Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummern kommen trotz Eintrag auf Negativliste durch
vor 4 Jahren
Wir haben drei Rufnummern. Seit einiger Zeit rufen ständig unerwüschte Firmen an. Ich habe versucht diese über die Negativliste sperren zu lassen, jedoch ihne Erfolg. Ich habe den Haken im Telefoniecenter sowohl bei alle anonymen Anrufer blockieren, als auch bei der Negativliste gesetzt. Auch habe die zu sperrenden Rufnummern auf allen Negativlisten unserer drei Rufnummern hinterlegt. Auch die Schreibweise ist richtig +49.... Ich habe alles rauf und runter kontrolliert, aber die Nummern kommen immer noch durch. Die Einstellungen sind für alle Rufnummern identisch.
Was kann ich jetzt noch tun, damit endlich Ruhe ist????
2177
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
183
0
3
203
0
8
vor einem Jahr
375
0
7
643
0
6
vor 7 Jahren
612
0
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Braun1936 ,
wenn es sich um das s.g. Spoofing handelt, können Sie nichts machen, da die tatsächliche Rufnummer gar nicht ermittelt wird, die Sie vermeintlich sperren.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Braun1936
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ja das funktioniert, ich bekomme nur ein Besetztzeichen.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Mal ganz grundsätzlich - es gibt zwei unterschiedliche Rufnummern eines Anrufers
Sollte das Telefoniecenter nur noch auf die Nr. 1 reagieren und diese sperren, dann wäre dem call spoofing natürlich Tür und Tor geöffnet. Ich muss das mal bei Gelegenheit probieren, ob die Sperre im Telefoniecenter auf beide Varianten reagiert.
Ansonten empfehle ich immer wieder eine Fritzbox - da hat man mehr Sperrmöglichkeiten, zumal in Kombination mit dem Telefoniecenter.
0
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast ja hier schon ein paar Tipps erhalten. Wie sieht es denn aktuell aus?
Gruß
Timur K.
0
1
Braun1936
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Das Problem ist immer noch da. Die Anrufe von gesperrten Nummern auf meiner Negativliste kommen immer noch durch. Ich habe zum Test mal meine Handynummer gesperrt, das hat funktioniert. Es geht grundsätzlich, aber wi gesagt kommen Nummern immer noch durch.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich prüfe das gerne einmal.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
mertens_eu
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Trotz Negativlisteneintrag werde ich ständig v.d. gleichen Nummer angerufen,obwohl sich nie jemand meldet.Telecom hilft nicht. was ist zu tun
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
mertens_eu
vor 3 Jahren
@mertens_eu
Besten Dank für deine Nachricht hier in diesem Thread 🙌
Du hast hier ja schon bereits eine Antwort von @muc80337_2 erhalten 🤗
Hast du die Rufnummer, für alle drei deiner Rufnummern, auf die Negativliste gesetzt? 🤔
Viele Grüße
Timur K.
0
bond007999
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Braun1936,
das Problem, das trotz Sperr- bzw. Negativ-Liste gesperrte Telefonnummern durchkommen, hatte ich bis vor kurzem auch. Der Austausch meines defekten Routers „Speedport Smart 4 Type A“ auf einen Neueren des gleichen Typs hatte zu meiner Verwunderung zur Folge, dass jetzt anscheinend die Sperr- bzw. Negativliste funktioniert. Erklären konnte mir das bisher zwar niemand warum das so ist, aber ich bin nur froh darüber, nicht mehr diese nervigen Anrufe zu erhalten!
0
1
patrickn
Antwort
von
bond007999
vor 2 Jahren
Dann hier, die Erklärung: MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR . Zufall.
Der Router hat damit absolut nichts zutun, die Sperrliste funktioniert greift vor dem Router, kommt der Anruf am Router an, funktionierte die Sperre schlicht - warum auch immer - nicht. Am neuen Router lags jedenfalls nicht.
0
CoCoLu_1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo. Gibt es nunmehr einen funktionierenden Lösungsweg? Bei mir ist selbiges Problem. Egal ob Rufnummer oder nur Anfangsfragmente der Nummer in die Negativliste setze, diese SPAM-Nummer kommt trotzdem durch. Dieser Terror nervt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CoCoLu_1
Antwort
von
CoCoLu_1
vor einem Jahr
OK, nochmal. Ich hatte diese Nr. (übrigens angeblich Telekom) so eingefügt wie diese auf dem Display erschien. Klingelte trotzdem. Danach hatte ich diese Nummer wieder entfernt und nur den Vorwahlbereich (0202...) hinzugefügt. Klingelte trotzdem. Nun habe ich heute diese Nummer wieder entfernt und neue Fragmente eingefügt (020261276...) auch wenn ich nicht an ein positives Ergebnis glaube, mal sehen was die nächsten Tage eintritt.
0