Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt

ein nettes hallo,

Mein Problem ist, das meine entgangenen Anrufe auf dem Mobilteil nicht angezeigt werden.

ich habe:

Voice over IP

Speedport W921 V

Gigaset 4110 ISDN

z. Zt noch eine Siemens Euroset 2020 analog

Bis zum Feb 2013 dieses Jahres hatte ich noch analog telefoniert...Bei der Vertagsverlängerung unseres Entertian sollten wir einen neuen Router bekommen und das Voice over IP

Für die Konfiguration des neuen Routers und den Telefonen Euroset und Gigaset habe ich einen Techniker der Telekom beauftragt...

Im Gigaset 4110 Menü ist die Option "entgangene Anrufe anzeigen" eingeschaltet.
Auch ein entfernen des Eurosets am Router brachte nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb ist das Euroset im Moment wieder angeschlossen, obwohl es schon lange an der Zeit ist, dieses ausgemustern.

Auch Recherchen über das I-net brachte keinen Erfolg, deshalb haben wir ein neues Telefon gekauft, die anderen Telefone abgeklemmt bzw. aus dem Routermenü gelöscht...immer noch das selbe Problem

Nun meine Frage muss ich noch eine zusätzliche Freischaltung bei der Telekom beantragen
damit wir die "entgangenen Anrufe" angezeigt bekommen ??


vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe bzw. Tipps

MfG

jane_doe_
Telekom hilft Team
Hallo jane_doe_,

Mein Problem ist, das meine entgangenen Anrufe auf dem Mobilteil nicht angezeigt werden.

verstehen wir es richtig, dass es hier tatsächlich „nur“ um die Anzeige auf dem Mobilteil geht? Demnach funktioniert die Anzeige der entgangenen Anrufe auf dem schnurgebundenen Telefon  „Euroset 2020“?

Das schnurlose Telefon ist vermutlich an der DECT-Basis des Routers angemeldet worden. Bei dieser Anschlussart wird die Anzeige der entgangenen Anrufe leider nicht unsterstützt (eine Ausnahme stellen hier bestimmte Speedphones dar, bei denen es funktioniert).
Sofern Sie die DECT-Basisstation des schnurlosen ISDN-Telefons an der Buchse „Intern ISDN“ Ihres Speedport W 921V anschließen und das Handgerät wieder an der eigenen Basis anmelden, wird auch die Anzeige der entgangenen Anrufe auf dessen Mobilteil angezeigt.
Ich muss noch einmal Nachfragen...
Ich habe auch einen IP-Anschluss, den Speedport W724
und das Speedphone 500. Bei entgangenen Anrufen blinkt
die Taste am Speedphone 500 meistens nicht. Eine Logik
konnte ich nicht erkennen. Die Software ist bei beiden Geräten aktuell.
Haben Sie eine Idee?
ein nettes hallo an das Team,

danke schön für die Info...

kleine Ursache große Wirkung...

ich habe das Mobiltelefon an int. ISDN Buchse angeschloßen, im Routermenü unter

Telefonie -->> Einstellungen für DECT das Mobilteil abgemeldet und auf seine

Basisstation gelegt....

es funktioniert :-)))))))

vielen lieben Dank für die promte Hilfe

MfG

jane_doe_

Ich muss noch einmal Nachfragen...
Ich habe auch einen IP-Anschluss, den Speedport W724
und das Speedphone 500. Bei entgangenen Anrufen blinkt
die Taste am Speedphone 500 meistens nicht. Eine Logik
konnte ich nicht erkennen. Die Software ist bei beiden Geräten aktuell.
Haben Sie eine Idee?


Willkommen im Club :)

Ich habe einen anderen Router und ein anderes Speedphone, aber das gleiche Problem hier auch schon einmal geschildert:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/speed...
Telekom hilft Team
Hallo HZimmer,

Bei entgangenen Anrufen blinkt
die Taste am Speedphone 500 meistens nicht. Eine Logik

konnte ich nicht erkennen

Es gibt eine Logik: Leider ist es so, dass verpasste Anrufe erst ab dem zweiten Anruf korrekt angezeigt werden und die Anzeige im Übersichtsmenü korrekt funktioniert. Der Zähler zählt dann allerdings immer X-1 Anrufer, da der erste Anruf nicht gezählt wurde.

Ab dem zweiten Anruf funktioniert auch das Blinken der Anruferlisten-Taste auf der Tastatur.

Dieses Phänomen ist bekannt und muss durch ein Firmwareupdate gefixt werden.
Hallo liebe Telekom,

ich gehe mal davon aus, dass dies ebenso der Grund für das gleiche Problem mit Speedport 921V + Speedphone 100 ist, richtig? Fröhlich
Hallo Telekom Team,

ich habe nach dem gestrigem Firmware-Update des Speedphones 500, wieder die entgangenen Anrufe getestet. Leider hat sich nichts geändert. Ich konnte ihre Logik allerdings auch nicht nachvollziehen, dass der entgangene Anruf beim 2. Anruf angezeigt wird.
Übrigens, ist der Vertrieb des Speedphones 500 eingestellt?
Telekom hilft Team
Hallo HZimmer,
 
Übrigens, ist der Vertrieb des Speedphones 500 eingestellt?

Seit dem 18.10.2013 ist die Vermarktung des Speedphones 500 gestoppt.
Telekom hilft Team
Hallo tkedm1984,
 
ich gehe mal davon aus, dass dies ebenso der Grund für das gleiche Problem mit Speedport 921V + Speedphone 100 ist, richtig?

Richtig.

Hallo HZimmer,
 
Übrigens, ist der Vertrieb des Speedphones 500 eingestellt?

Seit dem 18.10.2013 ist die Vermarktung des Speedphones 500 gestoppt.


...werden denn beim Speedphone 701 die entgangenen Anrufe korrekt angezeigt?
Telekom hilft Team
Hallo HZimmer,
 
werden denn beim Speedphone 701 die entgangenen Anrufe korrekt angezeigt?

Wir haben die Information, dass das Speedphone 701 in Verbindung mit dem Speedport W724 V (Typ A und Typ B), die entgangenen Anrufe korrekt anzeigt.
Funktioniert das auch in Verbindung mit dem Speedport W 723V (A)?
Zusatzfrage:
Wird es bald Softwareupdate oder Nachfolger für die Speedphones 500 geben?

(Ich stehe vor der Frage: Ersatzlos Rückgabe des Speedphone 500 oder Ersatz durch Speedphone 701?)
Telekom hilft Team
Hallo Walther v. d. V.,
 
Funktioniert das auch in Verbindung mit dem Speedport W 723V (A)?

Das mit den entgangenen Anrufen wurde auch beim W723 V beobachtet.
 
Wird es bald Softwareupdate oder Nachfolger für die Speedphones 500 geben?

Wir wissen nicht, ob noch ein Update kommt und als Nachfolgegerät wird das Speedphone 701 empfohlen.
Zitat:
"Wir wissen nicht, ob noch ein Update kommt und als Nachfolgegerät wird das Speedphone 701 empfohlen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/Forum"


Hallo Telekom Team,

bitte fragen sie beim Produktverantwortlichen nach, ob es noch ein Softwareupdate geben wird, mit dem die festgestellten Mängel behoben werden. Wenn "Nein" sollte die Telekom einen Umstieg auf das 701 anbieten, mit einem entsprechendem "anrechnen" des Speedphone 500...

Vielen Dank!
Hallo,
ich habe das 500er zurückgegeben und nun ein 701er, das funktioniert und ich bin zufrieden damit.
Gruß Walther
Telekom hilft Team
bitte fragen sie beim Produktverantwortlichen nach, ob es noch ein Softwareupdate geben wird, mit dem die festgestellten Mängel behoben werden.
Es legen zurzeit keine Informationen zu einem Update vor.