was ist eine Ticket ID, und wo muss ich sie eingeben?

Eine interne Störungsnummer, die eindeutig einem Anschluss oder Dienst zugeordnet ist.

Nirgendwo, es sei denn, Du arbeitest im technischen Service der Telekom.
ok, Danke schön
Hat dein Anschluss denn eine Störung?

Solltest du eine Störung gemeldet haben, kannst du hier den Status einsehen - auch ohne Ticket-ID:


http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/264/0/Hilfe-bei-Stoerungen/Stoerungsstatus-einsehen
ID xxxxxxxxxxxx

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ID aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert.
Karim Telekom hilft
Und deine Kontodaten sind bitte? Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo klaus hettwer, was genau funktioniert nicht an Ihrem Anschluss? Gerne sehen wir uns mal den Stand der Bearbeitung an. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Sie bekommen dann von uns eine Rückmeldung. Viele Grüße Melanie

Auf welche Frage soll ich eine Antwort verfassen ?

Ich habe eine Frage gestellt bzgl. der Ticket ID ....

Gruß

WRauscher

Und die befindet sich wo bitte? Zwinkernd
Hallo WRauscher,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Um Ihnen eine eindeutige Antwort auf Ihre Anliegen geben zu können, benötigen wir Ihre vollständige Anfrage.
Haben Sie die ursprüngliche Frage eventuell unter einem anderen Namen gestellt?

Schildern Sie uns Ihr Anliegen ggf. erneut (gern einfach hier über die Kommentarfunktion).

Viele Grüße
Jürgen U.

(...)

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Hinweis Stefan D.: Störungsnummer editiert

 

Hallo @Ellenbogen-Kehl,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Lassen Sie mich wissen, wie ich Ihnen helfen darf.

Grüße
Sarah S.
Der o.a. angebene Link funktioniert nicht. "Webseite nicht erreichbar".
Ich erhielt auch eine Ticket-ID für eine Störung die ich nicht gemeldet habe per SMS. Wozu? Was macht man damit?

Warum teilt die Telekom dann dem Kunden überhaupt eine intere Nummer mit?