Falsche Telefonnummer im Router

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.

Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.

Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.

 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.

Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.

Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Aberhalloo

 

Leider nicht - im Grundrecht ist nur der Anschluß auf einen simplen Telefonanschluß verankert.

 

Wäre gut, wenn das endlich geändert werden würde - dann hätten alle "säumigen" Internetprovider ein

Problem.

@Gelöschter Nutzer

Das BGH sieht das jedoch anders

http://m.rp-online.de/wirtschaft/bundesgerichtshof-sieht-internet-als-grundrecht-an-aid-1.3147483

 

Tut jedoch in meinem Fall nichts zu Sache.

Ich brauche meinen Anschluss, nicht für ein Onlinespiel, ich muss arbeiten können.

Und nein, das Handynetz hier gibt für meinen Anschluss keinen guten LTE Empfang her.

@Aberhalloo,

ich kann im Augenblick leider nicht mehr tun, als ich bereits getan habe.
Habe ich weitergehende Infos, werde ich sie hier mit Ihnen teilen.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@Aberhalloo

 

"...als eine Art Grundrecht"... - solange es noch nicht im Grundgesetz verankert ist, 

kann das sehr weitläufig ausgelegt werden.

 

Das bestätigt ja auch das zitierte Urteil, da nur die Grundgebühren für den Ausfall 

erstattungsfähig sind.

 

Wenn hier drakonische Strafzahlungen gegen die Provider fällig würden, 

würde das alles viel schneller gehen.

 

Ich kann davon selbst ein "Klagelied" singen: 18 Jahre dauerte es, bis ich VDSL bekam -

LTE ist nur im "Gartenzelt" möglich, 50 m weiter weg ist LTE auch im Gebäude möglich

durch ein Funkloch.

 

Vor über 12 Jahren verlegte ein Telekom-Konkurrent GF-Kabel in den Parallelstrassen - ca. 300 m

weg.

 

In meiner Str. mangels Nachfrage nicht...Traurig

Und erneut zog ein Tag ins Land,  ohne Infos oder Rückruf.

 

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute standen dann, ohne Anmeldung oder Ankündigung, zwei Herren von der Bauabteilung auf dem Hof. Wäre meine Partnerin nicht krank geschrieben, wäre das erneut völlig in die Hose gegangen. Diese Herren hatten natürlich erneut nur den Auftrag sich um meine Störung zu kümmern, für alle anderen Probleme hier an dem Anschuss, hätten sie keinen Auftrag. Diese Bei den Herren haben nun festgestellt, es gibt einen Fehler im Hauptverteiler. Mehr an Informationen, ihr Namen wollten die Beiden nicht nennen und wie es weiter geht, haben wir nicht bekommen.

Vielleicht kann hier jemand mir mitteilen, was im System steht und wir es weiter geht.

 

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

den Vermerk kann ich leider nicht einsehen. Aber ich habe gesehen, dass nun eine Vorstandsbeschwerde offen ist zu Ihrem Fall. Die Kollegin hat bereits eine Stellungnahme angefordert und wird sich bald melden. Wann genau, kann ich allerdings nicht sagen.

Viele Grüße
Sabrina A.

Plötzlich ist mächtig Bewegung in der Sache, Mahnstopp ist gesetzt, ich bekomme Zwischeninformationen unaufgefordert und ein erneuter Technikertermin (Messungen über mehrere Stunden?) wurde avisiert.

Nun schiesst eine Nachbarin aufgrund des kurzfristigen Termins noch quer, da sucht der Vermieter jedoch nach einer Lösung.

Es bleibt spannend wann ich wieder am Netz bin, wobei die zur Verfügung gestellte Datenkarte, ein nettes Entgegenkommen ist.

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,


Aberhalloo schrieb: Plötzlich ist mächtig Bewegung in der Sache, Mahnstopp ist gesetzt, ich bekomme Zwischeninformationen unaufgefordert und ein erneuter Technikertermin (Messungen über mehrere Stunden?) wurde avisiert.

vielen Dank für die Rückmeldung. Gut das nun Schwung in die Sache gekommen ist. Fröhlich


Grüße Detlev K.

11.00 Uhr sollte der Techniker hier sein.

Kommt er oder kommt er nicht? Das ist hier die Frage!

Hey @Aberhalloo,

ich gehe davon aus, dass er kommen wird.
Laut System ist es dem Techniker schon zugewiesen.

Viele Grüße
Sabrina A.

So Techniker war da, so wie er sagte die oberste Instanz. Erneut wurde ein Kabelbruch, exakt 32m vom Hausanschluss festgestellt  (dieser Fehler wurde bereits im Januar erkannt) Es geht jetzt eine Meldung an den Bautrupp inkl. Begleitmail, dass das Kabel repariert wird.

Gruß 

Jetzt erhalte ich gerade eine SMS das es bis zum 08.03. mit der Erledigung dauern kann...

Also nochmal 4 Wochen? 

Ich bemühe mich ruhig zu bleiben.

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

ich übernehme an dieser Stelle einmal. Der Disponent hat mittlerweile einen Expertenprozess eingeleitet. In diesem Fall sind mir die Hände gebunden. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich Sie leider nur um Geduld bitten.

Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T.

Danke für Ihre Antwort. Wie wir wissen, ist dieser Kabelfehler schon beim Vormieter bekannt gewesen und es ist nichts passiert.

Nun mir bleibt ja nichts übrig als abzuwarten.

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

wir haben alle unsere Möglichkeiten ausgespielt und den Fall nach oben durchgereicht.
Wenn der Fehler vor dem genannten Termin nicht behoben werden kann, haben wir auch keinen Weg dies noch vorzuverlegen. Besorgt


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

Vielen Dank für den Einsatz, auch wenn es mir momentan wenig nutzt.

 

Gruß 

@Aberhalloo,

ich wünschte ich hätte noch eine Karte im Ärmel, aber....


Grüße Detlev K.

Heute Nachmittag hätte ich einen Anruf auf der Mailbox. Der Techniker war da, er hat, wie auch immer, zwei weitere Anschlüsse des Hauses gangbar gemacht.

Da ich auf Dienstreise bin lebe ich von Infos aus 2. Hand, jedoch scheint alles wieder zu funktionieren.

Der Tread hier kann also vorerst zu. Bleibt nur noch die Frage, an wen kann ich mich bezüglich einer Gutschrift wenden?

 

Gruß 

Heute erhalte ich eine erneute Avisierung eines Techniker für Montag, vielleicht kann mich jemand informieren, was der Mann noch erledigen möchte. So kurzfristig ist immer ein Problem bei so schwierigen Nachbarn.

 

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

den Termin am Montag kann ich Ihnen bestätigen. Was genau der zugewiesene Techniker (Experte) bei Ihnen noch machen muss, ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Den Disponenten konnte ich leider nicht erreichen. Ich habe meine Kollegen der morgigen Frühschicht informiert. Diese werden beim Disponenten nachhaken und Ihnen Feedback geben.

Die entsprechende Gutschrift für den Zeitraum des Ausfalls können wir selbstverständlich von hier aus in die Wege leiten. Dazu schlage ich vor, zunächst einmal die vollständige Entstörung abzuwarten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
Hallo @Aberhalloo,

der Disponent konnte nicht sagen, was der Techniker dort noch machen will.
Dazu sollten wir uns am Montagmorgen noch einmal melden.
Konnten Sie denn verifizieren ob der Anschluss nun wieder funktioniert?
Wenn das der Fall ist, können wir den Termin stornieren.


Grüße Detlev K.

Ich bin seit drei Tagen auf Dienstreise in Süddeutschland. Der gute Mann hat mir eine Mailboxnaxhricht hinterlassen, beim letzten Besuch vorgestern. Ich habe eine Ahnung was er für Arbeiten durchführen möchte. Ist halt immer etwas prekär, so kurzfristig Zugang zum Anschluss zu bekommen.

 

Gruß 

 

Hallo @Aberhalloo,

also Sie vermuten es könnte alles wieder ok sein, aber sicher ist das nicht?


Grüße Detlev K.

Auf Reisen kann man weder Vollzug melden noch die Funktionsfähigkeit des Anschlusses oder den Fortbestand der Störung bestätigen ...

 

Sehe ich zumindest so @Detlev K. ^^