Fehlende Auftragsbestätigung

Ich habe am 30.03.2020 mit einem Kollegen wegen Magenta TV und Vertragsverlängerung gesprochen und mir wurde am Telefon ein Angebot unterbreitet welches ich angenommen habe. Vertragsbeginn sollte Samstag, den 04.04.2020 sein. Leider kann ich die mir genannten Konditionen nicht überprüfen da mir bisher die Auftragsbestätigung fehlt. Einsehbar sind die Unterlagen auch nicht im Kundencenter. Der Receiver für Magenta TV ist heute per Post eingegangen. Anruf bei der Telekom erfolglos mit eingeleitetem Rückruf klappt nicht ich werde zwar angerufen und verbunden aber niemand ist an der Gegenseite. Bevor ich diesen Receiver morgen anschließe möchte ich doch gerne die Auftragsbestätigung haben wie am Telefon abgesprochen. Zudem sagte der Herr er schickt mir eine Mail und wenn ich Fragen habe kann ich mich melden, auch diese Mail habe ich nicht bekommen und Sorry ich kaufe nicht eine Katze im Sack sondern will schauen ob das auch so stimmt wie es am Telefon genannt wird.

@kleinmichi,

 


@kleinmichi  schrieb:

Ich habe am 30.03.2020 mit einem Kollegen wegen Magenta TV und Vertragsverlängerung gesprochen und mir wurde am Telefon ein Angebot unterbreitet welches ich angenommen habe. Vertragsbeginn sollte Morgen, den 04.04.2020 sein.


wir haben heute den 02.04 2020?

ich weiß und wo ist jetzt das Problem? Gut ich dachte Freitag. Gerät ist ja da und warum der Auftrag nicht?

@kleinmichi,

 

flappsig gesagt das wir morgen erst den 03.04 2020 haben und nicht den04.😋

Kann ja nochwas kommen!

ja zugegeben ich war heute schon immer bei Freitag also übermorgen gilt der Vertrag. Normalerweise bin ich von der Telekom gewohnt sofort eine Auftragsbestätigung zu erhalten. Den Receiver habe ich bekommen die Auftragsbestätigung mit den genannten Konditionen leider nicht.

@kleinmichi,

 

Auftragsbestätigungen werden erst nach Prüfung der " Machbarkeit" versendet!

 

30.03, - 04.04. wäre schon sportlich!

 

 

So nicht richtig. Receiver bekomme ich vor Auftragsbestätigung????

Als ich meinen Festnetzvertrag am Telefon damals gemacht hatte habe ich am gleichen Tage die Auftragsbestätigung erhalten.

 

Ich möchte gerne die ausgemachten Preise bestätigt haben und so sollte es sein. Hardware wird versandt Vertrag beginnt am 04.04.2020 da wäre es normal das versprochene mit der Auftragsbestätigung und der Mail einzuhalten. Warum ist es ebenfalls schwer dem Kunden dies im Kundencenter zu hinterlegen. Ich bin zutiefst enttäuscht.

@kleinmichi,

 

kann ich schon verstehen, glaube aber die Uhren ticken momentan ein wenig anders!

 

Wird schon, Gruß und bleibe gesund!

Danke ich habe jetzt mit der Telekom telefoniert und mir wurde während des Gespräches die Auftragsbestätigung per Mail geschickt.

 

Dabei habe ich als erstes festgestellt das der Media Receiver wie im Telefonat von Herrn N. bestätigt nicht kostenlos für ein Jahr ist sondern ein Mietpreis gerechnet wird. Ich wollte diesen Media Receiver käuflich erwerben (angeblich geht er per Wlan) am Telefon sagte man mir jetzt etwas anderes das er nicht über Wlan funktioniert nur die neue Box welche sich noch nicht auf dem Markt befindet. Herr N. sagte wörtlich zu mir für was den Media Receiver kaufen sie müssen diesen 1 Jahr nicht bezahlen er wird kostenlos zur Verfügung gestellt und nach 1 Jahr könnte ich ja nach dem Restkaufvertrag fragen. Hier wurde ich um fast 60 Euro getäuscht ist schon ernüchtern wie man mit Kunden umgeht.

 

Angeblicher Media Receiver sollte mit Wlan funktionieren was er nicht tut.

 

Die Miete für 1 Jahr wurde mir erlassen, was ebenso nicht stimmt.

 

Es war das letzte mal das ich etwas telefonisch gemacht habe.

 

Vielleicht findet sich hier ein Telekom Mitarbeiter der dies gerade stellen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @kleinmichi

leider haben wir aufgrund vieler Anfragen längere Antwortzeiten. Ihr Anliegen wurde inzwischen bereits von unserem Kundenservice bearbeitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Ja nur das traurige Herr N. hat sich nie mehr gemeldet, hatte aber gestern mit einem anderen Herrn der Telekom ein sehr nettes Gespräch nachdem ich in den vorherigen schriftlichen Kontaktaufnahmen kläglich gescheitert bin und das hätte nichts mit vielen Anfragen zu tun, sondern fehlenden Service. Was andere verbockt haben würde gestern von einem leitenden Angestellten behoben. Es wäre nett gewesen wenn Herr N. obwohl mehrmals vermerkt angerufen hätte. Den Kopf hätte ich ihm nicht abgerissen, wahrscheinlich hat ihn sein schlechtes Gewissen geplagt.

 

Bleibt Gesund und zu Hause