Speedport Smart 4 Fehler 1.3e

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Immer wieder das Problem das mein Router die Verbindung verliert!

 

Anfänglich kam das Signal nach einem Neustart wieder aber die abbrüche waren natürlich mehr als ärgerlich!

 

Ich habe nun mal drauf geachtet das der Fehlercode 1.3e lautet!

 

Seit heute kann ich machen was ich will er bekommt keine Verbindung mehr...

 

Ich habe meine Internet Buchse im Verdacht da diese schon seit meinem Wohnungseinzug arg provisorisch aussieht 🙈

IMG_20221107_194059.jpg

 könnt ihr da mal reinschauen?

Braucht ihr besondere Angaben von mir?

 

Gruß Lars

Hallo @Larsk92 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

 

Der Kabelfehler deutet auf eine Unterbrechung der DSL Leitung hin.

 

Laut dem Bild, könnte es an der TAE Dose liegen.

Entweder die Buchsen sind nicht mehr gut, wo der TAE Stecker drin steckt, oder einer der beiden Drähte ist nicht mehr sauber drin.

 

Ich würde eine Störung melden, sodass der Techniker dies prüft und am besten ggf eine neue TAE Dose setzt

 

Entweder hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


Oder hier
Hotline 0800 330 1000

 

Ist die Endleitung durchgängig bis zum APL?

 

Hallo @Marcel2605

 

Danke für deine Antwort!

 

Alles klar Störung hab ich aufgemacht und inzwischen weiß ich auch das ich nicht der einzige im Haus bin mit dem Problem 😅

 

Liegt dann wohl nicht explizit an mein Anschluss 🤔

 

Mal sehen was der Techniker dann sagen kann!

 

Danke

Telekom hilft Team

Guten Abend @Larsk92,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Techniker gesagt hat. Fröhlich

Liebe Grüße Nico Be. 

@Nico Be.

Hallo, leider gab es noch keinen Rückruf...

 

Inzwischen hat sich herausgestellt, das letzte Woche Freitag ein Techniker da war um einen Anschluss einzurichten und kurz darauf geht keiner mehr 😂

 

Es bleibt spannend 🙈

 

Gruß 

Lars

Telekom hilft Team

Hallo @Larsk92,

 

wie ist denn der aktuelle Stand?

Konnte der Ausfall inzwischen beseitigt werden?

 

Schau bitte einmal in dein Nutzerprofil. Die Kundennummer ist nicht vollständig.

 

 

Grüße Detlev k.