crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.02.2020 11:28
Hallo zusammen,
über dem Speedport W724V Typ B kann ich die Internetseite https://leo-sued.onleihe.de/ seit einigen Tagen nicht mehr erreichen.
Testweise mit einem Zyxel 5501 geht es problemlos.
Habe die neuste Software auf dem Speedport und auch wiederholt einen Werksreset durchgeführt. Automatische Konfiguration.
Aufruf ist nicht möglich. Alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen.
Habt ihr eine Idee.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
An alle Mitleser:
Heute wurde ein neues FW-Update für den W 724V Typ B ausgerollt.
Alle Betroffenen bitte Router aktualisieren.
19.02.2020 11:33
Hallo @Ludwig581
Hilfreich wäre ein Screenshot von "ipconfig /all", in welchem Du die MAC-Adressen unkenntlich machst.
Evtl. stimmt da was mit IPv6 nicht. Schalte einfach mal auf dem Client IPv6 aus und teste nochmal.
Gruss -LERNI-
19.02.2020 11:38 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 11:41 durch den Autor
Hallo @Ludwig581
hier gibt es ein Hinweis zu dem bestehenden Problem:
18.02.2020, 15.03 Uhr | Anmeldung bei der Onleihe
Wir erhalten vermehrt Rückmeldungen, dass sich Telekom-Kunden mit dem Router "Speedport W724V Typ B" seit 14.02.2020 nicht mehr auf Ihren Onleihe-Konten anmelden können.
Eine erste Analyse unserer Systeme verlief positiv und ergab keine Auffälligkeiten.
Heute Vormittag konnten wir mit der Telekom in Kontakt treten. Wie sich herausstellte liegt die Ursache bei dem o.g. Router.
Um eine Korrektur haben wir bereits gebeten.
Sobald wir mehr zu diesem Thema wissen, melden wir uns wieder.
Quelle:
19.02.2020 11:53
Ich kann die besagte Internetseite mit dem Typ B auch nicht aufrufen.
Firmware ist immer auf aktuellem Stand.
Ich kann die gesagte Internetseite aber anpingen.
IP-Adresse lautet: 46.163.xxx.xx
Auch mit NSLOOKUP erhalte ich bei der Eingabe der IP-Adresse eine Rückantwort.
ds46-163-xxx-xx.dedicated.hosteurope.de
Nach einem Wechsel des DNS-Servers kann ich die Internetseite aber immer noch nicht aufrufen.
Der Clou: Beim TOR-Browser mit IP-Verschleierung funktioniert es.
Also liegt der Verdacht nahe, daß der Webseitenbetreiber die IP-Adressen aus dem Telekom-Netz sperrt.
19.02.2020 12:05
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Also liegt der Verdacht nahe, daß der Webseitenbetreiber die IP-Adressen aus dem Telekom-Netz sperrt
Das würde aber auch dann zutreffen, wenn andere Router im Einsatz sind. Genau das ist aber nicht der Fall, sondern anscheinend nur, wenn ein 724 Typ B verwendet wird.
- über meine FB 7590 kein Problem
- über Speedport-Smart beim Nachbarn ebenfalls kein Problem.
Gruss -LERNI-
19.02.2020 12:25
@Lerni schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Also liegt der Verdacht nahe, daß der Webseitenbetreiber die IP-Adressen aus dem Telekom-Netz sperrtDas würde aber auch dann zutreffen, wenn andere Router im Einsatz sind. Genau das ist aber nicht der Fall, sondern anscheinend nur, wenn ein 724 Typ B verwendet wird.
Ja, aber wieso funktioniert es denn mit dem TOR-Browser?
Auch wenn ich UltraSurf auf meinem PC im Hintergrund mitlaufen lasse und meine IP-Adresse verschleiere, bekomme ich selbst beim Firefox keine Fehlermeldung zwecks Zeitüberschreitung.
Nur mit meiner öffentlichen Telekom IP tritt das Problem auf.
Meines Erachtens liegt es nicht am W 724V Typ B.
19.02.2020 12:25
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Jawohl es ist bei mir explizit der Router 724 Typ B über den ich die Seite nicht öffnen kann. Auch nicht vom Endgerät abhägig. Tolino, Laptop, PC, Tablet usw. alles kommuniziert über den Zyxel 5501 problemlos mit der beschrieben Seite.
Auch unabhängig von LAN oder WLAN. Mal abwarten was die Hilfe bei Onleihe rausfindet.
Falls ihr was mitbekommt, bitte Info. Danke
19.02.2020 12:27
Danke für die Info. Gut zu wissen, dass auch andere das gleiche Problem haben.
19.02.2020 12:38
Hallo @Gelöschter Nutzer
eventuell wird ja nur eine bestimmte Range gesperrt.
Aus Gründen des Datenschutzes bitte hier keine öffentlichen IP-Adresse posten.
gib doch bitte mal an der Kommandozeile folgende Befehle ein:
tracert -d leo-sued.onleihe.de
und danach:
tracert -d 46.163.101.38
Das Ergebnis bitte hier posten, dabei aber die ersten beiden IP-Adressen unkenntlich machen.
Gruss -LERNI-
19.02.2020 12:45
19.02.2020 12:49
@Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Lerni schrieb:
Ähm, das weiß ich doch.
Hab ich irgendwas übersehen?
Sorry, das galt eher @Ludwig581 , damit er dies bei "tracert" berücksichtigt.
Gruss -LERNI-
19.02.2020 12:53 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 12:59 durch den Autor
Also der Tracert sieht bei mir in Ordnung aus.
%ComSpec% /k tracert -d leo-sued.onleihe.de & tracert -d 46.163.xxx.xx
Routenverfolgung zu leo-sued.onleihe.de [46.163.xxx.xx] über maximal 30 Abschntte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.xxx.xx
3 12 ms 11 ms 12 ms 62.154.xx.xxx
4 12 ms 11 ms 11 ms 62.154.xx.xxx
5 11 ms 11 ms 12 ms 87.186.xxx.xx
6 12 ms 12 ms 12 ms 80.237.xxx.xxx
7 12 ms 12 ms 12 ms 46.163.xxx.xx
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu 46.163.xxx.xx über maximal 30 Abschnitte
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.xxx.xx
3 12 ms 12 ms 12 ms 62.154.xx.xxx
4 12 ms 11 ms 11 ms 62.154.xx.xxx
5 12 ms 12 ms 12 ms 87.186.xxx.xx
6 12 ms 12 ms 12 ms 80.237.xxx.xxx
7 12 ms 12 ms 11 ms 46.163.xxx.xx
Ablaufverfolgung beendet.
19.02.2020 13:24
@Gelöschter Nutzer
das ist wirklich komisch, dass der 3. und 4. Hop die gleiche IP aufweist, ist bei mir auch so. Dabei handelt es sich aber um 217.5.xx.xx.
Der restliche Weg ist identisch.
Dann warten wir mal ab, ändern können wir sowieso nichts.
Interessant wäre es, ob der Fehler auch bei abgeschaltetem IPv6 auf dem Client Bestand hat.
Gruss -LERNI-
19.02.2020 13:32 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 13:48 durch den Autor
@Lerni schrieb:Interessant wäre es, ob der Fehler auch bei abgeschaltetem IPv6 auf dem Client Bestand hat.
Ja.
IPv6 ist bei mir abgeschaltet.
Ich kann es ja mal testweise einschalten und nochmal erneut probieren.
Kein Thema.
================================
Nachtrag:
So, der Fehler tritt gleichermaßen auf.
Sowohl bei IPv4 als auch bei IPv6.
19.02.2020 13:58
@Gelöschter Nutzer
na dann hilft da nur abwarten und 🍵trinken.
Wie gesagt, über den Speedport Smart und auch über Speedport W921V (beide bei Nachbarn) kein Problem.
Einen 724er habe ich nicht zur Verfügung.
Gruss -LERNI-
21.02.2020 07:59
Auch ich habe das gleiche Problem. In zwei Onleihen bin ich angemeldet: Eine in Bayern, eine in Niedersachsen. In BEIDEN Fällen bekomme ich das Zeitüberschreitungsproblem.
Auch bei uns ist der gleiche Telekom Router in Betrieb: Telekom Speedport W724V Typ B, den wir von der Telekom kauften.
Das geht jetzt schon eine WOCHE!
Seltsam, dass vor 14 Tagen alles noch einwandfrei funktionierte. Ein Anruf bei der Telekom-Hotline endete damit, dass man mir empfahl einen kostenpflichtigen technischen Service für 24 Monate "dazuzubuchen", um das Problem zu lösen.
Es ist schon sehr traurig, das Ganze
21.02.2020 08:22 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 08:59 durch den Autor
@elmi-kg schrieb:Auch ich habe das gleiche Problem. In zwei Onleihen bin ich angemeldet: Eine in Bayern, eine in Niedersachsen. In BEIDEN Fällen bekomme ich das Zeitüberschreitungsproblem.
Ich habe auch noch Zeitüberschreitungsprobleme mit dem W 724V Typ B.
.
.
.
Tada, nun nicht mehr.
Vorübergehende Lösung: TOR-Browser oder UltraSurf mit Firefox.
21.02.2020 14:31
Danke
25.02.2020 11:07
Supertoller Tip mit dem Tor-Browser. Nach zwei Wochen Nervenkrieg funktioniert es endlich wieder und ich komme auf die Onleihe.
Danke.
25.02.2020 11:11
Bei mir hat es funktioniert, dass ich den Tor-Browser runtergeladen habe.Damit geht die Onleihe wieder. Warum auch immer...
25.02.2020 17:04
Habe seit einer Woche folgende funktionierende Lösungen (mit Windows-10-PC):
1. Opera mit VPN (ich kann auch e-books runterladen)
oder
2. Telekom Fon Hotspot verwenden (der von meinem eigenen Router Speedport W724V Typ B bereitgestellt wird!)
oder
Hotspot des Handys verwenden
26.02.2020 15:22
Hallo,
Danke für die Antwort. Handy ist mir klar, aber dass es über den eigenen Hotspot Telekom Fon bei meinen Router 724 funktionieren könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Aber tatsächlich, mein Tolino usw. laufen. Genial. Danke👍
26.02.2020 15:29
Liebe Mitleidende,
bei mir half NICHTS. Ich bin zwar mit dem TOR in die Onleihe gekommen, aber ein eBook konnte ich mir dennoch nicht herunterladen. Der technische Service der Telekom hat sich zwar redlich bemüht, aber eine Lösung war und ist nicht in Sicht. Mir hat das nun gereicht. Ich habe den dummen Speedport in den Müll gegeben und mir einen Fritz 7590 gekauft. Bei Amazon für 190€ zu bekommen. Vor zwei Stunden kam dieser Router und nun kann ich ohne Probleme meine Onleihe nutzen, meine DECT Telefone funktionieren prima und - wie Sie sehen - es geht auch das Internet.
Ich verlasse nun diesen Problembereich, weil ich keine Probleme damit mehr habe. Viel Glück Ihnen Allen.
29.02.2020 12:21
@alle Verzweifelten:
ich habe, nachdem ich dachte, mit dem Tor-Browser geht es jetzt (tat es aber nicht ganz - Zugriff auf Onleihe ja, Bücher runterladen nein) mit der Störungsstelle mehrfach verhandelt. Teilweise waren sie ganz nett, wußten von dem Problem und versprachen sich zu kümmern und zurückzurufen (ist aber nie passiert), teilweise waren sie, von keinerlei Sachverstand getrübt, arrogant, wußten von nichts und wollten weder was verstehen, noch helfen. Deswegen habe ich mir eine FritzBox 7590 gekauft und alles läuft. Die Onleihe funktioniert, ich kann Bücher vernünftig herunterladen und besser und leichter zu bedienen ist das Teil auch noch. Schade, daß man von der Telekom zu sowas gezwungen wird. Ist ja kein ganz biliges Vergnügen (198,99€ bei MediaMarkt). Aber jetzt können sie mich mal gernhaben mit ihrer "Kundenorientierung".
29.02.2020 12:37 Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 12:48 durch den Autor
@Fastgenial schrieb:@alleVerzweifelten:
...
Soweit ich es mitbekommen habe, soll es in der nächsten Woche ein FW-Update für die betroffenen Speedports geben.
Ich konnte übrigens mit dem W 724V Typ B Leseproben als PDF bei Onleihe herunterladen.
Ich hatte allerdings bei meinem Test den UltraSurf Klienten mit Firefox verwendet.
Zum Vorschreiber:
Ob es wirklich nötig war den 'dummen Speedport' gleich in den Müll zu schmeißen, will ich nicht beurteilen.
Ich persönlich hätte noch abgewartet, bevor ich 190 Euro berappen würde.
Probleme und andere Firmware-Bugs kann es mit jedem Modem/Router geben.
Naja, muß jeder selber wissen...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.