Gelöst

Entstörung 8 stunden

vor 9 Jahren

Moin,

am Sonnabend um 18:12 habe ich eine Störung an unserem Telefonanschluß gemeldet.  Dieser Vertrag (Geschäftskundenanschluß, Tarif DeutschlandLan IP Start) enthält eine "garantierte Entstörung innerhalb 8 Stunden".

Beim ersten Anruf wurde mir gesagt: "Ein Techniker meldet sich kurzfristig bei Ihnen"

Beim zweiten Anruf am Sonntag hieß es dann: "Sie haben zwar eine garantierte Entstörung innerhalb 8 Stunden, aber nur wenn ein Techniker Zeit hat...."

Eine Rückmeldung, Anruf oder SMS habe ich bisher nicht erhalten.

Da wir u.a. als Dienstleister für Energieversorger im Störungsdienst arbeiten, ist eine Telefonische Erreichbarkeit für unseren Betrieb sehr wichtig. Die automatische Umleitung der Anrufe bei Störung auf meine Mobilnummer hilft mir nur bedingt, da ich im Büro leider fast keinen Empfang habe.

1520

11

• vor 9 Jahren

Leider heisst es in den AGB der Telekom für diesen Tarif:

"Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0% im Jahresdurchschnitt."

Und auch bei den Service - Angaben gibt es reichlich Ausnahmen.

Siehe: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43813.pdf

Ist Internet und auch die Telefonie ausgefallen?

9

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ist denn keine Rufumleitung auf eine Rufnummer des Anlagenanschluss möglich?

Antwort

von

vor 9 Jahren

Eine Umleitung auf den Anlagenanschluß wäre möglich.

Aber der Anlagenanschluß hat nur 2 Kanäle. Wenn gleichzeitig jemand im Betrieb telefoniert oder z.B. eine Zählerfernauslesung läuft (im Schnitt ca. 20 Ablesungen am Tag) funktioniert die Weiterleitung aufs Handy nicht, weil beide Kanäle belegt sind.

Im Normalbetrieb kommen die eingehenden Anrufe auf einer Rufnummer auf dem IP-Anschluß an und werden über den Anlagenanschluß aufs Handy weitergeleitet.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @dh3,

gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community gewandt haben.
      Es ist ärgerlich, wenn am Geschäftsanschluss ein Ausfall der Telefonie und des Internets zu verzeichnen ist.

Danke, dass Sie Ihre Daten im Kundenprofil hinterlegt haben. Ich habe umgehend bei unserem technischen Service nachgehakt. Hier habe ich die Info erhalten, dass mit Ihnen für morgen, 08.10.2016, ein Termin vereinbart wurde. Der Techniker besucht Sie im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob der Anschluss anschließend wieder funktioniert.

Viele Grüße
      Regina K.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @dh3,

in konnte erkennen, dass das Störungsticket gestern als erledigt abgeschlossen wurde. Können Sie mir bestätigen, dass der Anschluss wieder funktioniert?

Viele Grüße
      Regina K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen