crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.10.2020 17:18 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 18:02 durch den Autor
Hier eröffne ich mal die Diskussionsrunde zum neuen Speedport Pro Plus, für den es anscheinend auch eine "andere" Firmware wie für den Speedport Pro gibt.
Hauptunterschied beider Router ist wohl das Wi-Fi 6 WLAN mit bis zu 9.700 Mbit/s.
15.10.2020 17:24
Firmware ist identisch, nur vorne die Gerätenr. nicht.
15.10.2020 18:01 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 18:02 durch den Autor
Wird ja auch schon fleißig in den anderen Threads zu dem Router diskutiert. Weiß nicht ob es sinnig ist noch nen 3. Thread aufzumachen.
zB. hier
15.10.2020 18:01
Mal schauen, ob das in Zukunft auch so bleibt.
Die Frage ist ja dann auch, ob der SPP bzw. der SPP+ die Firmware mit der jeweils anderen Gerätenummer akzeptiert.
15.10.2020 18:10
@CobraCane schrieb:
Wird ja auch schon fleißig in den anderen Threads zu dem Router diskutiert. Weiß nicht ob es sinnig ist noch nen 3. Thread aufzumachen.
zB. hier
Den hat die Suchfunktion bei mir mal wieder nicht ausgespuckt....
15.10.2020 19:07
@aluny schrieb:
Mal schauen, ob das in Zukunft auch so bleibt.
Die Frage ist ja dann auch, ob der SPP bzw. der SPP+ die Firmware mit der jeweils anderen Gerätenummer akzeptiert.
was die Zukunft bringt, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen und mit einer älteren FW sollte man es auch nicht unbedingt versuchen, aber im Augenblick Ist es die selbe.
15.10.2020 19:35 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 19:36 durch den Autor
WiFi6 macht auch nur Sinn, wenn das alle anderen WLAN-Geräte im Netzwerk was damit anfangen können also auch WiFi6 fähig sind. Ansonsten sind die Steigerungen im WLAN eher marginal. Und die aufgerufenen Bandbreiten sind ja auch erstmal wieder nur "Marketing"-Aussagen, also recht theoretisch.
15.10.2020 19:39
15.10.2020 20:33 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 20:36 durch den Autor
Habe den Speedport Pro Plus heute Morgen bestellt und er wurde auch gleich in der Auftragsübersicht angezeigt:
In der Auftragsbestätigung ist allerdings vom Speedport Smart 3 die Rede:
Bin gespannt wann er geliefert wird, heute scheint er noch nicht versendet worden zu sein.
15.10.2020 20:49
16.10.2020 08:15 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2020 18:22 durch den Autor
@mauricekoerner schrieb:
Habe den Speedport Pro Plus heute Morgen bestellt und er wurde auch gleich in der Auftragsübersicht angezeigt:
In der Auftragsbestätigung ist allerdings vom Speedport Smart 3 die Rede:
Bin gespannt wann er geliefert wird, heute scheint er noch nicht versendet worden zu sein.
Zur Info, dass die ABS falsch ist.
@Schmidti: Für Dich.
17.10.2020 18:18
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich habe heute den Speedport Pro Plus bestellt. Super, wie schnell die Telekom mit der aktuellsten Technologie Schritt hält und mit Wi-Fi 6 einen super Speed liefert.
Einen Wunsch hätte ich noch:
Ich hätte als Gigaset Urgestein gerne, dass man 6 Mobilteile anstelle von 5 Mobilteile mit dem Speedport Pro Plus paaren könnte. Das hat bei Gigaset schon lange Tradition. Es wäre super, wenn man den Speedport Pro Plus von Seiten der Telekom dahingehend umprogrammieren könnte.
19.10.2020 12:04
Hallo @mauricekoerner,
danke für die Info und den Screenshot!
Das ist natürlich nicht richtig so. Ich hab es an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße
Schmidti
cc @Andreas__
19.10.2020 12:38
@Schmidti schrieb:
Hallo @mauricekoerner,
danke für die Info und den Screenshot!
Das ist natürlich nicht richtig so. Ich hab es an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße
Schmidti
cc @Andreas__
Hi zusammen,
wir haben das direkt beim Antest am 15.10. gemerkt und korrigiert.
es dürften daher nur die schnellsten den Druckfehler auf der Auftragsbestätigung haben.
19.10.2020 12:47
Hallo @JörgB.,
das hätte mir auch passieren können, aber "leider" habe ich das Release Datum dieses Geräts buchstäblich verschlafen. Erst der "Bug" mit dem Firmware Update des Speedport Pro hat mich darauf aufmerksam gemacht.
19.10.2020 12:59
19.10.2020 13:06
Hallo zusammen,
ich habe sofort nach Bekanntwerden des "Firmware Update Bugs" den Speedport Pro Plus bestellt, das war am 17.10.2020 ungefähr um 16:45 Uhr. Anscheinend habe ich Glück gehabt. Ich habe heute bei der Telekom Hotline angerufen und es hieß "an die Logistik übergeben". Dann kann es für mich nicht mehr lange dauern.
20.10.2020 16:00
Hallo @Kugic,
die Lieferbarkeits Vorhersage ist heute von "innerhalb 3 Wochen" auf "1 bis 3 Tage" umgesprungen.
Es gibt wieder Hoffnung auf eine baldige Lieferung.
Übrigens:
Hat schon jemand dieses neue Gerät bekommen?
20.10.2020 16:32
20.10.2020 16:36 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 16:38 durch den Autor
Hallo @Kugic,
die freundliche Kundenberaterin der Telekom konnte heute einer Kundin die Sendungsnummer mitteilen.
Ich warte noch gespannt darauf.
Übrigens:
Bekommst Du ein Miet- oder ein Kaufgerät? Ich bekomme letzteres.
20.10.2020 16:42
20.10.2020 16:46 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 16:48 durch den Autor
Hallo @Kugic,
ich habe deswegen nach dem Mietgerät gefragt, weil Du deswegen vermutlich das Gerät früher bekommst, als ich. Es kann sein, dass ein Mietgerät einen anderen logistischen Ablauf zurücklegt, als ein Kaufgerät.
20.10.2020 16:48
20.10.2020 16:52
Hallo @Kugic,
gibt es nicht einen klitzekleinen Unterschied, vielleicht in der Art der Abrechnung? Ich habe das Gerät früher bestellt und habe trotzdem noch keine Nachricht über eine Auslieferung bekommen.
20.10.2020 16:54
Der Unterschied in der Abrechnung ist halt einmalig oder monatlich.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.