Erfahrungsbericht zum MagentaZuhause Schnellstart

Hy ihr Lieben 🥰

 

Hier is der MagentaZuhause Schnellstart buchbar – kann au im Telekom-Shop geholt un glei registriert werden – so hab i gemacht.

Bei längeren Störungen kriegt man den meines Wissens nach kostenlos.

 

Wenn man das Schnellstart-Paket auspackt, kommen

  • der Router
  • der Akku 🔋 
  • eine kurze Anleitung
  • SIM
  • USB-Ladekabel
  • ein Netzteil

zum Vorschein.

 

92835AFA-80AD-4AF8-B805-FA6E1F2F960D.jpegBei mir is der Akku 🔋 hier im Bild schon im Router, da der schon in Verwendung is.. 

 

Allgemeine Informationen:

  • der MagentaZuhause Schnellstart kostet einmalig 49,99 Euro
  • is maximal 6 Monate gültig, is dann automatisch platt 
  • einmalig 30 GB Volumen, wo 90 Tage gültig sin
  • der Schnellstart-Router is ein Huawei E5577C, der bis zu 10 Geräte im WLAN versorgen kann 
  • der Akku soll ca. 6 Stunden halten 
  • es können au andere Telekom-SIM-Karten im Schnellstart-Router verwendet werden – getestet mit Data Comfort Premium, MultiSIM des MagentaMobil XL Premium un, wenn man den APN auf internet.home anpasst, funzt au ein via-Funk-Tarif im Schnellstart-Router

    98EC313B-40F3-47D6-BA77-186367C2D5E6.png

  • Performance is bei mir ok, läuft au bis jetzt stabil, man muss bedenke, dass das als Übergangslösung gedacht is.
  • WLAN kann der wohl au 5 GHz.

    4997A15F-90A1-4FA1-B994-79B393543067.png

 

Anleitung wlan Name un wlan Schlüssel anpasse 

Mehr Infos
bitte ins Routermenü einlogge http://192.168.8.1/html/home.html dann folgende tun 59E43974-968B-44F7-93E0-CA9CB45795CA.jpegBC1C8BC8-B812-4881-948E-92057B18DA65.jpegF3B21C12-D47F-42FE-8F18-6D8D590234DA.jpeg820B9B75-BC8F-4C0A-98EB-47B58EBCF6ED.jpeg

Anleitung: APN anpassen und auswählen

Mehr Infos
Wenn ihr ne andere Telekom-SIM im Schnellstart-Router verwenden wollt, müst ihr erst ein neues Profil anlegen.

6F552E05-3E8C-45DD-8E4E-85065BEEE0F9.jpeg92AAA4D7-9FEE-466D-A5E3-33E61DE716A8.png23804C21-F065-475B-B836-4C93C16F73A8.jpegUn dann das Profil auswählen, hier am Beispiel von nem MagentaZuhause via Funk:

26935879-993E-4F53-97C2-FC6A41B52FF3.jpegF02187D6-DB9E-4EFE-8D53-91D8A94C3365.jpegun ab geht die Post 🙂💕🤤

 

Anleitung: SMS-Nachrichten lesen

Mehr Infos
Bitte zuerst ins Routermenü einlogge: http://192.168.8.1/html/home.html
6B3FADB2-8F3F-4F72-9E6D-47872DD3B015.jpegE548CBBF-9FEF-4256-AC37-166AABCC1916.jpeg
57CF6A89-7DF9-45FB-92F1-7E8F5D188235.jpeg Dann uf SMS, dann kannst du deine Nachrichten anguga 🙂💕

 

Anleitung: Ins Routermenü einloggen

Mehr Infos
Bitte hier http://192.168.8.1/html/home.html mit dem Gerätepasswort einlogge.

66076821-13A2-440E-8A94-A481F4BC1848.jpeg2A866556-6449-4DDE-94FA-7A227DDF4CFD.jpeg

 

Datenvolumen einsehen

Wenn man guga möchte, wie viel Volumen man no hat, einfach hier http://pass.telekom.de/

 

3BE3EBD5-FE76-40E8-87DE-CC589C6B1924.pngAm besten nen Lesezeichen setzen, da kann man au guga, wie lange no Volumen gültig is... Üps, der is ja vorm HeavyT platt 😳🙄... na ja, notfalls wandert eben ne andere SIM da noi 🤪

 

..Grüsle 🙂💕

 

 

Hintergrund des Testberichts

@Markus L. 

@PerrySherman  Mal mit ner Multi sim im schnell Start Router  Speedtest gemacht is aber sehr komisch denn selbst die speedbox lte mini  gurrt bei ein paar mbit rum un der hat normal über 50 MBit 😳🙄🤔🤔 könnte au Mast was abbekommen ham oder sauge welche wie verrückt 😜...8F699508-91F1-46A1-B28F-E9702CB6BB56.png6AC7E040-5083-42C3-846D-C569BB5C3545.pngerste schnell Start Router mit Multi sim un 2 . Speedbox lte mini 2 mit Multi sim .... der Mast kann’s eigentlich net sein ..  😳😳😳🤔🤔

denn das is ne magenta mobil speedbox A57C442C-1B34-45B1-B994-C35D6CEAE85A.jpeg Um beide via Funk au knapp 50 MBit 😳😜.. befürchte solangsam das der schnell Start Router net der schnellste is nu die speedbox lte mini 2 demnächst abraucht 😳🙄🤢...sieht wohl so aus das i mir demnächst nen neuem mobil Router organisieren mus... 🙄🙄🙄😶😶😶... i sag ja schon seither sim in gescheite Endgerät un gut is ...8A217654-7E24-4549-8DE4-CFE5C1545CB5.jpeg25CCEBA3-4F69-495E-A655-81BBE23154C2.jpeg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mehr Infos
@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner,

Nur schade das man den als Nichtfestnetzkunde nicht bekommt.

Der Router wäre echt ne superalternative für mein LKW.


@Gelöschter Nutzer  Doch i hab den im Shop geholt ..kostet knapp 50 öcken ...grüsle 🙂💕

 


...ohne Angaben ein Festnetzkunde zu sein?

Ausweis reichte?


@Gelöschter Nutzer  Gug mal im Profil bei mir unter Geräte 😇😇 sin nur ein paar lte Tarife denke die Tuns au dafür 😃 un auserdem kennt man mi bunter Kauz im Shop schon 🙂💕🙃

@Dunja Baumgartner 

 

also gemessen hab ich bei mir die Geschwindigkeit selbst noch nie. Ich hab ihn ja schon über zwei Jahre und vor kurzem kam Post dass ich die Karte ned mehr nutzen würd. dann hab ich erstmal schnell auf Prepaid umgestellt. da ich noch ned entschieden ob ich evtl. doch ne Speedbox will oder ob mir der Huawei reicht und was ich mir dann für ein Tarif hole. aber sowohl hier in Stuttgart als auch daheim am Tegernsee hat es mir bisher gereicht. 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner4xSpeedbox Überrascht Bist gut versorgt.

Werde mir eine für meine Multisim holen, dann habe ich besseren WLan als über Hotspot-Handy.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner4xSpeedbox Überrascht Bist gut versorgt.

Werde mir eine für meine Multisim holen, dann habe ich besseren WLan als über Hotspot-Handy.


Net nur is nur nen Teil von 😍🤪... i kann’s mit dem lte Zeug eh net lassa ... glüht halt hin un wieder der Masten 🤣🤣☺️ Darunter sin au 2 Festnetz Tarife ... müsstest die eigentlich schon bemerkt ham ☺️😉 


@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

also gemessen hab ich bei mir die Geschwindigkeit selbst noch nie. Ich hab ihn ja schon über zwei Jahre und vor kurzem kam Post dass ich die Karte ned mehr nutzen würd. dann hab ich erstmal schnell auf Prepaid umgestellt. da ich noch ned entschieden ob ich evtl. doch ne Speedbox will oder ob mir der Huawei reicht und was ich mir dann für ein Tarif hole. aber sowohl hier in Stuttgart als auch daheim am Tegernsee hat es mir bisher gereicht. 


@PerrySherman  Denke bei dir sin andere Anwendungen die beiden gurgen heute das erste mal so extrem rum... gut die speedbox lte mini 2 is älter ... un da i au Unwetter Überwachung un son Kram mache siehe den Erfahrungsbericht über via Funk  .. kann i son gegurge natürlich gar net ab ... aber sonst is der bei mir au stabil nur für manche Sachen nix .. denke läuft echt uf nen neuen mobil Router raus ... 🙄😶 


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

also gemessen hab ich bei mir die Geschwindigkeit selbst noch nie. Ich hab ihn ja schon über zwei Jahre und vor kurzem kam Post dass ich die Karte ned mehr nutzen würd. dann hab ich erstmal schnell auf Prepaid umgestellt. da ich noch ned entschieden ob ich evtl. doch ne Speedbox will oder ob mir der Huawei reicht und was ich mir dann für ein Tarif hole. aber sowohl hier in Stuttgart als auch daheim am Tegernsee hat es mir bisher gereicht. 


@PerrySherman  Denke bei dir sin andere Anwendungen die beiden gurgen heute das erste mal so extrem rum... gut die speedbox lte mini 2 is älter ... un da i au Unwetter Überwachung un son Kram mache siehe den Erfahrungsbericht über via Funk  .. kann i son gegurge natürlich gar net ab ... aber sonst is der bei mir au stabil nur für manche Sachen nix ..


@Dunja Baumgartner 

 

bei mir ist halt so der Standard, bissl surfen, mal TV schauen und so, das nächste Mal auch mit dem Speaker, aber da muss erst ein passender Tarif her.

@PerrySherman  okay so der Standard 🙂😉 das dürfte koi Problem geba die Standard Sachen laufen stabil ... wenn i daheim oder im Kaff nur bin läuft ganze Unwetter Überwachung un son Kram eh über die via Funk... un wenn hier grose festle sin notfalls über die xl Premium da läufts uf alle Fälle 🤪😃🤤 .. da mach i net lang rum 

@PerrySherman  @FelixKruemel  hab heute nochmal mit dem Schnell Start Speedtest gemacht ..weis der geierwas gestern war ... heute rennt der wieder gug 🙂😳🤔🤔 gleiche Bedingungen wie gestern un ohne externe Antenne B1A711DE-DADC-496A-BD71-FBEF652240D5.pngdas gegurge hat mi ja gestern schon gewundert.... weil der normal recht flott Is für den geringen Preis .. grüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner 

Wer weiß, vielleicht waren es Wartungsarbeiten oder einfach ne Störung.

 

Gut zu wissen, dass es auch schneller geht.

@FelixKruemel  I sag ja i hab mi über das gegurge ja au gewundert...sonst hätte i mir das gewies net geholt wenn der so rumgurgen würde... grüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner 

 

das sind doch traumhafte Werte Fröhlich

 

das erreich ich mit meiner Data Prepaid in Stuttgart West

 

IMG_2221.jpg


@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

das sind doch traumhafte Werte Fröhlich

 

das erreich ich mit meiner Data Prepaid in Stuttgart West

 

IMG_2221.jpg


Ich @PerrySherman  Üps oje 😳😳😶.. dann jag i besser koi Speedtest über den xl Premium ...

@Dunja Baumgartner 

 

für meinen Bedarf wenn ich den Hotspot nutze reicht es allemal. is ja nur ne Übergangslösung.

@Dunja Baumgartner 

 

schau was passiert wenn ich ans andere Ende der Wohnung geh.

 

IMG_2224.jpg

Okay 👌 da is dann n diese Richtung der mast @PerrySherman  


@Dunja Baumgartner  schrieb:

Okay 👌 da is dann n diese Richtung der mast @PerrySherman  


@Dunja Baumgartner 

 

eigentich bin ich ja von Masten umgeben hier

Wenn ihr schon Speedtests Postet, dann auch ich.

 

Mein "Stadt"Zentrum (eine Stadt kann man das eigentlich nicht nennen).

256QAM, 4x4MiMo und 30Mhz LTE1800

Völlig überpowert für das Gebiet, aber beschweren kann ich mich nicht.Screenshot_20190910-184333.jpg

 

 

Ist eine Prepaid M Karte in meinem Smartphone.

 

Mich würde ja Mal wirklich interessieren was der Schbellstart Router so maximal in der Praxis schaffen würde. Meist sind die kleinen Router ja doch den großen unterlegen.

 

PS: Der Screenshot ist von ca. vor 2Wochen

 

@FelixKruemel  😳🤤🤤🤤🤤🤤 wenn i den Speedtest anguga ... bei mir im Kaff nur nen Lte 1800 mhz masten 😶😶 glaub i zeig Können Speedtest mit dem Smartphone Tarif ...is nur so nen äääähm ... xl Premium 🙂💕😇🤤🤤

@Dunja Baumgartner 

Es sind bei mir auch nur LTE1800 Masten.

 

Aber halt in einem größeren Dorf mit neuester Technik. Irgendwie übertrieben.

 

Bei mir im Haus etwas weiter von Zentrum weg schaff ich auch nur rund 40Mbit/s mit LTE800 (was wirklich gut dafür ist).