Gelöst

Entertain TV kündigen

vor 6 Jahren

Hallo liebes Team,

ich würde gern den Bestandteil Magenta TV meines aktuellen Tarifs kündigen, da ich ihn leider einfach nicht nutze. Leider klappt das online nicht, bzw. ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, nur diesen Teil meines Vertrags zu kündigen. Einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne Magenta TV kann ich nicht vornehmen, da die Fehlermeldung erscheint, dass ich wegen bestehender Verträge nicht wechseln kann. Meine aktuelle Vertragslaufzeit endet irgendwann im November, glaube ich. Wie kann ich Magenta TV "loswerden", ohne gleichzeitig meinen ganzen Vertrag zu kündigen?

Es wäre auch eine Option für mich, zu einem neuen, schnelleren Tarif (derzeit habe ich VDSL 50) zu wechseln - aber in jedem Fall ohne den Fernsehbestandteil.

Ich habe mal einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt.

Viele Grüße und danke schonmal,

Silvia

Screenshot 2019-06-13 16.15.38.png

517

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Du kannst das nicht separat kündigen - Du musst zum Laufzeitende hin einen Tarifwechsel machen.

Aktuell (also vorzeitig) wäre vermutlich ein Tarifupgrade - also z.B. ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause L MagentaTV möglich.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das hab ich schon "befürchtet". Weißt Du den Zeitrahmen, in dem das funktioniert? Ein Monat vorher oder drei oder so?

Antwort

von

vor 6 Jahren

Die Kündigungsfrist ist ein Monat zum Laufzeitende.

Sprich wenn die vorüber ist, dann bist Du in Händen der Telekom, was die erlaubt.

Und was die Telekom erlaubt ist nicht sehr transparent und nirgends vertraglich festgeschrieben.

Soweit ich weiß ist es im Festnetz so, dass Du den Tarifwechsel im letzten Monat der Laufzeit machen kannst - aber nicht mehr nach dem Laufzeitende.

Wobei die Telekom es im Mobilfunk so macht, dass man einen solchen Tarifwechsel erst NACH Laufzeitende machen kann.

Total wirr.

Vielleicht kann ein Teamie Dir helfen.

Wäre ich in Deiner Situation, dann würde ich möglicherweise kündigen und die Kundenrückgewinnung anrufen und mit denen zum Laufzeitende dann den angestrebten Tarifwechsel mit möglicherweise sogar ein bisschen günstigeren Konditionen fixieren.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @faelkchen,

es ist korrekt, dass MagentaTV erst zum Laufzeitende durch einen Tarifwechsel abgebucht werden kann. Auch wenn es ein Wechsel auf eine höhere Bandbreite ist.

Den Wechsel können wir jetzt schon einstellen, aber dann blockiert der Auftrag die nächsten Monate alles andere, es kann dann keine Änderung mehr am Vertrag gebucht werden. Daher macht es Sinn, damit noch etwas zu warten.

Schauen Sie bitte mal auf Ihre monatlichen Rechnungen. Dort auf der letzten Seite finden Sie immer alle Infos zur aktuellen Vertragslaufzeit und den Fristen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

• vor 6 Jahren

Du kannst Magenta TV, unter beibehaltung Deines Tarifs HIER kündigen.

Kundendaten eintragen, Laufzeitende auswählen (steht im Kundencenter, bzw. auf der Rechnung) und das Häkchen bei "Entertain/MagentaTV (vormals EntertainTV)/StartTV – Beibehaltung des Festnetz-Anschlusses (Tarif)" setzen. Fertig!

Viel Erfolg.

0

• vor 6 Jahren

Auch dir ein freundliches Hallo @ faelkchen 

Laufzeiten und Fristen stehen auf jeder deiner Rechnungen!

schöne Grüße

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich danke Euch allen für die hilfreichen Antworten! Fröhlich Ich werde meine Rechnung prüfen und dann die Kündigung von EntertainTV unter dem von @JaySon1989 genannten Link anstoßen. Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

821

0

4