Gelöst
Fast täglich zwischen 06.00h und 09.00h: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
vor 3 Jahren
Moin,
Seit über einem Jahr beschäftigt mich das Problem der Internetabbrüche. 2021 hatte ich eine Störung aufgegeben, Telekom hat die üblichen Maßnahmen durchgespielt und sogar eine Muffe in der Straße getauscht. Keine Verbesserung. Jetzt wollte ich das Thema erneut angehen.
Fritzbox 7590 / MagentaZuhause L / keine Powerlineadapter / alle Repeater zeitweise vom Netz genommen / Problem tritt auch auf wenn wir in Urlaub sind / Zu den Zeiten des Abbruchs werden auch keine Geräte (die stören könnten) gestartet.
Auffällig find ich das recht verlässliche Zeitfenster in den Morgenstunden.
Irgendwelche Ideen
3272
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3542
0
4
Gelöst
1331
0
4
Gelöst
949
0
4
Gelöst
2987
0
6
45189
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @hwleurs,
ich habe mir die Logfiles der letzten Tage angesehen.
Die schauen sehr gut aus. Es sind keine Abbrüche mehr vorhanden.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin.
Geht es wieder los?
01.12. 09:25 DSL antwortet nicht ....
03.12. 16:43 DSL antwortet nicht ...
Zufall?
Am 09.11. wurde der DSL Port getauscht und zum ersten Mal seit über 12 Monaten tagelang störungsfreier Betrieb - jetzt DAS!
Ist der Port schon wieder defekt? Einziger Unterschied: nicht mehr in den frühen Morgenstunden sondern im Zufallsprinzip.
01.12.22 09:25:16
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c7:bf10:7d00::/56
01.12.22 09:10:16
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c7:bf10:7d00::/56
01.12.22 09:10:16
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c7:bfff:108f:9a9b:cbff:feac:1676
01.12.22 09:10:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.208.156.100, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 62.155.244.12, Breitband-PoP: GLDJ00
01.12.22 09:10:16
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109934/43976 kbit/s
01.12.22 09:10:12
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116789/46719 kbit/s).
01.12.22 09:07:28
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.12.22 09:07:16
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.12.22 09:07:16
Internetverbindung wurde getrennt.
01.12.22 09:07:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.12.22 09:07:08
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c7:bfff:ff1:9a9b:cbff:feac:1676
01.12.22 09:07:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.208.157.242, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 62.155.244.12, Breitband-PoP: GLDJ00
01.12.22 09:07:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19265/1543 kbit/s).
01.12.22 09:06:45
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.12.22 08:58:59
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.12.22 08:58:59
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.12.22 08:58:59
Internetverbindung wurde getrennt.
01.12.22 08:58:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Bitte mal ein Auge draufwerfen. Vielen Dank
0