Erreiche seit 6 Tagen die Bibliothek 247 (Online-Ausleihe) nicht mehr. Lt. Stadtbücherei soll es sich um Telekom-Problem handeln.

Gelöst

Seit Samstag, 15.02.2020 meine Onleihe-Bücherei nicht mehr. Lt. Stadtbücherei haben dieses Problem viele Telekom-Kunden. Bei anderen Anbietern gibt es keine Verbindungsprobleme. Der Link ist:

https://www.onleihe.de/247online-bibliothek .

 

Weiterhin bin ich bei der Storchencam Schwarzseherin. Lt. den Teilnehmern ist das auch ein Telekom-Problem. Alle anderen können die Störche beobachten. Der Link ist:

https://www.onleihe.de/247online-bibliothek.

 

Eine schnelle Lösung wird gebraucht. Bezahle für die Onleihe und kann nichts ausleihen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Der neue Router ist installiert und die Online-Bücherausleihe funktioniert wieder wie gewohnt. Vielen Dank für die Unterstützung hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Heute wurde ein neues FW-Update für den W 724V Typ B ausgerollt.

Alle Betroffenen bitte Router aktualisieren.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

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Hallo @Sequens 

 

schau mal hier, es gibt einen Hinweis wegen des Zugriffs mit dem Router 724V, leider ist das Problem noch nicht behoben.

du musst dich noch gedulden. 

 

https://hilfe.onleihe.de/site/on

Gelöschter Nutzer

Das Problem ist auch hier in der Community bekannt.

Du bist jetzt schon der Dritte User mit dem gleichen Problem.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-W724V-TypB/m-p/4409720#M1201652

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/onleihe-Bibliotheken-Zeitueberschreitung/m-p/4...

 

Probiere es mal mit dem TOR-Browser oder mit UltraSurf + Firefox.

Da funktioniere es vorhin.

Habe das gleiche Problem, seit Tagen ist die Bibliothek (http://www.onleihe.de/thuebibnet) nicht erreichbar, alle anderen Seiten funktionieren, wir können die Bibliothek von einem anderen Standort/Rooter erreichen.

Gelöschter Nutzer

@ruddip  schrieb:

Habe das gleiche Problem, seit Tagen ist die Bibliothek (http://www.onleihe.de/thuebibnet) nicht erreichbar, alle anderen Seiten funktionieren, wir können die Bibliothek von einem anderen Standort/Rooter erreichen.


@ruddip 

Das Problem ist bekannt.

Es muß eine neue Firmware her.

Wann es soweit sein wird, ist bislang noch unbekannt.

Mehr Infos

21.02.2020, 09:10 Uhr | Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe

wir haben folgende Rückmeldung von unserem Ansprechpartner bei der Telekom erhalten:

"Das Problem wurde erkannt und nachvollzogen.
Der Gerätehersteller entwickelt ein Softwareupdate für den betroffenen Router, welches nach Fertigstellung ausgeliefert wird."

Einen Termin wurde uns allerdings nicht genannt, daher kann seitens der DIVibib nicht abgeschätzt werden, wann dieser Gerätetyp wieder auf die Onleihe zugreifen kann.
Weitere Angaben liegen uns nicht vor.

Bei weiteren Fragen bitte an die Telekom oder den Gerätehersteller wenden.

 

Quelle:

 

https://hilfe.onleihe.de/site/on

Nimm erst einmal vorübergehend den TOR-Browser oder UltraSurf mit Firefox.

Damit klappt es.

Allerdings wird es hierbei zu längeren Ladezeiten kommen; nicht wundern.

Ist halt ein Proxy-Server mit IP-Verschleierung. (Anonymes Surfen.)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-W724V-TypB/m-p/4412906#M1202214

Hallo ich habe auch das gleiche Problem mit unseren Tablets, Anbindung unter Wlan Router W724V TypB, deinen Link kann ich allerdings auf meinem Laptop nicht öffnen. Sollte ich mich zusätzlich an Telekom wenden oder wie hast du das gemacht. Wie erfahre ich ob und wann da etwas passiert?

 

Hallo, ich bekomme einen neuen Router von der Telekom. Melde mich, wieder wenn er installiert ist.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Heute wurde ein neues FW-Update für den W 724V Typ B ausgerollt.

Alle Betroffenen bitte Router aktualisieren.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

Der neue Router ist installiert und die Online-Bücherausleihe funktioniert wieder wie gewohnt. Vielen Dank für die Unterstützung hier.

Danke an alle die dazu beigetragen haben dass es wieder funktioniert