Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)

Gelöst

Hallo in die Runde.

Ich muss immer wieder mal einen Neustart meines Speedport 724V vornehmen da die LED "Telefonie" nicht mehr leuchtet. Nach dem Neustart geht dann alles wieder, auch WLAN. Im Protokoll steht dann die Fehlermeldung Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012).

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kaufdatum des Speedport war 11/2015.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Manuel,

 

genau, Anschluss läuft bislang Tip Top! 
Sorry, habe vergessen es hier zu posten, Beitrag kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ralph.halter

das hat mit Ihrem Router nichts zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

Hallo. Schau mal in den Telefonie-Einstellungen deines Routers nach, ob dort der Haken bei "Ortsvorwahl" gesetzt ist, und deine Ortsvorwahl unter "verwenden von" eingetragen ist. Das war bei diesem Fehler zumindest früher häufig die Ursache bzw. Abhilfe. BG ThMe

Telekom hilft Team
Hallo @ralph.halter,

hat der Tipp von @ThMe geholfen? Falls nicht, schaue ich mir das gerne mal aus der Nähe an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich habe seit 3 Wochen genau das selbe Problem !

Alle 2 bis 4 Tage den Speedport W724V neu starten und es geht wieder.

Trotzdem irgendwie blöd .Augenbraue

Hallo @teledety_1 ,

die Telefonie-Einstellungen haben Sie schon überprüft? Dann gilt mein Angebot natürlich auch für Sie. Tragen Sie bitte Ihre Daten in Ihr Profil ein und geben mir bitte eine kurze Rückmeldung. Ich schaue mir Ihren Anschluss dann einmal genauer an.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, welche Daten benötigen Sie von mir?

Hallo, welche Daten benötigen Sie genau von mir?

Kundennummer und eine Rückrufnummer können hier eingetragen werden.

Guten Morgen @ralph.halter,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Melanie. Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Auf den ersten Blick konnte ich keine Unstimmigkeiten bei Ihrem Anschluss feststellen. Zur weiteren Überprüfung habe ich das Ganze einmal an meine Kollegen der Technik weitergegeben. Diese prüfen alles und melden sich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo, heute morgen musste ich wieder den Speedport neu starten da wieder keine Telefonie verfügbar war. Dann funktioniert auch das WLan nicht. Kann dies eventuell ein Problem des Speedport sein? Würde ich schon gerne wissen da es sich um ein Kaufgerät handelt und im Oktober die Garantie abläuft Fröhlich

Hallo @ralph.halter, ich bin sicher, dass meine Kollegen den Fehler finden werden. Diese können Ihnen auch ganz genau sagen, ob der Router ausgetauscht werden muss oder nicht.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike, leider nicht, bekam zwar gestern einen Anruf dass kein Fehler gefunden werden kann, aber der Fehler ist da! Gestern musste ich wieder meinen Speedport vom Strom nehmen und einen Neustart machen. Die Telefonier funktionierte wieder nicht. Dadurch ging auch kein Internet, also Wlan. Nach diesem "Neustart" als alles wieder hochgefahren ist funktionierte es wieder. Der Kollege der mich anrief sagte mir es wurde in 5 Tagen nur 1 Neustart gemacht. Dies verstehe ich nicht. Meine Bedenken sind nach wie vor das der Speedport ausgetauscht werden müsste. Die Leitung selbst ist meiner Meinung nach stabil und die Werte die ich auslesen kann liegen auch im Bereich des gebuchten Tarifes.

Was kann man noch tun, außer den Speedport auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles frisch aufspielen?

Hallo @ralph.halter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir Ihren Fall in unseren Datenbanken angeschaut. Meine Kollegen haben das Ganze zurückgestellt. Diese prüfen im Hintergrund noch einiges durch und melden sich dann nochmals bei Ihnen.

Viele Grüße
Heike J.

Ich melde mich mal wieder, musste den Speedport schon wieder neustarten. Also vom Strom nehmen kurz warten wieder einstecken, dann fährt er hoch und wenn alle LEDs leuchten funktioniert er auch wieder. Allerdings finde ich das langsam gar nicht mehr lustig!!!!!!!

 

Datum/Uhrzeit    Meldung
12.09.2016 16:20:44 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich. (G101)
12.09.2016 16:12:55 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53  aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
12.09.2016 16:03:49 DHCP ist aktiv: 12.09.2016 16:03:49 LAN  00:09:B0:49:EA:66 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
12.09.2016 15:57:44 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000:0:1:0:53  aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
12.09.2016 15:57:44 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53  aufgelöst werden. Fehler: Server failure (P008)
12.09.2016 15:57:03 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53  aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
12.09.2016 15:54:02 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:RalphLaptop, Mac-Adresse:E0:CA:94:3E:81:AD (W019)
12.09.2016 15:47:01 DHCP ist aktiv: 12.09.2016 15:47:01 fe80::1 (DH101)
12.09.2016 15:43:27 WLAN Router sendet Präfix 2003:0073:4f16:ee37::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2016 15:43:26 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:73:4f7f:9576:eecb:30ff:febd:11d2,DNS-Server: 2003:0180:0002:4000:0000:0001:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0001:0000:0053,Gateway: fe80:0000:0000:0000:0230:88ff:fe04:143a (V016)
12.09.2016 15:43:25 DNSv6 Server  2003:0180:0002:4000:0000:0001:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0001:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
12.09.2016 15:43:25 Einwahl Router hat Präfix 2003:73:4f16:ee00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
12.09.2016 15:43:25 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0230:88ff:fe04:143a (P002)
12.09.2016 15:43:25 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0073:4f7f:9576:eecb:30ff:febd:11d2/64 (P001)
12.09.2016 15:43:25 Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.016>) ist aktuell. (E007)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
12.09.2016 15:43:23 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2016 15:43:22 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)

Guten Morgen @ralph.halter,

ich kann Ihre Verärgerung sehr gut verstehen. Ihr Anliegen liegt noch bei meinen Kollegen der Technik. Ich habe diese nun nochmals darauf hingewiesen, dass Sie dringend eine Rückruf wünschen, damit das Problem endlich geklärt wird.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo,

 

warum geht es hier nicht mehr weiter?

Alle Threads mit diesem Fehlerbild bzw. dem identischen Fehler enden ohne eine Antwort bzw.

Lösung.

Ich habe dasselbe Problem was dazu führt, dass die Telefonie seit einer Woche mit dem Speedport Pro nicht funktioniert, mit dem Speedport Hybrid aber schon und erhalte die selben Fehler wie der Threadersteller.

Bitte um Stellungnahme und Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @STRunner2,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich lese, konnte dein Anliegen bereits hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-an-Hybrid-M-Telefonie-geht-gar-n...
geklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Manuel,

 

genau, Anschluss läuft bislang Tip Top! 
Sorry, habe vergessen es hier zu posten, Beitrag kann geschlossen werden.