Rufnummern kommen trotz Eintrag auf Negativliste durch

4 years ago

Wir haben drei Rufnummern. Seit einiger Zeit rufen ständig unerwüschte Firmen an. Ich habe versucht diese über die Negativliste sperren zu lassen, jedoch ihne Erfolg. Ich habe den Haken im Telefoniecenter sowohl bei alle anonymen Anrufer blockieren, als auch bei der Negativliste gesetzt. Auch habe die zu sperrenden Rufnummern auf allen Negativlisten unserer drei Rufnummern hinterlegt. Auch die Schreibweise ist richtig +49.... Ich habe alles rauf und runter kontrolliert, aber die Nummern kommen immer noch durch. Die Einstellungen sind für alle Rufnummern identisch.

 

Was kann ich jetzt noch tun, damit endlich Ruhe ist????

Negativliste_02.JPG

2340

21

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Braun1936 ,

      wenn es sich um das s.g. Spoofing handelt, können Sie nichts machen, da die tatsächliche Rufnummer gar nicht ermittelt wird, die Sie vermeintlich sperren.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Das bringt nichts, da die Negativliste die Nummer nach der Eingabe in +49... umwandelt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Interessant, das muss neu sein und war bisher nicht so. 

      Schon mal die eigene Handynummer testweise versucht, ob es generell überhaupt funktioniert?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja das funktioniert, ich bekomme nur ein Besetztzeichen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Mal ganz grundsätzlich - es gibt zwei unterschiedliche Rufnummern eines Anrufers

      1. die network provided number, das ist die Rufnummer, die die Telekom Dir beispielsweise gibt (bzw. am IP-Anschluss sind es mindestens drei solcher Rufnummern)
      2. die user provided number - das ist die Rufnummer, die man sich selbst zurechtlegt, da braucht man auch keinen Telekom-Anschluss

      Sollte das Telefoniecenter nur noch auf die Nr. 1 reagieren und diese sperren, dann wäre dem call spoofing natürlich Tür und Tor geöffnet. Ich muss das mal bei Gelegenheit probieren, ob die Sperre im Telefoniecenter auf beide Varianten reagiert.

       

      Ansonten empfehle ich immer wieder eine Fritzbox - da hat man mehr Sperrmöglichkeiten, zumal in Kombination mit dem Telefoniecenter.

      0

    • 4 years ago

      @Braun1936

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast ja hier schon ein paar Tipps erhalten. Wie sieht es denn aktuell aus?

      Gruß
      Timur K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Problem ist immer noch da. Die Anrufe von gesperrten Nummern auf meiner Negativliste kommen immer noch durch. Ich habe zum Test mal meine Handynummer gesperrt, das hat funktioniert. Es geht grundsätzlich, aber wi gesagt kommen Nummern immer noch durch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Braun1936,

      ich prüfe das gerne einmal.
      Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • 3 years ago

      Trotz Negativlisteneintrag werde ich ständig v.d. gleichen Nummer angerufen,obwohl sich nie jemand meldet.Telecom hilft nicht. was ist zu tun

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      mertens_eu

      Trotz Negativlisteneintrag

      Trotz Negativlisteneintrag
      mertens_eu
      Trotz Negativlisteneintrag

      Am IP-Anschluss brauchst Du im Telefoniecenter mindestens DREI Negativlisteneinträge: für jede Deiner Rufnummern ist jeweils ein Eintrag anzulegen pro störender anrufender Rufnummer.

       

      Alternativ eine Fritzbox - da reicht ein Eintrag für alle Rufnummern die man selbst hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      @mertens_eu 

       

      Besten Dank für deine Nachricht hier in diesem Thread 🙌

       

      Du hast hier ja schon bereits eine Antwort von @muc80337_2 erhalten 🤗

      Hast du die Rufnummer, für alle drei deiner Rufnummern, auf die Negativliste gesetzt? 🤔

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo  Braun1936,

      das Problem, das trotz Sperr- bzw. Negativ-Liste gesperrte Telefonnummern durchkommen, hatte ich bis vor kurzem auch. Der Austausch meines defekten Routers „Speedport Smart 4 Type A“ auf einen Neueren des gleichen Typs hatte zu meiner Verwunderung zur Folge, dass jetzt anscheinend die Sperr- bzw. Negativliste funktioniert. Erklären konnte mir das bisher zwar niemand warum das so ist, aber ich bin nur froh darüber,  nicht mehr diese nervigen Anrufe zu erhalten! 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @bond007999  schrieb:
      Erklären konnte mir das bisher zwar niemand warum das so ist (...)

      Dann hier, die Erklärung: MR . Zufall.

       

      Der Router hat damit absolut nichts zutun, die Sperrliste funktioniert greift vor dem Router, kommt der Anruf am Router an, funktionierte die Sperre schlicht - warum auch immer - nicht. Am neuen Router lags jedenfalls nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo. Gibt es nunmehr einen funktionierenden Lösungsweg? Bei mir ist selbiges Problem. Egal ob Rufnummer oder nur Anfangsfragmente der Nummer in die Negativliste setze, diese SPAM-Nummer kommt trotzdem durch. Dieser Terror nervt.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @CoCoLu_1,

       

      kannst du diese bitte einmal rausnehmen und erneut einspeichern? 

      Es kann auch sein, dass die Rufnummern unterdrückt anrufen und diese nicht vom System erkannt werden. 

      Wurden 1 zu 1 die Nummern so blockiert?

      Ansonsten kann ich die nochmal hinzufügen oder im Einzelfall prüfen.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

      from

      1 year ago

      OK, nochmal. Ich hatte diese Nr. (übrigens angeblich Telekom) so eingefügt wie diese auf dem Display erschien. Klingelte trotzdem. Danach hatte ich diese Nummer wieder entfernt und nur den Vorwahlbereich (0202...) hinzugefügt. Klingelte trotzdem. Nun habe ich heute diese Nummer wieder entfernt und neue Fragmente eingefügt (020261276...) auch wenn ich nicht an ein positives Ergebnis glaube, mal sehen was die nächsten Tage eintritt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Ich habe das gleiche Problem.

      Schöne Negativ-Blockadeliste, die nicht funktioniert.

      Wo ist die Lösung des Problems?

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      @lucky909091

      Hallo, ein allgemeiner Fehler ist mir nicht bekannt.

       

      Was genau funktioniert nicht? Die Eintragung einer Rufnummer in die Liste oder die Blockade an sich? Wurde die Rufnummer korrekt hinterlegt oder ggf. mit verschiedenen Varianten oder als Block? 

       

      Gruß Jacqueline

      Answer

      from

      2 months ago

      lucky909091

      Schöne Negativ-Blockadeliste, die nicht funktioniert.

      Ich habe das gleiche Problem.

      Schöne Negativ-Blockadeliste, die nicht funktioniert.

      Wo ist die Lösung des Problems?

      lucky909091
      Schöne Negativ-Blockadeliste, die nicht funktioniert.

      Mindestens DREI schöne Negativ-Blockadelisten - und alle drei sollte man (ggf. identisch) befüllen.

      Ich hab ZEHN (da zehn Rufnummern)

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from