FB 3370 T-Business

Gelöst


Ich hab folgendes Problem mit einer eigenen AVM 6590. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Hinter dem Router ist ein MailServer, Der Port hierfür ist freigegeben. Seit dem Update auf 7.0 werden keine Mails an den MailServer weitergeleitet.(unitymedia Buisness)

Eine identisch konfigurierte Box 3370 an einem T-online Business Anschluss funktioniert tadellos

Der Support konnte mir nicht weiterhelfen habt ihr eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So...ich hatte wieder einmal Recht. Die Firmware 7 hat einen Fehler bezüglich Portforwarding. Nach langem ringen mit dem Support wurde mir eine Box (Firmware vor 7) zugesendet, und siehe da alles funktioniert wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Familie-Stuermer

 

Reden wir von einer 6590 Cable ?

Habe gerade mit dem Kollegen telefoniert. Die 6490 hat wohl vor dem Update auf 7.0 ebenfalls funktioniert.

6590 Cable vor 7.0 hat es problemlos funktioniert

Schön, @@Gelöschter Nutzer, dass Du schon an Bord bist 😀

Wollte Dich gerade anpingen.

Gelöschter Nutzer

@Familie-Stuermer

 

Wurde schon ein Downgrade auf die "alte" Firmwareversion getestet - über das

Routermenü?

 

 

Laut AVM Support gibt es keine Dank Fred Möglichkeiten wie bei den DSL boxen

Telekom hilft Team
Hallo @Familie-Stuermer,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Kenne zufällig das Kundenumfeld ein wenig. Unitymedia ist nur mit im Boot, weil die Telekom die erforderliche Bandbreite nicht liefern kann😫

Und so dient eine 9Mbit- DSL-Leitung nur als Backup.

So...ich hatte wieder einmal Recht. Die Firmware 7 hat einen Fehler bezüglich Portforwarding. Nach langem ringen mit dem Support wurde mir eine Box (Firmware vor 7) zugesendet, und siehe da alles funktioniert wieder.