/viertes Mal mit der 49er Ländervorwahl einzugeben, kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas an der Sachlage verändert. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Evtl wird die nr die du siehst vom Absender geändert.das macht man gerne bei telefonanlagen callcentern

Beispiel 089.1234.00 ist die nummer der zentrale

Es ruft dich ein mitarbeiter an

Der hat die nr 089.1234.76

Übermittelz wird 089.1234.00

Ist sinn voll weil er mal urlaub hat oder keine schicht.du rufst dann 089.1234.00 und wirst an freien mitarbeiter weitervermittel.

Kannst du sperren..089.1234*  ??

@Svenja P. 

4

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo Kerstin, der Fall scheint erledigt, siehe meinen Beitrag ganz unten. beste Grüße Fröhlich

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Kerstin Si. 

Ping

@IroWent 

So klingelt es beim ..

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @IroWent,

super, ich drücke die Daumen, dass deine Rufnummer aus der Anwahl entfernt wird. 

Melde dich gerne wieder, wenn du ein Anliegen hast.

Viele Grüße

Kerstin

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Monaten

Vielen Dank an alle - jetzt habe ich wieder so einen Anruf erhalten, und diesmal war jemand dran, tatsächlich der ADAC (sagte er) und wollte eine völlig andere Person erreichen. Er nimmt jetzt meine Nummer raus aus seiner Anrufliste. Ich hoffe, das war's jetzt. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von