Gelöst

Einzelne Rufnummer portieren

vor 6 Jahren

Hallo!

Ich bin Geschäftskunde mit einem MagentaZuhause L Vertrag. In meinem Bestand sind 10 MSN. Wohin muss ich mich wenden, wenn ich ohne Kündigung auf Kulanz 7 Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren möchte?

2624

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ein Magenta Zuhause ist kein Geschäftskundenvertrag sondern ein Vertrag rein für Privatkunden. Hast 2 Möglichkeiten die funktionieren, wobei eine vom anderen Anbieter abhängig ist.

       

      1. Portierung aus dem laufenden Vertrag, funktioniert nur, wenn der neue Anbieter die WBCI Schnittstelle nutzt und eine reine Rufnummerportierung anfragt. Also nix mit Kündigung oder Fax. 
      2. Du lässt die fraglichen Rufnummern von deinem Anschluss entfernen und kannst se dann für 90 Tage zu einem anderen Anbieter portieren. Hier geht dann auch das alte Portierungsverfahren ohne WBCI. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort! Mir ist bewusst, dass dies ein Vertrag für Privatkunden ist. Dennoch bin ich mit DeutschlandLAN Connect M (2) über diesen Vertrag als Geschäftskunde eingestuft.

      Der neue Anbieter wäre easybell. Ich werde versuchen, dort die Informationen zu bekommen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pointde,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Vielen Dank für Ihren Beitrag
      Schade, dass Sie Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren möchten. Kann ich Sie in dieser Sache vielleicht noch umstimmen?

      Es ist richtig, dass Sie die Portierung der Rufnummern über den neuen Anbieter in die Wege leiten.

      Melden Sie sich gern, falls noch etwas unklar ist.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pointde,

      habe versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg. Schreiben Sie uns doch einmal wann es für Sie passt, damit wir zusammen besprechen können wer noch welche Schritte auf den Weg bringen darf. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wäre jetzt erreichbar...

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pointde,

      da bin ich jetzt aber ein wenig spät dran. Das tut mir wirklich sehr leid, dass das mit dem Rückruf nicht geklappt hat.

      Die Berechnung, die Sie hier aufgestellt haben, passt ganz genau, wenn Sie wieder zehn neue Rufnummern erhalten möchten. Sollen es nur drei neue Rufnummern werden, dann entfällt die Position mit 6 x 10,16 Euro => 60,96 Euro. Somit zahlen sie dann statt 142,79 Euro nur 81,83 Euro.

      Bei weiteren Fragen können wir gern telefonieren. Senden Sie mir dann nur eine kurze Info, wann Sie am besten erreichbar sind.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @pointde,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die Portierung einzelner Rufnummer aus Ihrem Anschluss ist möglich, ebenso der komplette Anschluss.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen