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05.01.2018 12:05
Hallo zusammen,
nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.
Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.
Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.
Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.
Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.
Gruß
30.01.2018 17:56
Leider nicht - im Grundrecht ist nur der Anschluß auf einen simplen Telefonanschluß verankert.
Wäre gut, wenn das endlich geändert werden würde - dann hätten alle "säumigen" Internetprovider ein
Problem.
30.01.2018 18:02
@Gelöschter Nutzer
Das BGH sieht das jedoch anders
http://m.rp-online.de/wirtschaft/bundesgerichtshof-sieht-internet-als-grundrecht-an-aid-1.3147483
Tut jedoch in meinem Fall nichts zu Sache.
Ich brauche meinen Anschluss, nicht für ein Onlinespiel, ich muss arbeiten können.
Und nein, das Handynetz hier gibt für meinen Anschluss keinen guten LTE Empfang her.
30.01.2018 18:07
30.01.2018 18:17
"...als eine Art Grundrecht"... - solange es noch nicht im Grundgesetz verankert ist,
kann das sehr weitläufig ausgelegt werden.
Das bestätigt ja auch das zitierte Urteil, da nur die Grundgebühren für den Ausfall
erstattungsfähig sind.
Wenn hier drakonische Strafzahlungen gegen die Provider fällig würden,
würde das alles viel schneller gehen.
Ich kann davon selbst ein "Klagelied" singen: 18 Jahre dauerte es, bis ich VDSL bekam -
LTE ist nur im "Gartenzelt" möglich, 50 m weiter weg ist LTE auch im Gebäude möglich
durch ein Funkloch.
Vor über 12 Jahren verlegte ein Telekom-Konkurrent GF-Kabel in den Parallelstrassen - ca. 300 m
weg.
In meiner Str. mangels Nachfrage nicht...
31.01.2018 16:38
Und erneut zog ein Tag ins Land, ohne Infos oder Rückruf.
01.02.2018 17:09
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute standen dann, ohne Anmeldung oder Ankündigung, zwei Herren von der Bauabteilung auf dem Hof. Wäre meine Partnerin nicht krank geschrieben, wäre das erneut völlig in die Hose gegangen. Diese Herren hatten natürlich erneut nur den Auftrag sich um meine Störung zu kümmern, für alle anderen Probleme hier an dem Anschuss, hätten sie keinen Auftrag. Diese Bei den Herren haben nun festgestellt, es gibt einen Fehler im Hauptverteiler. Mehr an Informationen, ihr Namen wollten die Beiden nicht nennen und wie es weiter geht, haben wir nicht bekommen.
Vielleicht kann hier jemand mir mitteilen, was im System steht und wir es weiter geht.
Gruß
02.02.2018 14:10
06.02.2018 18:08
Plötzlich ist mächtig Bewegung in der Sache, Mahnstopp ist gesetzt, ich bekomme Zwischeninformationen unaufgefordert und ein erneuter Technikertermin (Messungen über mehrere Stunden?) wurde avisiert.
Nun schiesst eine Nachbarin aufgrund des kurzfristigen Termins noch quer, da sucht der Vermieter jedoch nach einer Lösung.
Es bleibt spannend wann ich wieder am Netz bin, wobei die zur Verfügung gestellte Datenkarte, ein nettes Entgegenkommen ist.
Gruß
06.02.2018 18:27
Aberhalloo schrieb: Plötzlich ist mächtig Bewegung in der Sache, Mahnstopp ist gesetzt, ich bekomme Zwischeninformationen unaufgefordert und ein erneuter Technikertermin (Messungen über mehrere Stunden?) wurde avisiert.
08.02.2018 11:11
11.00 Uhr sollte der Techniker hier sein.
Kommt er oder kommt er nicht? Das ist hier die Frage!
08.02.2018 11:36
08.02.2018 12:36 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 12:38 durch den Autor
So Techniker war da, so wie er sagte die oberste Instanz. Erneut wurde ein Kabelbruch, exakt 32m vom Hausanschluss festgestellt (dieser Fehler wurde bereits im Januar erkannt) Es geht jetzt eine Meldung an den Bautrupp inkl. Begleitmail, dass das Kabel repariert wird.
Gruß
09.02.2018 14:41
Jetzt erhalte ich gerade eine SMS das es bis zum 08.03. mit der Erledigung dauern kann...
Also nochmal 4 Wochen?
Ich bemühe mich ruhig zu bleiben.
Gruß
09.02.2018 17:24
10.02.2018 12:18
Hallo @Erdogan T.
Danke für Ihre Antwort. Wie wir wissen, ist dieser Kabelfehler schon beim Vormieter bekannt gewesen und es ist nichts passiert.
Nun mir bleibt ja nichts übrig als abzuwarten.
Gruß
14.02.2018 11:13
14.02.2018 11:31
14.02.2018 11:34
15.02.2018 23:07
Heute Nachmittag hätte ich einen Anruf auf der Mailbox. Der Techniker war da, er hat, wie auch immer, zwei weitere Anschlüsse des Hauses gangbar gemacht.
Da ich auf Dienstreise bin lebe ich von Infos aus 2. Hand, jedoch scheint alles wieder zu funktionieren.
Der Tread hier kann also vorerst zu. Bleibt nur noch die Frage, an wen kann ich mich bezüglich einer Gutschrift wenden?
Gruß
16.02.2018 17:42
Heute erhalte ich eine erneute Avisierung eines Techniker für Montag, vielleicht kann mich jemand informieren, was der Mann noch erledigen möchte. So kurzfristig ist immer ein Problem bei so schwierigen Nachbarn.
Gruß
16.02.2018 18:31
17.02.2018 09:08
17.02.2018 11:32
Ich bin seit drei Tagen auf Dienstreise in Süddeutschland. Der gute Mann hat mir eine Mailboxnaxhricht hinterlassen, beim letzten Besuch vorgestern. Ich habe eine Ahnung was er für Arbeiten durchführen möchte. Ist halt immer etwas prekär, so kurzfristig Zugang zum Anschluss zu bekommen.
Gruß
17.02.2018 11:55
17.02.2018 12:00
Auf Reisen kann man weder Vollzug melden noch die Funktionsfähigkeit des Anschlusses oder den Fortbestand der Störung bestätigen ...
Sehe ich zumindest so @Detlev K. ^^
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