Gelöst

Einzelne Rufnummer portieren

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich bin Geschäftskunde mit einem MagentaZuhause L Vertrag. In meinem Bestand sind 10 MSN. Wohin muss ich mich wenden, wenn ich ohne Kündigung auf Kulanz 7 Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren möchte?

2586

14

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Ein Magenta Zuhause ist kein Geschäftskundenvertrag sondern ein Vertrag rein für Privatkunden. Hast 2 Möglichkeiten die funktionieren, wobei eine vom anderen Anbieter abhängig ist.

1. Portierung aus dem laufenden Vertrag, funktioniert nur, wenn der neue Anbieter die WBCI Schnittstelle nutzt und eine reine Rufnummerportierung anfragt. Also nix mit Kündigung oder Fax. 
    2. Du lässt die fraglichen Rufnummern von deinem Anschluss entfernen und kannst se dann für 90 Tage zu einem anderen Anbieter portieren. Hier geht dann auch das alte Portierungsverfahren ohne WBCI. 

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke für die schnelle Antwort! Mir ist bewusst, dass dies ein Vertrag für Privatkunden ist. Dennoch bin ich mit DeutschlandLAN Connect M (2) über diesen Vertrag als Geschäftskunde eingestuft.

Der neue Anbieter wäre easybell. Ich werde versuchen, dort die Informationen zu bekommen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

534

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

752

0

3