crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.11.2022 19:52
Hey,
Ich wunder mich jetzt schon relativ lange, und wollte einfach mal fragen wieso das so ist.
Ich verwende keine VPN und kann logischerweise über CMD in Windows meine IPv4 sehen, wenn ich jetzt aber auf eine Website gehe wie "dein ip check", wird immer die falsche IP Angezeigt und auch nie die Stadt in der ich wohne, woran liegt das? Ist das eine "schwache" permanent eingebaute VPN oder versteh ich da was nicht?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@drea-s Es gibt 'keine' Zuordnung der externen, normalen IP-Adresse zum Wohnort, wenn Du nicht im Endgeräte GPS aktiviert hast. Das alles ist nur über Provider-Listen geraten o.der aufgrund Deiner Such-Cookies.
Zumindest bei IPV4 vereinfacht
Heimnetzen sind intern Addressbereiche zugeordnet wie z.B. 192.168.xxx.xxx , die für die externe Nutzung gesperrt sind.
Dein Router führt NAT ( Network Access Tables), bei denen Anfragen von innen immer einer Antwort von außen zugeordnet werden kann. Und die Firewall verhindert unaufgeforderte Zugriffe von außen, zu denen in der Liste keine Anforderung vorliegt.
AUSSER Du hast sog. Portfreigaben eingerichtet, über die Anfragen von außen direkt an das dort konfigurierte Endgerät weitergeleitet, das dann die Anfrage beantwortet ( wie z.B. in interner Web- oder Fileserver, Kamera...)
07.11.2022 19:55
@drea-s schrieb:
über CMD in Windows meine IPv4 sehen
Das ist die lokale IP innerhalb des lokalen Netzwerkes hinter dem Router...
Die öffentliche IP ist vor dem Router, und dass ist Die, Die Du auch über "Dein IP Check" siehst...
07.11.2022 19:57
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Und da ist es normal das es nicht ganz genau ist? Und wieso stellt das dann noch eine Gefahr dar wenn man mich darüber weder tracken kann noch meine richtige lokale IP sehen kann, also der Sinn von einer VPN ist ja die IP zu verstecken?
Oder kan man auch über diese öffentliche IP angegriffen werden? Und ich sehe gerade das er über die IPv4 doch relativ nah an meinem Wohnort ist
07.11.2022 20:00
ich wüsste nicht wie du auf deinem Windows Rechner im come diene öffentliche IO einsehen kannst, zumindest nicht ohne
utility welches auf das Internet zugreift.
ip Adressen sind auf den Provider verortet und nicht auf den Kunden
07.11.2022 20:01
die Firewall in den meisten Routern sind für Verbindungen von "außen" nach "innen" so standardmäßig konfiguriert, das das vollständig blockiert wird.
@drea-s Es gibt 'keine' Zuordnung der externen, normalen IP-Adresse zum Wohnort, wenn Du nicht im Endgeräte GPS aktiviert hast. Das alles ist nur über Provider-Listen geraten o.der aufgrund Deiner Such-Cookies.
Zumindest bei IPV4 vereinfacht
Heimnetzen sind intern Addressbereiche zugeordnet wie z.B. 192.168.xxx.xxx , die für die externe Nutzung gesperrt sind.
Dein Router führt NAT ( Network Access Tables), bei denen Anfragen von innen immer einer Antwort von außen zugeordnet werden kann. Und die Firewall verhindert unaufgeforderte Zugriffe von außen, zu denen in der Liste keine Anforderung vorliegt.
AUSSER Du hast sog. Portfreigaben eingerichtet, über die Anfragen von außen direkt an das dort konfigurierte Endgerät weitergeleitet, das dann die Anfrage beantwortet ( wie z.B. in interner Web- oder Fileserver, Kamera...)
07.11.2022 20:09
07.11.2022 20:09
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Hat sehr geholfen und habe jetzt alles verstanden!
LG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.