Gelöst

Feste IP lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Wir haben einen Company Pro 100 Anschluss mit fester IP. Diese Feste IP hat imemr funktioniert. Dann hat die Telekom wegen Umfimierung den Vertrag geändert, eine neue Kundenummer erstellt und neue Zugangsdaten erstellt.

Wir haben die neuen Zugangsdaten in unserem Router eingetragen und im Kundencenter eine feste IP aktiviert. Im Kundencenter wird die Feste IP auch als aktiviert angezeigt.

Allerdings bekomme ich dennoch immer bei jeder Einwahl eine wechselnde dynamische IP und nicht die angezeigte feste IP zugewiesen.

Wir sind nun schon seit drei Tagen mit der Telekom Störungshotline dran und bekommen immer wieder irgendwelche schwachsinnigen Gründe benannt. Ich bin ITler und weiß sehr gut wie PPPoE funktioniert und was ich in meinem Router konfigurieren muss. Wir haben dieses SetUp mehrere Hundert Mal bei unseren Kunden und da funktioniert es.

Nur hier bekommt die Telekom es einfach nicht hin. Ich wette dass mit der Umstellung der Kundenummer irgendwas im Hintergrund durcheinander ist.

Ich werde von Hotline zu Hotline geschickt und keiner ist zuständig oder stellt einme Lösung bereit.

Vielleicht führt dieser Hilferuf zu einer Lösung.

Gruß

Ein inzwsichen ziemlich genervter Dirk

697

11

• vor 2 Jahren

Das wird sich wohl das Team mal nachschauen müssen. Ich informiere diese gleich mal. Profil ausreichend befüllt?

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Vemadeju  schrieb:
      Ticketnummer

und diese ganz schnell wieder weg. Ist ein öffentlich einsehbares Forum hier

(die 3 Punkte rechts oben neben deinem Beitrag -> "Antwort bearbeiten")

Edit: danke. Nun Geduld

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hi @Vemadeju,

ich bedank mich ganz herzlich für das nette Telefonat. Fröhlich

Ich werde mich einmal an die Kolleg*innen von der Fachseite wenden, damit wir prüfen können, ob auch Systemseitig alles richtig ist.  Die Aktivierung der festen IP Adresse machen Sie ja auch richtig, daher vermute ich ebenfalls, dass da bei uns irgendwo ein Knoten ist, den wir aufdröseln müssen.

Ich bitte Sie um etwas Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommen Sie hier Bescheid.

Beste Grüße

Louisa G.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Vemadeju,

ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, gleichen Sie noch einmal die Daten ab und ich warte dann auf Ihre Rückmeldung hier. Sobald diese da ist, melde ich mich wieder telefonisch bei Ihnen zurück.

Beste Grüße

Tanja R.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo noch einmal @Vemadeju,

klasse, ich freue mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert. Diese Info gebe ich nun auch nochmals an die Fachabteilung weiter. Es lag also tatsächlich daran, dass vorher nicht die richtige Zugangsnummer im Router hinterlegt war.

Bei weiteren Fragen oder wenn noch einmal Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern wieder bei uns hier in der Community.

Beste Grüße

Tanja R.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

237

0

1

Gelöst