Magenta Rabatt wird nicht abgezogen

Gelöst

wir haben seit Jahren Telekom Festnetz. 

Aktuell ip Abschluss magenta.

 

Es wurden 2x mobilfunk Verträge abgeschlossen, unter der Prämisse das es in den Bedingungen heisst bis 4x Verträge werden rabattiert bis 40 Euro. 

 

Bei uns stimmt diese Berechnung seit Vertrag Abschluss nicht!!! Wir bekommen ab Dezember 2x 10 Euro abgezogen dies würde aber nicht korrekt durchgeführt. 

 

In der aktuellen Rechnung wird sogar nur 1x Rabatt gewährt. Liebe Telekom eure Handy Verträge sind nicht günstig. Wir wollten aber ein gescheites Netz haben. Also haben wir unter abzug des Rabatts von 2x 10 Euro abgeschlossen. Warum wird das nicht so abgerechnet!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wsickora!

Generell habe ich der Antwort von @muc80337_2 nichts hinzuzufügen! Perfekt beschrieben, vielen Dank!

Gerne schaue ich aber nach, ob alles richtig abgerechnet und ob alles Voraussetzungen erfüllt sind. Dafür bitte, wie schon mehrfach geschrieben, hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten hinterlegen und mit anschließend kurz Bescheid geben. Ich melde mich dann bei dir!

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wsickora Es wird nur einmal mit 10€ Rabatt geworben und du bekommst auch nur einmal 10€ Rabatt. Das andere ist eine Family Card welche etwas günstiger ist als ein Normaltarife. Jede Family Card wird allerdings auch wieder günstiger.

Hallo @wsickora,

 

du könntest zwei Dinge tun:

 

1. Deine Kundennummer in die Profildaten eintragen (können nur die Telekom-Mitarbeiter sehen), damit sich das jemand von der Telekom mal anschauen kann.

2. Mal konkret schreiben, welche Tarife du genau abgeschlossen hast (MagentaZuhause? S? M? L? Mit Entertain? Ohne? MagentaMobil? FamilyCard? S? M? L?), damit wir dir zumindest mal sagen können, wie es abgerechnet werden müsste.

 

Ohne diese Mindestangaben... kann keiner was machen.

 

ER

@wsickora

Ein z.B. MagentaMobil S kostet monatlich regulär nach Auslaufen von Neukundenkonditionen monatlich 35 Euro.

 

Wenn Du auch noch einen IP-Anschluss hast, dann kannst Du kostenlos MagentaEINS zubuchen zum MagentaMobil S. Dann bekommst Du den MagentaMobil S um monatlich 10 Euro vergünstigt so lange wie MagentaEINS als Option besteht - sprich der Mobilfunkvertrag MagentaMobil S kostet Dich dann nur noch 25 Euro.

 

Jetzt brauchst Du noch einen zweiten Vertrag. Da nimmst Du natürlich nicht wieder einen MagentaMobil S sondern da wählst Du die FamilyCard S - die hat denselben Leistungsumfang wie MagentaMobil S, kostet aber von vorneherein monatlich 10 Euro weniger als ein MagentaMobil S - nämlich auch "nur" 25 Euro.

 

Wenn Du eine zweite FamilyCard S zubuchst (sprich insgesamt drei Mobilfunkverträge) dann zahlst Du für die ebenfalls 25 Euro.

Aber nun kommt ein weiterer MagentaEINS Vorteil hinzu: Du bekommst die erste FamilyCard S und die zweite FamilyCard S nochmals um jeweils 5 Euro reduziert, sprich Du zahlst für jede der FamilyCard S dann nur noch 20 Euro (statt normalerweise 25 Euro).

 

Vergleiche den Sternchentext bei der MagentaEINS FamlyCard Beschreibung

Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und zwei oder mehr Family Cards buchen oder seit dem 19.04.2016 gebucht haben (max. vier Family Cards buchbar), erhalten Sie folgenden Rabatt auf den monatlichen Grundpreis dieser Family Cards: 5 € je Karte bei zwei Family Cards, 7,50 € je Karte bei drei Family Cards und 10 € je Karte bei vier Family Cards. Weitere Infos unter www.telekom.de/magenta-eins

Hallo @wsickora,

wenn du bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen würdest, kann da mal jemamd vom Team drüberschauen.

 

Eventuell können auch wir dir helfen, wenn du uns einmal sagen würdest, welche Tarife du jetzt genau hast?

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wsickora!

Generell habe ich der Antwort von @muc80337_2 nichts hinzuzufügen! Perfekt beschrieben, vielen Dank!

Gerne schaue ich aber nach, ob alles richtig abgerechnet und ob alles Voraussetzungen erfüllt sind. Dafür bitte, wie schon mehrfach geschrieben, hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten hinterlegen und mit anschließend kurz Bescheid geben. Ich melde mich dann bei dir!

Viele Grüße
Romina D.