Solved

Extrem reduzierte Geschwindigkeit nach Bereitstellung

3 years ago

Moin allerseits.

Wir hatten heute früh unseren Bereitstellungstermin, der Techniker war da, meinte alles funktioniert und ist abgehauen.

Hab dann den PC angeschmissen und voila : statt der erwarteten ~250mbit/s (bzw. laut Technikermessung sollten zumindest 220 bei uns in der Wohnung ankommen) zeigt mir mein Gerät nur zwischen 5-6mbit/s an. Das Verbindungsprofil ist auch nur VDSL2 17a und nicht 35b, wie das bei supervectoring doch der Fall sein müsste. Das Gerät ist eine Fritzbox 7530 mit aktuellstem OS welche ja auch supervectoring-fähig ist. Im Kundencenter hat's mich noch nicht mal eine Störungsmeldung erstellen lassen, aufgrund von Fehler 1001 sei die Leitungsprüfung nicht möglich. Neugestartet hab ich die Kiste nun mindestens 3x, genau so wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ist das nun das Fallback-Profil? Liegt's vielleicht an den Fritzbox-Einstellungen? Vorher lief dort relativ unproblematisch eine 100er Leitung durch, warum kriegen wir auf einmal nur 6mbit/s?

Wäre wirklich wunderbar, wenn da jemand weiter weiß. Fröhlich

537

9

• 3 years ago

Ich würde ja tippen, dass die Leitung verschaltet ist.

7

Answer

from

3 years ago

@Juviole ja der Techniker muss noch mal ran, dann melde unter 08003301000

Answer

from

3 years ago

@Chill erst mal 
      Gut, wird gemacht, danke. Fröhlich

Answer

from

3 years ago

Hallo @Juviole ,

sorry, das ich mich jetzt erst melde. Wie ich she läuft dein Anschluss bereits so wie er soll. 

Falls nochmals was sein sollte, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße

Heike B. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Juviole ja der Techniker muss noch mal ran, dann melde unter 08003301000

0

Unlogged in user

Ask