crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.07.2019 17:20 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 17:22 durch den Autor
Hinweis:
Die FW-Version dieses Threads hier ist inzwischen veraltet. Es gibt eine neuere. Siehe dort:
Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2
12.07.2019 09:11
Hallo @Has,
@Schmidti schrieb:
Hallo @Has,
@Has schrieb:
Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen.
schließen werde ich diesen Thread nicht, auch wenn er keinen guten Start hatte. Aber wenn du magst, schreib gern eine Zusammenfassung zu deinen Erlebnissen mit der neuen Firmware 10.1. in einen neuen Startbeitrag. Ich pin ihn an und ihr könnt euch dort weiter austauschen.
Grüße von
Schmidti
danke dir für deinen Erfahrungsbericht zur neuen Firmware: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Erfahrungen-mit-der-Firmware-12013...
Er ist jetzt im Newsroom und auch angepinnt.
Grüße von
Schmidti
05.07.2019 09:58
Hallo liebe Community,
liebe Speedport Pro-Nutzerinnen und - nutzer,
die neue Firmware 120133.2.0.010.1 für unseren Speedport Pro bietet folgende neue Features:
Die Firmare sowie nähere Information zu den weiteren Verbesserungen findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Die Einschätzung von @FelixKruemel teile ich nicht. Auch ich hab an meinem eigenen, privaten Anschluss (VDSL 100 mit IPTV und Hybrid) die Firmware inkl. Mesh mit drei Speed Home WiFis schon eine Weile am Start und kann völlig problemlos telefonieren, surfen und fernsehen. Auch der Fernzugriff auf den Router über die neue VPN-Funktion klappt.
Hi @FelixKruemel, vielleicht hat dein Test-Router, der aus einer älteren Charge stammt, tatsächlich einen Hardware-Defekt. Vielleicht treten auch ein paar der Probleme auf, weil du den Router an einem Nicht-Telekom-Anschluss nutzt. Soll natürlich nicht sein. Auf jeden Fall möchten wir natürlich die Ursache herausfinden. Ich werde dir einen Retourenschein zukommen lassen.
Ich möchte alles Speedport Pro User "ermutigen", die neue Firmware zu installieren Nutzt die neuen und wirklich guten Features und gebt uns gerne Feedback.
Viele Grüße
Schmidti
04.07.2019 17:24 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 17:35 durch den Autor
Etwas für deine Seite?
https://www.lubensky.de/hybrid/downloads%20spp.htm
Gibt es neue größere Bugs?
04.07.2019 17:27
Warum solle man dann das Update nicht machen ? Hatte eigentlich vor dann so ein Home Wifi Teil anzuschaffen für mesh Betrieb.
04.07.2019 17:48
@FelixKruemel schrieb:
Wer nicht auf Mesh angewiesen ist führt das Update bitte NICHT durch.
So eine pauschale Aussage kann ich nur als unqualifiziert bezeichnen.
04.07.2019 17:49
04.07.2019 17:50
04.07.2019 17:51
@GastXY schrieb:Warum solle man dann das Update nicht machen ? Hatte eigentlich vor dann so ein Home Wifi Teil anzuschaffen für mesh Betrieb.
So aller 2Tage stürzt der Pro komplett ab, Hybrid geht nicht sauber, und viele weitere Bugs.
Mesh geht allerdings. Alles bis auf Roaming (was ja der Hauptgrund dafür ist).
04.07.2019 17:53
aha, VR ist endlich möglich!
Mein Interesse steigt...
Jetzt müsste nur die Monatsmiete noch auf die Hälfte fallen...
04.07.2019 17:54 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 17:55 durch den Autor
@Ludwig II schrieb:aha, VR ist endlich möglich!
Naja, möglich ist ein guter Ausdruck ;). Vielleicht geht es sogar.
04.07.2019 17:56
@Mächschen schrieb:Gibt es neue größere Bugs?
Naja, die Frage ist was man noch unter Bug verstehen kann. Aber ja es gibt viele neue. Kannst du ja selber testen. Ein Downgrade geht jederzeit.
04.07.2019 18:02
@FelixKruemel schrieb:
@Micknik schrieb:So eine pauschale Aussage kann ich nur als unqualifiziert bezeichnen.
Wir haben die FW schon seit mehreren Wochen, glaub mir, mach es nicht
Allein dass Du die 120133.2.0.010.1 schon seit mehreren Wochen hast, ist vollkommen unglaubwürdig.
Ich verwende sie seit ein paar Tagen, Du bist nicht der einzige Laborant.
04.07.2019 18:05 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 18:08 durch den Autor
@Micknik schrieb:Allein dass Du die 120133.2.0.010.1 schon seit mehreren Wochen hast, ist vollkommen unglaubwürdig.
Ich verwende sie seit ein paar Tagen, Du bist nicht der einzige Laborant.
Die 10.0 ist exakt die gleiche gewesen. Wirkliche Bugfixes gab es in der 10.1 nicht. Schau doch selber nach.
Aber mehr gehört dazu ins Labor.
04.07.2019 18:12
@FelixKruemel schrieb:
@Micknik schrieb:Allein dass Du die 120133.2.0.010.1 schon seit mehreren Wochen hast, ist vollkommen unglaubwürdig.
Ich verwende sie seit ein paar Tagen, Du bist nicht der einzige Laborant.
Die 10.0 ist exakt die gleiche gewesen. Wirkliche Bugfixes gab es in der 10.1 nicht.
Was auch nicht stimmt.
04.07.2019 18:13
@FelixKruemel schrieb:
@Mächschen schrieb:Gibt es neue größere Bugs?
Naja, die Frage ist was man noch unter Bug verstehen kann. Aber ja es gibt viele neue. Kannst du ja selber testen.
Ich warte lieber auf das nächste Update.
Wenn der, wie @Thunder99 schrieb alle 2 Tage ausfällt, passiert es, wenn ich nicht da bin..... und mich Vater anruft:
Festnetz geht nicht...
04.07.2019 18:28
Falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte - dies ist kein Labor-Bereich.
Solche Diskussionen, die Ihr gerade führt, sind eher was für den Labor-Bereich.
Und dann mag vielleicht konsolidiert eine Person aus dem Labor eine Empfehlung abgeben.
04.07.2019 18:31 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 18:32 durch den Autor
Noch gab es meiner Meinung keinen relevanten Beitrag der unter die NDA fällt. Aber ja dafür sind eigentlich die Labore da, dummerweise gibt es davon zwei parallel laufende.
Aber ich werde hier nichts mehr sagen, was man wissen muss wurde gesagt. Wer die Firmware installiert ist selber Schuld.
04.07.2019 18:32
@Mächschen schrieb:
@FelixKruemel schrieb:
@Mächschen schrieb:Gibt es neue größere Bugs?
Naja, die Frage ist was man noch unter Bug verstehen kann. Aber ja es gibt viele neue. Kannst du ja selber testen.
Ich warte lieber auf das nächste Update.
Wenn der, wie @Thunder99 schrieb alle 2 Tage ausfällt, passiert es, wenn ich nicht da bin..... und mich Vater anruft:
Festnetz geht nicht...
@Mächschen es ging soweit das DLM bei mir zugeschlagen hat und 4 Wochen Low war.
04.07.2019 19:11
Ich war so mutig und habe die neue Firmware installiert, obwohl das Mesh mit den Speed Home Wifi weiterhin ohne den Speedport Pro als Basis laufen wird. Bin gespannt, welche der angedeuteten "Katastrophen" auf mich zukommen werden.
04.07.2019 19:34
@FelixKruemel schrieb:
@Ludwig II schrieb:
aha, VR ist endlich möglich!
Naja, möglich ist ein guter Ausdruck ;). Vielleicht geht es sogar.
Jugend forscht, teste und berichte!
04.07.2019 19:34
@Ludwig II schrieb:aha, VR ist endlich möglich!
Mein Interesse steigt...
Habe es gerade mal ausprobiert. Gut 2 Minuten nach dem die Festnetzverbindung getrennt wurde, werden die Rufnummern unter LTE registriert und das Telefonieren ist wieder möglich.
04.07.2019 19:38
@Has schrieb:
@Ludwig II schrieb:
aha, VR ist endlich möglich!
Mein Interesse steigt...
Habe es gerade mal ausprobiert. Gut 2 Minuten nach dem die Festnetzverbindung getrennt wurde, werden die Rufnummern unter LTE registriert und das Telefonieren ist wieder möglich.
schon mal positiv, wenngleich der Speedport-Hybrid das schneller kann, das umschalten auf VR.
04.07.2019 19:46
MagentaTV läuft unverändert. Ein MR 401 ist über das Mesh von Speed Home Wifi mit dem Speedport Pro verbunden. Auf den Anteil der als "Katastrophe" einzustufenden Sendungen wird das Firmwareupdate keinen Einfluss haben ...
04.07.2019 19:50
@Has schrieb:MagentaTV läuft unverändert. Ein MR 401 ist über das Mesh von Speed Home Wifi mit dem Speedport Pro verbunden. Auf den Anteil der als "Katastrophe" einzustufenden Sendungen wird das Firmwareupdate keinen Einfluss haben ...
Schade das man da selber keinen Einfluss drauf nehmen kann. Aktuellläuft immer nur Mist im TV
04.07.2019 19:52
@Ludwig II schrieb:
@Has schrieb:
Habe es gerade mal ausprobiert. Gut 2 Minuten nach dem die Festnetzverbindung getrennt wurde, werden die Rufnummern unter LTE registriert und das Telefonieren ist wieder möglich.schon mal positiv, wenngleich der Speedport-Hybrid das schneller kann, das umschalten auf VR.
Nach gut 2 Minuten mit der jetzigen Firmware wieder telefonieren zu können, ist auf jeden Fall besser als gar kein Telefonieren mit der bisherigen Firmware des Speedport Pro.
04.07.2019 19:59
@FelixKruemel schrieb:@Has Schade das man da selber keinen Einfluss drauf nehmen kann. Aktuellläuft immer nur Mist im TV
Was "Mist" ist, sieht jede(r) zum Glück etwas anders. Interessant ist dabei, dass viele Leute zu den von ihnen als Mist und deshalb nicht anschaubaren Sendungen oftmals sehr viele Details kennen ...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.