crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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01.04.2018 21:10 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 21:29 durch den Autor
Hallo,
habe seit ein paar Wochen eine Leitung bei der Telekom.
Seit einigen Wochen habe ich jetzt das Problem dass meine Lan Verbindung mehrmals täglich für ein paar Sekunden abbricht. Das macht sich besonders bei Online-Spielen bemerkbar, wo ich dann aus dem Spiel gekickt werde, und mich erneut verbinden muss (extrem nervig!). Nach ein paar Sekunden ist die Verbindung dann wieder da.
Während des Abbruchs ist allerdings ein Netzwerk zugriff vorhanden, die Lämpchen am Router blinken alle normal weiter, auch die W-Lan Verbindung am Handy bleibt bestehen.
Inzwischen habe ich schon folgendes probiert:
- Alle Treiber vom PC geupdatet
- Router (Speedport W925V) hat die neueste Firmware
- anderes Lan Kabel verwendet
- anderen Lan Port verwendet
- Ports für die Spiele geöffnet
- DNS auf Google's DNS geändert
Die Systemmeldungen vom Router zeigen allerdings nichts auffälliges:
01.04.2018 20:38:33(H001) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 20:38:33 WLAN android-bcf936d61bb3cfb5 f8:28:19:78:19:9d 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
01.04.2018 20:38:30(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername:android-bcf936d61bb3cfb5, Mac-Adresse: F8:28:19:78:19:9D.
01.04.2018 20:05:41(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 20:05:41 fe80::1
01.04.2018 20:05:17(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 20:05:17 fe80::1
01.04.2018 19:51:55(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 19:51:55 fe80::1
01.04.2018 19:35:29(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 19:35:29 fe80::1
01.04.2018 12:10:22(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
01.04.2018 10:59:54(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:59:54 fe80::1
01.04.2018 10:54:43(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:54:43 fe80::1
01.04.2018 10:44:46(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:44:46 fe80::1
01.04.2018 10:41:51(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:41:51 fe80::1
01.04.2018 10:20:49(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:20:49 fe80::1
01.04.2018 08:29:46(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 08:29:46 fe80::1
01.04.2018 06:17:59(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 06:17:59 fe80::1
01.04.2018 06:10:22(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Da ich in meiner alten Wohnung das Problem nicht hatte, kann es meiner Meinung nach nur an der Leitung oder am Router liegen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.04.2018 18:31
01.04.2018 21:15
DNS ändern und Ports öffnen kannst du dir in deinem Fall sparen. Für Clients musst du keine Ports öffnen, nur für server. Und wenn eine Verbindung besteht hat DNS da nixmehr mit zutun, der löst nur eine lesbare adresse zu einer IP auf.
Hast du den Router mal für ein paar Minuten vom Netz genommen? Die Dinger hängen dich gerne mal ein wenig auf bzw werden Instabil. Trenne ihn für mind 1 Minute vom Strom.
Dann lass mal ein Teammember hier draufschauen, ob du aufällig viele Fehler auf deiner Leitung hast. Was hast du überhaupt? ADSL oder VDSL?
01.04.2018 21:26
Okay danke. In einem Gespräch mit der Telekom wurde mir gesagt dass ich die Ports für die Spiele öffnen soll...
Ich habe VDSL! Okay das werde ich auf jeden Fall mal versuchen und dann berichten. Denke aber nicht dass das was hilft da ich ihn auch 2-3 mal resettet habe.
01.04.2018 21:37
Die Leute an den Hotlines haben leider zu oft auch keine Ahnung, wie das ganze funktioniert. Sonst würden sie dir so einen Schmu garnicht erst raten.
Du kannst uns auch mal einen Screenshot der Statusseite schicken: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
01.04.2018 21:45 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 22:03 von Erdogan T.
Okay klar. Hier der Screenshot
Anmerkung von Telekom hilft:
Seriennummer editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.
01.04.2018 22:02 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 22:34 durch den Autor
Hast du zufällig Steckdosen die per App/Alexa geschaltet werden können? Ich hatte ein ähnliches Problem, und die Geräte haben sich permanent neue ip Adressen geholt...
Vergib dem Rechner der immer rausfliegt Mal eine feste IP
Der DHCP steht standartmäßig auf:
192.168.2.100 bis 192.168.2.254 vergeben. Wenn du dem Rechner die 192.168.2.99 vergibst, müsste drin Problem behoben sein.
Zusätzlich würde ich nicht dass 2,4 GHz WLAN und 5 GHz WLAN auf der selben ssid laufen lassen, daher kommen vermutlich deine Probleme, ein WLAN Geräte, wahrscheinlich Handy wechselt somit permanent zwischen den WLAN Netzen, manche Telefone harmonieren auch nicht mit dem DHCP und vergeben sich Schon vergebene IP Adressen.
Viel Erfolg, Berichte Mal ob es geklappt hat.
01.04.2018 23:56 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 23:57 durch den Autor
Danke für die Antwort.
Ich habe überall normale Steckdosen also das kann es nicht sein.
Meinem Rechner habe ich jetzt eine feste IP zugewiesen, kenne mich hiermit nicht so gut aus, vielleicht kannst du ja mal drüber schauen ob das so passt.
Das Standardgateway habe ich über cmd - ipconfig übernommen und dann auch bei DNS-Server eingetragen. Das Internet funktioniert jedenfalls!
Bisher auch noch kein Abbruch, vielleicht hat das also wirklich etwas bewirkt.
Habe jetzt auch wie von dir vorgeschlagen, eine andere ssid für das 2.4 Ghz W-Lan erstellt. Unser Fernseher kann anscheinend nur 2.4 Ghz empfangen, deshalb musste ich das aktiviert lassen.
Ich berichte morgen, ob es noch zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist oder nicht. Danke schonmal!
02.04.2018 00:14
Hat leider nichts gebracht. In den letzten 15 Minuten ist das Internet wieder drei bis vier mal abgebrochen.
02.04.2018 00:30
Die feste IP bin gern Rechner sieht jetzt gut aus. Welche Fehlermeldung kommt noch im Routerlog? Weiterhin DHCP?
Wenn du ipconfig machst hast du auch die .99 IP?
Testweise könnte man WLAN und alle anderen Geräte Mal deaktivieren/ entfernen, und nur den Rechner mit den Abbrüchen betreiben.
02.04.2018 12:24 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 12:26 durch den Autor
Ja die kommt dann. Siehe Screenshot.
Routerlog zeigt immer nochdas Gleiche an:
Hier ist zu sagen, dass die Abbrüche oft im Router Log nicht dokumentiert werden. Die DHCP Meldung dokumentiert also nicht die Abbrüche.
02.04.2018 12:21:47(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 12:21:47 fe80::1
02.04.2018 12:19:58(G101) 192.168.2.99 Anmeldung erfolgreich.
02.04.2018 12:10:23(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
02.04.2018 12:10:07(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 12:10:07 fe80::1
02.04.2018 12:08:34(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 12:08:34 fe80::1
02.04.2018 12:08:33(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername:Amelies-iPhone, Mac-Adresse: 6C:4D:73:AE:5A:94.
02.04.2018 12:08:28(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 12:08:28 fe80::1
Weiß inzwischen nicht mehr was ich noch machen soll. Es sind auch nur 2 Handys dauerhaft mit dem W-Lan verbunden.
Was ich noch sagen kann ist dass ich die Wochen bevor wir richtiges Internet hatten an meinem PC mit einer W-Lan Antenne gesurft habe. Vielleicht habe ich da irgendwelche Änderungen vorgenommen die das Internet jetzt beeinträchtigen. Habe allerdings die Software und alles Weitere deinstalliert.
02.04.2018 12:45 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 13:00 durch den Autor
OK,
Dann kontrolliere mal bitte in welchem Bereich der DHCP Server vom Speedport agiert, ob es wirklich von 192.168.2.100 bis 254 ist.
Deaktiviere WLAN man komplett und prüfe ob die Probleme immer noch Bestehen.
Wenn du ping www.google.de - t
machst, wird permanent ein Ping zu Google gesendet und du kannst schneller die abbrüche sehen.
Eventuell bin ich auch auf einer falschen Fährte, und der Anschluss selber hat Aussetzer.
Ein anderer PC zum gegentesten wäre auch sinnvoll um erstmal einzugrenzen ob dein PC die Ursache ist, oder allgemein der komplette Anschluss eine Störung hat.
Hatte ich richtig verstanden das nur der pc betroffen ist?
Eventuell fällt es auf dem Handy nicht so auf.
02.04.2018 13:19
Ich habe den Router jetzt mal 5 Minuten vom Netz genommen und schaue mal ob das etwas bewirkt. Vielleicht hat er ja wirklich einfach nur gesponnen. Bisher klappt es schonmal ganz gut.
Wie kann ich das mit dem DHCP Bereich kontrollieren?
Das mit dem Ping habe ich vor ein paar Tagen schonmal gemacht, und beim Ping zu google.com war nichts auffälliges. Ich versuche das aber gerne nochmal.
Ich hätte meinen Laptop zum Testen, allerdings habe ich da keine Spiele drauf, und beim Browsen machen sich die Abbrüche kaum bemerkbar.
An den Handys habe ich ein ähnliches Problem - ich habe volle Signalstärke aber es lädt einige Sekunden garnichts. Nach 10-30 Sekunden geht es dann wieder. Ich weiß allerdings nicht ob das dieselben Probleme sind, das W-Lan spinnt ja bei vielen oft.
02.04.2018 13:33
OK den DHCP Bereich sieht du im Menü vom Speedport, habe dein Modell nicht selbst, daher weiß ich nicht wo genau das steht bei dir.
Wenn auf dem Handy ähnliche Probleme sind klingt das eher nach Leitung/VDSL Router Problem.
Kannst du deine Leitungswerte Posten?
Im Log tauchen keine Abbrüche auf?
02.04.2018 16:27 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 16:30 durch den Autor
Den Router vom Strom zu nehmen hat leider nichts gebracht. Hatte gerade wieder drei Abbrüche innerhalb von 5 Minuten.
Manchmal klappt es 1-2 Stunden ohne Problemen, und dann bricht es teilweise 5 Mal innerhalb von 20 Minuten ab.
Im Router Log gibt es keine Informationen zu den Abbrüchen außer das bereits Bekannte:
02.04.2018 16:16:45(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 16:16:45 fe80::1
02.04.2018 16:13:36(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 16:13:36 fe80::1
02.04.2018 15:34:42(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 15:34:42 fe80::1
02.04.2018 15:33:59(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 15:33:59 fe80::1
02.04.2018 15:04:32(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 15:04:32 fe80::1
Wo finde ich meine genauen Leitungswerte?
Bezüglich DHCP: ich habe es gefunden. Siehe Screenshot.
02.04.2018 16:44 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 16:48 durch den Autor
Ich hatte jetzt eben wieder Verbindungsabbrüche und habe mir mal die Zeiten notiert.
- 16:29 (für ca. 5-10 Sekunden) ;
- 16:39 (ca. 20 Sekunden)
- 16:40 (für ca. 2 Sekunden)
- 16:45 (für ca. 5 Sekunden)
Der Router zeigt für diese Zeit von 16:25 bis 16:45 allerdings nur folgende Meldung an:
02.04.2018 16:29:33(DH101) DHCP ist aktiv: 02.04.2018 16:29:33 fe80::1
Die Verbindungsabbrüche werden also nicht wirklich vom Router dokumentiert.
02.04.2018 19:16
Probiere mal hier. Wie gesagt ich habe das Modell nicht.
02.04.2018 21:04
Meinst du eventuell das hier?
02.04.2018 21:12
Nein detaillierter.
Da gibt's noch ein Menü wo du CRC und Co sehen kannst.
Ich denke du solltest die Hotline anrufen und deine Leitung prüfen lassen, das führt hier glaube zu nichts. Dort sehen sie deine Leitung sehr genau.
02.04.2018 21:21
Habe es gefunden.
Ich habe auch schon mit der Techniker Hotline telefoniert (Störung gemeldet) die meinten es gibt keine Auffälligkeiten beim Internet und ich soll die Ports bei den Spielen öffnen...
Hier der Screenshot vom detaillierten DSL Menü:
02.04.2018 21:27
Ich würde jetzt auf ein Telekom hilft Team Mitglied ins Boot holen, die Werte sehen unauffällig aus, eventuell nochmal eine größere Datei downloaden und prüfen ob die Fehler stark ansteigen.
Wenn du WLAN komplett deaktivierst besteht der Fehler weiter?
02.04.2018 21:59
Ich werde das W-Lan morgen mal deaktivieren und testen. Da die Verbindungsabbrüche auch mal 2-3 Stunden gar nicht auftauchen, ist das mit dem Testen natürlich etwas schwierig. Ich dachte bereits 2-3 mal dass ich die Lösung gefunden habe, bis dann am nächsten Tag wie gewohnt Verbindungsabbrüche kamen.
02.04.2018 22:38
Ich habe gerade zum Testen 30-40 Minuten eine große Datei heruntergeladen, und es gab in dieser Zeit keinen Abbruch. Ich denke also das beeinflusst das schonmal nicht.
03.04.2018 17:48
@ch-reitmann Ich habe gerade das W-Lan deaktiviert und hatte innerhalb von 10 Minuten trotzdem drei Abbrüche. Das Problem besteht also auch wenn das W-Lan deaktiviert ist. Wie soll ich jetzt vorgehen...? Ich denke einer von Telekom müsste sich mal zum Problem äußern.
03.04.2018 18:05
03.04.2018 19:29
Er schrieb, das die Telefone dann auch kein Internet haben, eventuell kommt's sich von Router ist des Anschlusses?
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