Gelöst
F102011, NTP Server antwortet nicht
vor 7 Jahren
Seit zwei Tagen bekomme ich beim Starten der Verbindung (Entertain) die Fehlermeldung NTP Server antwortet nicht. Router (Fritz Box 7590), Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Das letzte Update der FRITZ!Box ist ebenfalls zwei Tage alt. Hat jemand vielleicht eine Idee? An- und ausschalten habe ich natürlich schon versucht. Vielen Dank
34104
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2212
0
2
vor 6 Jahren
1298
0
6
vor 7 Jahren
Letztes Update für die 7590 wurde im November verteilt?!
Arbeitest Du mit der Laborfirmware? Welche Version ist auf der Fritte installiert?
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ich gemacht: gleiche Fehlermeldung.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ich gemacht: gleiche Fehlermeldung.
Habe ich gemacht: gleiche Fehlermeldung.
... beim Anschluß per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox?
Antwort
von
vor 7 Jahren
ja, genau
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Eine Frage vorweg:
Verwendet der Media Receiver einen eigenen Zeitserver- oder wird die Zeit über die Fritzbox
synchronisiert ? (Ich kann es nicht beurteilen, da ich beides nicht verwende. ;-))
Nach meinen Recherchen kann man in der Fritzbox den NTP-Server ändern.
• Zeitsynchronisation NTP für FRITZ-Box und Netzwerkgeräte einrichten
• Falsche Datums und Zeitangaben in Anrufliste
Vielleicht hilft es ja, wenn man einen anderen Zeitserver verwendet.
Eine Liste habe ich unten drangehängt.
(Habe ich vom PTBSync exportiert, aber nicht alle durchgetestet.)
Der NTP-Server von der Telekom liefert eigentlich gute Ergebnisse, obwohl ich den Zeitserver
von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig persönlich bevorzuge.
ServerList.txt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von